+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: belebender Vollmond

Sabine
    Gast

Talking belebender Vollmond

Dieser Vollmond hat mich mal wieder richtig wachgehalten. Stand um halb zwei in der Nacht immer noch senkrecht im Bett. Meine Gedanken wollten dabei einfach keine Ruhe geben. Lag vielleicht an der zusätzlichen Merkur/Uranus-Konstellation am Himmel, die ja brauselige Gedanken machen kann.

Wie war es bei euch?? Auch Blubber-Brause im Kopf gehabt, schlafgewandelt oder im völligen Tiefschlaf geschnarcht?? :D

LG
    Bine

Thomas
    Gast

AW: belebender Vollmond

hi bine,

der mond reflektiert die "niederschwingende" infrarote strahlung der sonne, welche schwingungstechnisch gleichbedeutend mit dem wurzelchakra ist, jedoch eher einen abbauenden/zersetzenden charakter auf unser bewusstsein hat.
    von daher sind vollmondphasen auch nicht unbedingt kreative phasen, sondern wecken eher das tier im menschen (wie bei den werwolfsagen)

unsere kiddis drehen immer 2 tage vor vollmond ziemlich auf, da kann man nen wecker nach stellen

lg.t.

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

Kinder sind da noch etwas Mondfühliger. :11111181 :

Der Kreislauf wird angetrieben, was wohl das Wachsein noch steigert.
    Ich hätte Bäume ausreissen können. :11111175 :

LG
    Bine

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Der Kreislauf wird angetrieben, was wohl das Wachsein noch steigert.
    Ich hätte Bäume ausreissen können. :11111175 :
    hi bine,

das war ja dass, was ich in der rot/blau diskussion verdeutlichen wollte. der mond als klassisch weiblicher, dem wasserelement zugehöriger planet, hat eben doch keine beruhigende, sondern eine animalisch aktivierende seite, die eine "abbauende" wirkung auf unsere interlektuell-geistige seite hat.
    deswegen ist man an vollmond meist unruhig, geistige höhenflüge sind aber eher selten zu verzeichnen.

gibts hier eingentlich ne statistik, zu welcher mondphase die meisten kinder gezeugt werden?

Zitat Zitat von Der kosmobiologische Fruchtbarkeitszyklus
    Dieser richtet sich nach der individuellen Mondphase, also wie bei der Geburt der zukünftigen Mutter Sonne und Mond zueinander standen. Der Mond wird seit alters her mit Empfängnis, Fruchtbarkeit und Mutterschaft in Verbindung gebracht; die Sonne symbolisiert das „männliche“, gestaltende Prinzip. Ihr Verhältnis zueinander ist daher entscheidend für die Empfängnis.

Fand beispielsweise die Geburt einer Frau bei Vollmond statt, so hat sie zu jedem Vollmond ihre höchste Empfängnisbereitschaft.

Dieser Zusammenhang wurde 1956 von dem tschechischen Arzt Dr. med. Eugen Jonas statistisch untersucht, nachdem er sich gründlich in die Astrologie eingearbeitet hatte. Er folgte hierin dem Rat des berühmten Arztes Paracelsus: „Ein Arzt, der nichts von Astrologie versteht, ist eher ein Narr zu nennen denn ein Mediziner“. Ein Budapester Gynäkologe konnte in den Sechziger Jahren diese Forschungen mit Hilfe Tausender Frauen überprüfen und bestätigen. Sie haben sich auch als eine Form natürlicher Geburtenkontrolle bewährt.

Danach entfallen 85% der fruchtbaren Tage einer Frau auf den kosmo-
    biologischen Rhythmus, hingegen nur 15% auf den nach Knaus-Ogino. Dies erklärt, warum z.B. Frauen während der Blutungsphase empfangen, was nach Knaus-Ogino nicht möglich sein dürfte. Oder von zwei Eisprüngen innerhalb eines Zyklus berichten. Beide Methoden lassen sich kombinieren und ergeben dann eine sehr hohe Treff-
    sicherheit. Der genaue Augenblick läßt sich für jeden Zyklus auf die Minute im voraus berechnen. Man benötigt dazu lediglich das Geburtsdatum, den Geburtsort sowie die möglichst genaue Geburtszeit (Standesamt).

Schwangerschaft im Horoskop

Ein individuell berechnetes Horoskop zeigt den persönlichen Schicksalsplan eines Menschen: die Anlagen, die man in die Wiege gelegt bekam. Diese Prinzipien stehen fest. Der Sonnenstand gibt an, wie diese Anlagen im Leben verwirklicht werden. Hier hat jeder Mensch entscheidenden Einfluß auf die Gestaltung seines Lebens.
    Astrologie erfasst zudem die Qualität der Zeit, das Wissen vom rechten Augenblick: Ereignisse treten nicht beliebig ein, sondern „kommen einem zu" - im doppelten Sinn des Wortes.

Mögliche Geburten sind im Geburtshoroskop einer Frau verzeichnet.

Nach astrologischer Erfahrung können Frauen nicht in jedem Zyklus schwanger werden. Mögliche Geburten sind in ihrem Horoskop verzeichnet. Es läßt sich erkennen, wann eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, so dass man sich darauf einstellen kann, indem man sich eventuellen seelischen Problemen stellt, körperliche Blockaden löst, möglichst günstige Zeiten für eine Empfängnis beachtet, homöopathische Mittel zu Hilfe nimmt.
    Schwangerschaft und Geburten im Horoskop

Zitat Zitat von Mondphasen
    BLUTMOND UND MONDPHASEN

Die Menstruation wurde ja schon immer mit dem Mond in Verbindung gebracht. Schon seit Anbeginn der Zeit schrieben die Frauen dem Menstruationsblut Macht und magische Kräfte zu. Für die Männer waren Frauen früher etwas ganz besonderes, sie hatten nämlich die Gabe Leben schenken zu können. Und wenn sie schwanger wurden bluteten sie nicht und die Männer dachte die Frauen würden das Blut zurückhalten um daraus das neue Leben formen. Die alten Frauen galten auch als etwas ganz besonderes weil sie nicht mehr bluteten und auch nicht schwanger waren, es wurde angenommen das dieses zurückgehaltene Blut eine große Anhäufung von Wissen und Weisheit sei und deshalb wurden sie oft um Rat gefragt. Die Frauen kannten auch die Verbindung von Mondphase und Menstruation.
    Heute wissen wir zwar um die Zusammenhänge von Menstruation und Schwangerschaft bescheid doch das Wissen um den Einfluß der Mondphasen auf den Charakter der Menstruation ist völlig in Vergessenheit geraten. Die wenigsten Frauen wissen zu welcher Mondphase sie menstruieren, dabei ist es faszinieren wie sich das Mond auf unser Leben auswirkt, auch auf unsere Blutung.

Um der Energie des Blutes auf die Spur zu kommen solltest du dir ein Menstruationstagebuch anlegen, dann kannst du nachlesen wie sich die Mondphase auf dein Befinden ausgewirkt hat. Schreib auf wie es dir an jedem Tag geht, wie du dich fühlst, körperlich und seelisch. Laß den Mond auf dich und deine Blutung wirken.

Schwarzmond

Der Mond ist völlig dunkel, astronomisch gesehen ist jetzt Neumond. Es ist eine Zeit der Angst und verborgene Gefühle, Erinnerungen, Erlebnisse steigen hoch.
    Wir verarbeiten diese Gefühle und Ängste, es ist die Zeit des Neubeginns.

Das Blut trägt die Kraft der Heilung in sich, die Energie des Blutes fließt von außen nach innen.
    Der Mond atmet ein, der Bauch beginnt auszuatmen.
    Diese Zeit entspricht dem Wasserelement.

Die Menstruation während des Schwarzmondes ist die sanfteste von allen.

Diese Mondphase wird von der Kröte symbolisiert, mit ihrem Wissen, ihrem Schleim und ihrer unberührbaren Lust.

Zunehmender Mond

Wir sehen wie der Mond zu wachsen beginnt, jede Nacht ein Stückchen mehr.

Die Zeit des Wachstums, des Lernens, des Einfühlens, alles was wir neu anfangen kommt jetzt in die Gänge, wir machen neue Erfahrungen, der Tag erwacht.

Das Blut trägt die Kraft nach innen, es ist die Zeit des Lernens, Nachdenkens und Lernens.
    Diese Zeit entspricht dem Luftelement.

Diese Mondphase wird vom Raben symbolisiert, er steht für die Vermittlung von Wissen und den Flug der Seele.

Vollmond

Der Mond steht als helle, silberne Scheibe am Himmel. Sein silberblauer Schein fällt über die Erde und erhellt die Nacht. Diese Phase des Mondes beeinflusst uns am stärksten.

Es ist die Zeit der Vitalität, der Veränderungen, der Entscheidungen.
    Das Blut trägt die Kraft von innen nach außen, die Magie ist sehr wirkungsvoll, die Kraft sehr stark.
    Diese Zeit entspricht dem Element des Feuers.

Diese Mondphase wird vom Phoenix symbolisiert, der verbrennt und aus seiner Asche wieder neu entsteht.

Abnehmender Mond

Wie sehen wie der Mond immer mehr abnimmt, jede Nacht wird seine Sichel schmaler.

Jetzt ist es an der Zeit deine Ideen und Impulse zu festigen und darauf aufzubauen. Stabilisiere das was du bereits hast und baue den Grundstein für neue Dinge.

Das Blut trägt die Kraft von innen nach außen, die Zeit der Entwicklung und des Aufbauens.

Diese Mondphase wird von der Bärmutter symbolisiert, sie steht sinnbildlich auch für die Gebärmutter. Ihre Kraft ist gewaltig, tief und mütterlich.

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

wenn du den Mond als einzelnen Planeten ansiehst, mag ich dir absolut rechtgeben. Jedoch ist er nicht der einzigste Planet den Frauen haben. Das war früher schon so und ist heute auch so.
    So ist es auch mit dem Vollmond. Es gibt Vollmonde die registriere ich gar nicht, schlafe wie sonst auch und es gibt Vollmonde wie den letzten auf den ich voll angesprungen bin. Ich hatte noch keine Zeit zu schauen, was er bei mir astrologisch gesehen im Geburtshoroskop ausgelöst hat. Es gab zu der Zeit eben noch eine Merkur/Uranus-Tages-Konstellation, die mir mein Verhalten ebenso erklärt hat (weil ich eben auch diese Gewichtung in meinem Horoskop habe). Es gibt im übrigen auch Männer, die einen sehr gewichtigen Mond haben und für spielt dieser einen größere Rolle als es normaler weise die Sonne tut.
    Wenn der Mond für Frauen das Einzigste wäre, dann würde uns ein Mondkalender reichen, um uns zu durchschauen. So ist es aber nicht.
    Auch zu deinen Statistiken, die irgendjemand mal früher oder jetzt gemacht hat, so glaube ich das es mitunter mit dem Resonanzprinzip zu tun hat. Derjenige, der eine Aussage machen will, die ja auch mit seiner persönlichen Anlage zu tun hat, findet auch die richtigen Leute zu seinem Anliegen und für sein Bild, das er haben will.

Es ist alles zu komplex, der eine reagiert, der andere gar nicht. Dem einen hilft es, dem anderen nicht. Was nützt Statistik und eine einzelne Komponete im großen Ganzen. Und es gibt wie früher und heute Frauen, die einen "verletzten" Mond haben.

LG
    Bine

Thomas
    Gast

hi bine,

du hast sicherlich recht, was die multiplen einflüsse angeht.
    dennoch sind doch bspw. die gezeiten hauptsächlich abhängig vom mond und nur bedingt von anderen planeten. sicherlich mag es bei einer springflut ungünstige konstellationen, respektive physikalische einflüsse geben, doch den hauptanteil übernimmt der mond.

klar ist das auch mit statistiken so eine sache, doch als es vor längerem mal einen stromausfall in new york gab, gab es 9 monate später ungewöhnlich viele geburten

daher sollte man vielleicht individual"karma" und gruppen"karma" hier trennen.

das ihr frauen kompliziert seid und schwerlich auf einen nenner zu bringen, ist sicherlich nix neues

lieben gruss,
    thomas

Ina
    Gast

Hi Bine,

ich war voller Spannung was den letzten Vollmond betraf, zumal ja auch eine Mondfinsternis stattfand und diese fand auch noch direkt auf meinem Saturn statt!

Der Mond stand auf meinem Radix-Saturn und der steht in Opposition zu Pluto/Uranus, auf der Uranus-Pluto-Konjunktion stand die Sonne (Mond in Opposition zur Sonne = Vollmond, weißt du ja ), naja und eine Astrologin hat dann noch festgestellt, dass ich eine "eigene" Mofi auf 3° Steinbock hätte (Steinbock-Saturn), gespiegelt war da auch noch was, und auch noch andere Aspekte in den Direktionen,die angesprochen wurden!
    Ich habe buchstäblich schon den Kopf eingezogen, weil ich mich mit Finsternissen nicht auskenne,wie die Mofi persönlich wirkt, außer diese kollektiven Deutungen die nicht viel aussagen, denn Finsternis klingt ja ziemlich finster....:11111189 :

Aber am selben Tag ahnte ich schon, dass das Ganze wahrscheinlich so eine Art "Blindgänger" werden würde.
    Das habe ich schon oft erlebt, dass dann die Energie verpufft, wenn man gedanklich was vorweg nimmt, denn ich habe mir echt total große Sorgen gemacht, was alles so passieren könnte...
    Im Endeffekt habe ich super geschlafen, nix weltbewegendes ist passiert, aber es war sehr schön, dass ich mich mal wieder mit meinem eigenen Horoskop beschäftigt habe :D

Liebe Grüße,
    Ina

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

Zitat Zitat von Thomas
    daher sollte man vielleicht individual"karma" und gruppen"karma" hier trennen.
    vor allem wenn es um Menschen geht. In der Pflanzenwelt und in der Natur möge das alles in Ordnung sein.
    Nur ein Beispiel, weil du auch vom zunehmenden und abnehmenden Mond gepostet hast. Wenn der Mond abnehmend steht und nicht gerade im Zeichen Steinbock und Krebs verweilt, dann ist es günstig für eine Operation. Wenn jedoch der Mars ungünstig zum Mond dazu steht, solltest du trotz günstigem Mondstand die Finger davon lassen.
    Vom Mondstand alleine bei uns Menschen auszugehen ist oberflächlich, jedoch das beste wissenschaftlich nachweisbare Erklärungsmittel warum Astrologie funktionieren sollte.

Zitat Zitat von Thomas
    das ihr frauen kompliziert seid und schwerlich auf einen nenner zu bringen, ist sicherlich nix neues
    Gut so. :make-up:

LG
    Bine

Sabine
    Gast

Hi Ina,

uups, ich hatte noch was übersehen. Der Mars stand auf meinem Mond. Ich war sowas von fit. Jedoch nicht unangenehm. Komisch eigentlich. Schade nur, dass ich in der Nacht nicht rumpoltern konnte und mich still halten musste. :p

Zitat Zitat von Ina
    Im Endeffekt habe ich super geschlafen, nix weltbewegendes ist passiert, aber es war sehr schön, dass ich mich mal wieder mit meinem eigenen Horoskop beschäftigt habe
    Schön. :11111185 : Danke für deine Schilderungen. Manchmal schiebt man ganz umsonst "Panik".

LG
    Bine

+ Antworten