+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Okkulte Lehrer und Schulungssysteme

Leah
    Gast

Okkulte Lehrer und Schulungssysteme

Lieber Tetra

in unserer Diskussion ging es im Augenblick um Paul Foster Case, ob der hemetische
    Schüler von ihm etwas lernen kann.

Seine frühen Lehrbriefe habe ich vorliegen, und sie sind von einer ausgezeichneten
    Qualität. Eins seiner Hauptschwerpunkte liegt in dem Einweihungsweg des Tarot.
    Diese Ausbildung zeichnet sich durch hohe Qualität aus und ist sehr praktisch angelegt.

Wie stehst du dazu?

Herzliche Grüsse Leah

tetragrammaton
    Gast

AW: Okkulte Lehrer und Schulungssysteme

Hallo Leah,

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Lieber Tetra

in unserer Diskussion ging es im Augenblick um Paul Foster Case, ob der hemetische
    Schüler von ihm etwas lernen kann.

Seine frühen Lehrbriefe habe ich vorliegen, und sie sind von einer ausgezeichneten
    Qualität. Eins seiner Hauptschwerpunkte liegt in dem Einweihungsweg des Tarot.
    Diese Ausbildung zeichnet sich durch hohe Qualität aus und ist sehr praktisch angelegt.

Wie stehst du dazu?

Herzliche Grüsse Leah
    Das Tarot sehe ich an und für sich für eine gute Sache. Auch das „231 Gates of Initiation“ von Rawn Clark kann ich nur wärmstens empfehlen.

Vielleicht kannst du mir die Übungen von Paul Foster Case von welchen du berichtest kurz näher ausführen, damit ich genau weiss, worauf du dich beziehst ?

LG

Tetra

Leah
    Gast

Hallo Tetra

Die Paul Foster Case Tarotkarten sind bis auf ein paar Unterschiede so wie die
    Raider Waite Karten. Der Schüler erhält sie in SW und die praktische Arbeit besteht
    darin, diese Karten nach einem Farbschlüssel auszumalen. Dabei lernt er alle dort
    enthaltenen Symbole kennen. Die erste Aufgabe besteht darin, die Symbolsprache
    kennenzulernen. Hier möchte ich gern an Franz Bardon erinnern, der uns sagte, dass
    diese Sprache die Universalsprache des Kosmos ist und wir sie lernen sollen.

Zu jeder Karte gibt es zwei Lektionen, und wenn wir lernen diese Karten im Geist
    aufzubauen, werden sie ein Teil von uns. Wir können in bestimmten Situationen, die
    unterschiedlichen Schlüssel kombinieren und geistig aufrufen.
    Geändert von Leah (14.05.2011 um 11:41 Uhr)

tetragrammaton
    Gast

Hallo Leah,

Hallo Tetra

Die Paul Foster Case Tarotkarten sind bis auf ein paar Unterschiede so wie die
    Raider Waite Karten. Der Schüler erhält sie in SW und die praktische Arbeit besteht
    darin, diese Karten nach einem Farbschlüssel auszumalen. Dabei lernt er alle dort
    enthaltenen Symbole kennen. Die erste Aufgabe besteht darin, die Symbolsprache
    kennenzulernen. Zu jeder Karte gibt es zwei Lektionen, und wenn wir lernen diese Karten im Geist aufzubauen, werden sie ein Teil von uns. Wir können in bestimmten Situationen, die unterschiedlichen Schlüssel kombinieren und geistig aufrufen.
    Besten Dank für deine Erläuterung bezüglich Paul Foster Cases Tarot. Sich als Ergänzung zu Bardon mit dem Tarot sowie der Kabbala auseinanderzusetzen sehe ich persönlich als eine sehr fruchtbare Arbeit.

Hier möchte ich gern an Franz Bardon erinnern, der uns sagte, dass diese Sprache die Universalsprache des Kosmos ist und wir sie lernen sollen.
    Hierzu möchte ich erläutern, dass die Symbolsprache tatsächlich ein Ausdruck der universalen Kräfte ist und zwar in der Weise wie sie unsere menschliche Psyche interpretiert. Damit wir die Sprache des Universums zu entschlüsseln in der Lage sind, ist es unabdinglich, dass wir in der Wahrnehmung der universellen Bedeutung geschult und entwickelt sind. Diese Entwicklung ist nach der Beherrschung der achten Stufe vom „Weg zum wahren Adepten“ abgeschlossen.
    Erst dann sind wir in der Lage zu erkennen ob ein Symbol eine „rein“ subjektive Wahrnehmung der eigenen Psyche repräsentiert oder eine subjektiv wahrgenommene objektive Offenbarung der tatsächlichen universellen Kräfte ist.

LG

Tetra

Leah
    Gast

Lieber Tetra

Okkulte Lehrer stellen sehr oft die Aufgabe, dass wir uns mehreren Göttern Pantheone
    auskennen, und die jeweiligen Zuordnungen gut beherrschen sollen. Wichtig nachher,
    auch für die Verbindung zu Gottformen, bei Bardon.

Welche Phanteone findest du besonders wichtig .. und warum?
    Von Bardon gibt es einmal den Hinweis, dass wir bei Ritualen und bei
    Symbolen in unserem eigenen Kulturkreis bleiben sollen.

Herzliche Grüsse ... Leah

tetragrammaton
    Gast

Lieber Tetra

Okkulte Lehrer stellen sehr oft die Aufgabe, dass wir uns mehreren Göttern Pantheone auskennen, und die jeweiligen Zuordnungen gut beherrschen sollen. Wichtig nachher, auch für die Verbindung zu Gottformen, bei Bardon.

Welche Phanteone findest du besonders wichtig .. und warum?
    Von Bardon gibt es einmal den Hinweis, dass wir bei Ritualen und bei
    Symbolen in unserem eigenen Kulturkreis bleiben sollen.

Hallo Leah,

Beim System Bardon‘s stellt der Student durch mentales Wandern ein direkter Kontakt zu den Genien und somit auch zu den jeweiligen Sigillen her. Der Student lernt keine Zuordnungen auswendig sondern erschafft sich seine Gottesvorstellung im Laufe seiner Entwicklungselbst“ infolge direkter Wahrnehmung. Dass der Student in seinem eigenen Kulturkreis bleibt kann von Vorteil sein, ist aber nicht unbedingt notwendig.

LG

Tetra

Leah
    Gast

Lieber Tetra,

Der direkte Kontakt mit den Genien ist tatsächlich eine interessante Erfahrung.

Sich selbst jedoch eine Gottesvorstellung zu erschaffen, infolge direkter Wahrnehmung, finde
    ich zu schwach, da arbeite ich lieber mit starken aufgeladenen Gottformen.

tetragrammaton
    Gast

Lieber Tetra,

Der direkte Kontakt mit den Genien ist tatsächlich eine interessante Erfahrung.

Sich selbst jedoch eine Gottesvorstellung zu erschaffen, infolge direkter Wahrnehmung, finde
    ich zu schwach, da arbeite ich lieber mit starken aufgeladenen Gottformen.

Tja Leah, lang ist er, dein Zauberstab

LG

Tetra

+ Antworten