+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: zukunft?

c.y.
    Gast

zukunft?

hallo,

gibt es eine festgeschriebene,oder unumgängliche zukunft im leben eines menschen?also einfach gefragt,ist die zukunft schon geschrieben?
    wenn ja,würde das ja bedeuten das der mensch gar keinen freien willen hat.
    wenn nein,was ist das für eine art von zukunft die menschen mit hellseherischen fähigkeiten wahrnemen oder voraussagen.
    kann mir jemand das erklären?

danke

Thomas
    Gast

AW: zukunft?

hallo cy,

es gibt im leben, als auch im "plan" gewisse eckpunkte, die fest gelegt sind. da unsere seele, also wir, diese lebenspunkte festlegen, ist es in gewisser weise schon ein freier wille, auch wenn wir als mensch nicht unbedingt immer darauf einfluss nehmen können.
    so ist das leben ein fluss, bei dem bestimmte gabelungen oder begegnungen festgelegt sind, aber eben nicht 100% statisch.

was nun hellseher wahrnehmen, liegt in ihrem talent begründet, respektive wo sie sich "einklinken". die meisten nehmen das war, was du aussendest, sprich sie zapfen einfach unbewusst dein unterbewusstsein an und sagen dir, was du ohnehin schon weißt. eine bestätigung sozusagen.
    jemand der gut ist, kann sich in "höhere" ebenen einklinken und -je nach reife- bestimmte dinge -eben zum teil auch die eckpunkte- wahrnehmen.
    da man wie gesagt eine gewisse freiheit im leben hat, ist es natürlich schwierig -eben fliessend- her ganz genaue aussagen zu treffen, da wir ständig unsere zukunft verändern.

lieben gruss,
    thomas

Sabine
    Gast

Was versteht man unter freien Willen eigentlich? Die Frage haben wir zwar schon abgenudelt bis zum Abwinken, aber wir sind nicht wirklich in die Tiefe gegangen.

Nur mal so ein paar Gedanken. Ist der freie Wille, das was ich tun "will", und das soll ohne Hindernisse immer möglich sein?? Die Frage stellt sich doch aber dann, ist es das was ich wirklich will. Manchmal kommt man erst hinter her drauf, dass es dem so nicht war.
    Mir kommt es so vor, dass es der "höhere" Wille von mir selbst (Seele) ist, der macht mich letztendlich frei. Jedoch nicht der Egowille, stapf, das muss jetzt so sein, denn sonst bin ich unglücklich. :scared:
    Ich glaube, wenn man um diesen "höheren" Willen weiß und man seinen "trotzigen" Kleinkindwillen einigermaßen im Griff hat, dann ist man frei und kann auch seinen Weg frei gehen. Die Hindernisse, die sich im Leben auftun, schaffen wir selbst, so kommt es auch zu dem Spruch:

Der Charakter ist gleich das Schicksal.
    So ist es auch möglich gute Vorhersagen zu machen, den der Mensch ist in seinen Mustern durchschaubar.

LG
    Sabine

Thomas
    Gast

hi bine,

es geht ja hier im leben darum, eben nicht immer den plan (der seele) zu kennen, damit man nicht zu voreingenommen ist und die seele durch gewisse überlegungen, die zur problemlösung führen, reifen kann.
    so gesehen auch nicht darum, "frei" zu sein, sondern zu lernen. so wie die figur im computerspiel nicht frei ist und sich den situationen stellen muss, die der spielplan (der seele) vorsieht.

bezugnehmend auf deine telefonische frage wegen der freundin: vielleicht sieht ihr lebensplan nicht vor, auf diese weise ihr geld zu verdienen sondern sie hat andere punkte zu lernen, bspw. auf erdendere (klassischere) weise ihr geld zu verdienen.

das leben hier auf der erde ist nicht dafür da, um zuckerschleckend durchs leben zu gehen und es einfach zu haben, sprich keine hindernisse. sicherlich läßt uns ein gewisses inneres gleichgewicht damit einfacher umgehen und mit einer gewissen reife sehen wir immer mehr unseres planes ein - doch einfacher wird es dadurch nicht.

"charakter = schicksal" ist zwar richtig, jedoch sehe ich den zusammenhang anderes, als von dir geschildert sie dir christus oder ghandi an - trotz "guten" charakters ein nicht ganz so leichtes leben. dennoch schufen sie durch ihren charakter die ursachen...

von daher sehe ich dieses ganze vereinfachende "wir sind der schmied unseres glücks" ein wenig differenzierter, denn wir (als menschen) können eben nicht komplett auf unser leben einfluss nehmen und alles manifestieren, wie wir wollen.

lieben gruss,
    thomas

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

es geht ja hier im leben darum, eben nicht immer den plan (der seele) zu kennen, damit man nicht zu voreingenommen ist und die seele durch gewisse überlegungen, die zur problemlösung führen, reifen kann.
    das ist mir klar. Sonst würden alle die Fähigkeiten hätten, sei es Hellseher, etc auf der Südseeinsel mit Cocktail sitzen, vorausgesetzt es wäre ihr Traum.

so gesehen auch nicht darum, "frei" zu sein, sondern zu lernen. so wie die figur im computerspiel nicht frei ist und sich den situationen stellen muss, die der spielplan (der seele) vorsieht.
    Was verstehst Du denn unter "frei sein"?
    Ich verstehe darunter, mich als "Sabine" zu erkennen, mein Leben so zu leben, dass ich mich gut fühle. Das bedeutet für mich hier auf Erden Freiheit. Ich wollte das so, und ich versuche es umzusetzen, stoße hie und da an mein Ego und ziehe den Kaugummi so lang, bis auch ich es begriffen habe, was abgeht. :001_rolleyes:

das leben hier auf der erde ist nicht dafür da, um zuckerschleckend durchs leben zu gehen und es einfach zu haben, sprich keine hindernisse. sicherlich läßt uns ein gewisses inneres gleichgewicht damit einfacher umgehen und mit einer gewissen reife sehen wir immer mehr unseres planes ein - doch einfacher wird es dadurch nicht.
    Es mag manchmal nicht zuckerschleckend sein, doch ganz so pessimistisch und als Kampf sehe ich es nicht. Jeder hat seine Lebensfreude in irgendeiner vorgesehenen bestimmten Art und Weise und zu der sollte er auch hinkommen, dort auf der Bühne stehen und im vollen Glanze erstrahlen. So wie Du es beschreibst würde mich das fertig machen, keine Freude, kein Glück, keine Annehmlichkeiten, kein Spass, wie auch immer diese Worte jeder für sich definieren mag. Puuh. Trostlos.

"charakter = schicksal" ist zwar richtig, jedoch sehe ich den zusammenhang anderes, als von dir geschildert sie dir christus oder ghandi an - trotz "guten" charakters ein nicht ganz so leichtes leben. dennoch schufen sie durch ihren charakter die ursachen...
    Ghandi z. B. hatte ein Gewaltreiches Horoskop. Jedoch lebte er es anders (sein freier Wille), wurde aber dann umgebracht. Er zog Gewalt an, er strahlte es aus!

von daher sehe ich dieses ganze vereinfachende "wir sind der schmied unseres glücks" ein wenig differenzierter, denn wir (als menschen) können eben nicht komplett auf unser leben einfluss nehmen und alles manifestieren, wie wir wollen.
    Können wir vielleicht bis zur Gänze nicht. Doch "der Weg ist das Ziel", nicht wahr.

LG
    Sabine

Thomas
    Gast

hi bine,

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich verstehe darunter, mich als "Sabine" zu erkennen, mein Leben so zu leben, dass ich mich gut fühle.
    meinst du die sabine als mensch, oder die sabine als seele an sich? defakto ist es schwer, beides getrennt zu sehen und dennoch ist es ein unterschied...

Das bedeutet für mich hier auf Erden Freiheit.
    wäre es nicht schon freiheit, einen gewisses gleichgewicht der elemente zu besitzen (was die wenigsten vorweisen können [nicht persönlich gemeint]) und nicht mehr sklave der eigenen elementale zu sein?
    und selbst dann haben wir keinen 100% einfluss auf unser(en) leben(sweg).

So wie Du es beschreibst würde mich das fertig machen, keine Freude, kein Glück, keine Annehmlichkeiten, kein Spass, wie auch immer diese Worte jeder für sich definieren mag. Puuh. Trostlos.
    so krass habe ich es nicht gemeint. und dennoch sind wir nicht primär hier, um auf wolke 7 zu schweben.
    sicherlich sollte es auch freude und spass im leben geben - doch das ist eben nicht das haupt ziel hier.

Ghandi z. B. hatte ein Gewaltreiches Horoskop. Jedoch lebte er es anders (sein freier Wille), wurde aber dann umgebracht. Er zog Gewalt an, er strahlte es aus!
    ich denke nicht, dass er gewalt ausstrahlte, vielmehr war sein passives, friedvolles "aufbegehren" machen ein dorn im auge. er war kein aggressiver schläger o.ä. -- wobei gewalt natürlich auch subtiler ausgeübt werden kann.

lg.thomas

c.y.
    Gast

danke für die antworten,
    sie haben mir schon weitergeholfen.
    ich muß nochmal nachhaken.
    ich habe z.b. schon mehrmals im traum exakte zukünftige fußballergebnisse gesehen,oder spielverläufe,wo ich mir dann im halbschlaf fragen dazu gestellt habe und mich die antworten zu den exakten zukünftigen ergebnissen gebracht haben.ich denke bei einem fußballspiel sind 22 spieler auf dem platz,die alle einen eigenen charakter,eigenen willen und eigene fähigkeiten haben,die ursachen für soviele wirkungen sind,die einfluß auf den spielverlauf haben,aber im endeffekt kommt das ergebniss raus was ich davor im traum gesehen habe.wenn das ganze leben so ist,würde das ja bedeuten daß das leben wie ein film ist,auf den man keinen einfluß hat und man durch das durchleben dieses filmes was lernt.

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

meinst du die sabine als mensch, oder die sabine als seele an sich? defakto ist es schwer, beides getrennt zu sehen und dennoch ist es ein unterschied...
    Ich meine mich als Mensch, mein Leben jetzt und ich meine aber auch meine Seele. Es spielt doch alles zusammen. Ich sehe es jedoch wie Du, es ist nicht alles einfach gestrickt, es ist unterschiedlich, aber doch muss es ein Zusammenspiel geben.

wäre es nicht schon freiheit, einen gewisses gleichgewicht der elemente zu besitzen (was die wenigsten vorweisen können [nicht persönlich gemeint]) und nicht mehr sklave der eigenen elementale zu sein?
    und selbst dann haben wir keinen 100% einfluss auf unser(en) leben(sweg).
    Das meinte ich mit gut fühlen. Wenn kein Gleichgewicht, dann fühle ich mich auch nicht wirklich gut. Ich stimme Dir da schon zu, dass wir keinen 100% Einfluss auf unseren Lebensweg/Leben haben. Es gibt viele Einflüsse. Aber ich bin auch keine Marionette, die an Fäden hängt.

so krass habe ich es nicht gemeint. und dennoch sind wir nicht primär hier, um auf wolke 7 zu schweben.
    sicherlich sollte es auch freude und spass im leben geben - doch das ist eben nicht das haupt ziel hier.
    so pauschal würde ich das nicht sagen. Was ist mit denen die Lebensfreude nicht kennen, die es lernen sollen. Die haben ein Problem damit und sind genau deswegen hier.
    Aber ich stimme Dir schon zu, Hauptziel ist es zu lernen und sich zu entwickeln. Auch zu merken, dass einem nichts vom Himmel in den Schoß fällt, sondern wir müssen schon was TUN dafür.
    Doch so ein wenig Freude dabei tut schon gut, dann funktioniert auch die Motivation dafür besser!!!

ich denke nicht, dass er gewalt ausstrahlte, vielmehr war sein passives, friedvolles "aufbegehren" machen ein dorn im auge. er war kein aggressiver schläger o.ä. -- wobei gewalt natürlich auch subtiler ausgeübt werden kann.
    Er hat sich persönlich nicht bei mir vorgestellt. Ich kenne also nur sein Horoskop. Er hat mächtige Gewaltaspekte drinnen und hätte bei anderer Lebensführung auch ein Mörder sein können, auch hätte er die Macht gehabt viele durch Manipulation ins Verderben zu führen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Es zeigt mir nur, dass man eben schon einen freien Willen hat und man sein Horoskop in weiser Form leben kann und sich entwickelt hat. Anders wäre es echt schlimm. Dann müsste ich mich wirklich meinem Schicksal fügen und jemand zieht an meinen Fäden.

LG
    Sabine

Thomas
    Gast

hi bine,

Ich meine mich als Mensch, mein Leben jetzt und ich meine aber auch meine Seele. Es spielt doch alles zusammen. Ich sehe es jedoch wie Du, es ist nicht alles einfach gestrickt, es ist unterschiedlich, aber doch muss es ein Zusammenspiel geben.
    du als sabine bist ja ein teil deiner seele, namentlich der teil von ihr, der in dir und durch dich erfahrungen machen will.

Aber ich bin auch keine Marionette, die an Fäden hängt.
    sprach die astrologin

so pauschal würde ich das nicht sagen. Was ist mit denen die Lebensfreude nicht kennen, die es lernen sollen. Die haben ein Problem damit und sind genau deswegen hier.
    richtig - was aber nicht bedeutet, dass sie vom einen extrem ins nächste verfallen soll(t)en. lebensfreude bedeutet nicht rausch.

Es zeigt mir nur, dass man eben schon einen freien Willen hat und man sein Horoskop in weiser Form leben kann und sich entwickelt hat. Anders wäre es echt schlimm. Dann müsste ich mich wirklich meinem Schicksal fügen und jemand zieht an meinen Fäden.
    das wäre nun definitionssache. wenn gewisse eckpunkte im leben festgegelegt sind, ist es schon ein klein wenig so.
    oder wie c.y. es sagte, "ein film" - bei dem wir interaktiv mitwirken können.

lg.thomas

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

du als sabine bist ja ein teil deiner seele, namentlich der teil von ihr, der in dir und durch dich erfahrungen machen will.
    jep, genauso meine ich das.

sprach die astrologin
    Hugh, sie hat gesprochen. Weißt Du, mit Marionette und diversen Fäden, das ist unser nettes Pluto-Thema!!!

richtig - was aber nicht bedeutet, dass sie vom einen extrem ins nächste verfallen soll(t)en. lebensfreude bedeutet nicht rausch.
    Eh klar, immer alles schön in der Waage halten, in allem. Wie der Elementeausgleich, nicht wahr!!! Verstehe unter Lebensfreude auch nicht ein berauschendes Besäufnis, sondern das "echte" Glücks-/Freudegefühl in Bauch und in der Herzgegend!!! Einfach schön!!! :11111175 : Das ist ein Zeitpunkt an dem ich die ganze Welt knutschen könnte. :lol:

das wäre nun definitionssache. wenn gewisse eckpunkte im leben festgegelegt sind, ist es schon ein klein wenig so.
    oder wie c.y. es sagte, "ein film" - bei dem wir interaktiv mitwirken können.
    Ich lasse Dir ja Deine Eckpunkte. Möchte sie nicht absprechen. Doch ich weigere mich, dass Leben wie einen Film zu bezeichnen, in dem alles festgeschrieben ist. Von "oben" aus gesehen, mag das vielleicht sein, doch ist sitze hier unten und muss mich alleine mit meinen Entscheidungen rumschlagen. Vielleicht mache ich auch alles so, wie vorhergesehen oder -bestimmt, doch in meiner Amnesie weiß ich das nicht und versuche meine Fäden selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich denke wir reden schon vom Gleichen, jedoch von einem anderen Blickwinkel aus. Du von oben, ich von unten.

Ich gehe auch viel vom Verständnis für die Astrologie aus. Wenn ich ein widderndes Streithansel bin und immer nur an die Wand bresche, weil mir Saturn die Grenze hinhält und ich das das ganze Leben praktiziere, habe ich irgendwann eine Megabeule am Hirn und bin kein Stück weiter. Wenn ich es aber weise angehe, dann erkenne ich die Grenze und höre damit auf meinen Egowillen durchsetzen zu wollen. Damit habe ich mich weiterentwickelt und kann meinen Weg ohne Hindernis voranschreiten. Ich verstricke mich somit nicht in dauernden Streit, bin nicht verbittert und verhärtet, leide nicht an "wie blöd doch alle und alles ist" und verschwende somit meine Energie damit nicht.
    Das wäre ein Beispiel gewesen, was ich damit meine, dass ich es in der Hand habe, wie ich Leben will.

Liebe Grüsse
    Sabine

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte