Hallo wisst ihr was über Ariel? Interessier mich für ihn. Danke! Lg Rhythm
Hallo wisst ihr was über Ariel? Interessier mich für ihn. Danke! Lg Rhythm
Ariel ist eine SIE.
Sie ist ein Erzengel.
Wieso interessierst du dich für Ariel?
Hi Thomas
Ist dann Satan oder Luzifer auch androgyn?
Gruß Paul
hi paul,
elementale, wie alles duale, mögen ihren eigentschaften entsprechend quantitäten und qualitäten haben - die immer eine evolution unterworfen sind (und somit nicht konstant oder gar ewig**). so obliegt es immer dem auge des betrachtes, wie er selbige deutet.
feuer ist genauso wenig immer männlich, wie wasser immer weiblich ist. ebenso steht ein mann nicht immer für männlichkeit und eine frau nicht immer für weiblichkeit.
lg.thomas
**wenn die qualitäten der aspekte änderlich sind, welcher kern ist dann wirklich und wahrhaftig?
Geändert von Thomas (02.09.2010 um 20:59 Uhr)
ich kenne es aus dem Buddhismus, daß der Daka seine Dakini hat und jeder Buddha seine göttliche Ergänzung (mir ist nciht bekannt, ob es einen Adhi-Buddha gibt, der über allem steht) und auch bei den Theosophen hat man als Konzept immer die männliche und weibliche Emanation eines Engles, Erzengels, Elohim usw.
also z.B. Alpha und Omega als Zentralsonnen-Logos unseres Universums, Helios und Vesta als Gott/Göttin unseres Sonnensystems, Erzengel Zadkiel und Lady Amethyst, Gabriel und Hope, Chamuel und Charity usw.
man kann gut mit ihnen meditieren, ihre Qualitäten erfahren und integrieren, ich hab mich beinahe 20 Jahre drum bemüht
es ist halt ein funktionierendes Konzept, solange man immer noch in der Polarität lebt
fakt ist das es weibliche und männliche engel gibt
schwere frage - die zu beantworten ware ein stoff fuer ein sehr interesanntes Buch mit dem untertitel " die macht der Gedanken, wie alle geschoepfe gemeinsam mit der macht unserer gedanken zuerst satan und der dann die materielle welt erschaffen hat"
Und auch dies stimmt nur zum Teil bzw. gar nicht,denn der All-Schoepfer hat zuerst sein ebenbild erschaffen(satan wenn man so will) und dieser dann das(die) Universum(en).satan selbst denkt (noch) er sei gott selbst.Ihn unterscheidet nur das er einen Anfang hat und der All-schoepfer shcon immer da war.
Aber ich denke mit satan meinst du schlicht und einfach die negative Seite allen seins in der materiellen welt,oder?
hab mir willkuelich mal dein posting ausgesucht um eigentlich das hier anzumerken: ES FREUT MICH AUSSERORDENTLICH DIESES FORUM WIEDER GEOEFFNET WURDE!!! MEIN BESONDERER DANK GILT AN DEN ADMIN DER VIEL ZEIT UND AUCH ETWAS GELD FREIWILLIG INVESTIERT UM UNS DIESEN AUSTAUSCH UND DIESES STUETZEN AUF DIESEM WEG ZU ERMOEGLICHEN!!!
Man liest sich...bzw hoffe hier ein(ige0 interesannte Leute kennenzulernen die aus meiner naeheren umgebung sind um sich ab und an mal zu treffen und sich gegenseitig ein wenig zu motivieren,denn das ist vor allem zu beginn sehr schwer wenn man nach dem Lehrplan von bardon voranschreiten will.
alle(s) liebe
Neocortex
Lesezeichen