hi,
sicherlich kennt der eine oder andere von euch das salzwasserbad, um unerwünschte energien aus der aura zu ziehen, oder um sich einfach was gutes zu tun.
klassisch wird hier bei gerne zu salz aus dem toten meer geraten (damit es weiter schön austrocknen kann :11111183 : - salz aus himalaya dürfte auf dauer ein wenig zu teuer sein, auch wenn mit dem kauf die kinderarbeit unterstützt wird) nebst ein wenig milch, sahne oder öl, damit die haut nicht austrocknet und ein wenig honig (als informationsträger bspw. fürs weihwasserritual, oder einfach für die haut).
wer kann und mag kann das ganze sicherlich noch ein wenig verstärlen, in dem er aus dem wasser weihwasser macht.
worauf ich eigentlich hinaus will: im ersten moment hat man es hier mit einem grobstofflichen, phyikalischen effekt (müsste u.a. osmose sein; jedenfalls werden ionen ausgetauscht) zu tun, denn nach dem bade ist man normalerweise etwas müde.
eine frage wäre hier - warum? immerhin sollten ja nur die "schlechten" energien aufgenommen werden - also müsste man sich ja aufgepowert fühlen, denn alles, was energie raubt müsste je geschwächt sein oder nicht mehr vorhanden....
ein weiterer effekt, der mir aufgefallen ist: klassisch wird ca. 1/2 kg. salz empfohlen. um den effekt testweise zu verstärken, habe ich es mit 1/2 kg salz aus dem toten meer versucht und zusätzlich 2kg salinensalz dazu geschüttet - und in der tat ich war müder als sonst
interessanter weise war der effekt mit 4 kg salinensalz aber ein anderer: mehr oder weiger gleicher reinigender effekt wie beim klassischen bad - nur mit wesentlich weniger müdigkeit verbunden.
was meint ihr dazu? habt ihr (ähnliche) erfahrungen?
lieben gruß,
thomas

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen