+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Erfahrungen mit dem Salzwasserbad

Thomas
    Gast

AW: Erfahrungen mit dem Salzwasserbad

Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    Durch Salzwasser - meeresbaden - wird bei meine Haut wunderschön.
    Es ist eine richtige Reinigung, die von selbst passiert - von innen und von außen.
    von welcher "art" von wasser sprichst du hier? blaues, klares wasser oder trübes wasser, mit viel sand drinne?
    man sollte den peelingeffekt nicht unterschätzen aber auch die temp. macht was aus. und nicht zuletzt natürlich auch die faktoren, die mit einem evtl.urlaub in zusammenhang stehen.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ausserdem verwende ich viel weniger Salz als Thomas, 40-100g ist meiner Meinung nach für ein Wannenbad völlig ausreichend, man kann zur Belebung getrocknete Kräuter dazutun, beispielsweise Rosmarin, das belebt und regt an, keine Gefahr der Ermüdung.
    ich nehme ja nicht immer so viel salz (wenn überhaupt). war ja nur zum testen.
    dennoch hat das tote meer einen salzgehalt von ~33%, normales meerwasser ca. 3,8%. will man also einen Wikipedia Verweis-LinkOsmose effekt erzeugen, der ja auch für die müdigkeit sorgt, braucht man eben me(e)hrwasser mit entsprechend salzgehalt

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    dennoch hat das tote meer einen salzgehalt von ~33%, normales meerwasser ca. 3,8%. will man also einen Wikipedia Verweis-LinkOsmose effekt erzeugen, der ja auch für die müdigkeit sorgt, braucht man eben me(e)hrwasser mit entsprechend salzgehalt
    Ich dachte, du wolltest es zur Reinigung benutzen, und nicht müde werden (Osmose)?

Bei mir ist es so, dass ich durch Meerwasser im echtem Meer die beste Wirkung zur (Aura) Reinigung und Energetisierung erfahren habe, deswegen wohne ich auch am Meer

LG,
    Ina

Thomas
    Gast

hi ina,

Ich dachte, du wolltest es zur Reinigung benutzen, und nicht müde werden
    wenn ich bade, dann zur entspannung, weniger zur reinigung an sich.
    der rest war "spielerei" und ausprobieren.

(Osmose)?
    einer der physikalischen effekte, der dabei auftritt. es muss ja eine grundlage für dien energieaustausch geben.

Bei mir ist es so, dass ich durch Meerwasser im echtem Meer die beste Wirkung zur (Aura) Reinigung und Energetisierung erfahren habe, deswegen wohne ich auch am Meer
    meerwasser ist in der regel kalt und fliessend (in bewegung). badewasser ist warm/heiß und stehend. dadurch dürften sich manche effekte wie entspannung oder vitalisierung erklären lassen. auch die zeit und die bewegung im wasser dürfte eine rolle spielen.

lg.t.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2