der untergang der menschheit (also das ableben) kann ja in gewisser weise als aufstieg ("in den himmel") verstanden werden.
dennoch möchte ich es in dieser diskussion gerne als spirituelles erwachen bezeichnen, damit die diskussionspunkte klarer getrennt sind.
auf der einen seite entstehen immer mehr konflikte (kriege) zwischen den menschen und natur-/umweltkatastrophen (die auch als ausdruck der inneren qualitäten der menschen verstanden werden können) nehmen stetig zu.
auf der anderen seite, sprießen esoterische berater wie pilze aus dem boden (um bezug auf den astro-tv thread zu nehmen), bestimmte kreise freuen sich auf 2012 und alles schwelgt (oder redet es sich ein) in licht und liebe.
lassen wir die sinnsuche der menschen oder die frage nach der partnerschaft und den finanzen -die sich an die genannten berater wenden- mal aussen vor - denn das ist ja nur ein ausdruck und keine ursache, so würde ich gerne die frage ins forum werfen, wieso diese polarisierungen stattfinden. oder ist das ganze nur eine kollektive einbildung oder wunschdenken?
warum wird also ein kleiner teil der menschen spirituell, wenn gleichzeitig der grossteil eher ins gegenteil "abkippt"?
ist es nur die zunehmende vernetzung der menschen und eine verbesserung der technik, die uns ermöglicht schneller die konsequenzen unser handlungen zu sehen, oder gibt es noch andere ursachen?
bin auf eure meinungen gespannt.
lg.t.

LinkBack URL
About LinkBacks
wenn ich alles hinnehme, ändere ich nichts - was natürlich ein 

Lesezeichen