+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entwicklungsspirale

Bronte
    Gast

Entwicklungsspirale

Hallo,

kennt ihr das?
    Dass sich die Entwicklung scheinbar spiralförmig bewegt?

DErzeit habe ich zum Beispiel das GEfühl, als müsste ich mich wieder um die Übungen der ersten Stufe kümmern. Das mache ich dann auch, stelle aber fest, dass ich zwar an den gleichen Übungen bin. Dieses mal sind die Übungen und die Erkenntnisse aber tiefer...
    Ist es Einbildung und damit mein Ego-Feigenblatt, um Schlamperei zu überdecken, oder realistisch?

Was denkt Ihr?

Liebe Grüsse

Lilo
    Gast
    Hi Alex,

bei mir ist es so:

wenn ich von Zeit zu Zeit die Übungen der ersten Stufen wiederhole, dann kann es sein, dass sie mir nicht gelingen, obwohl ich weiss, dass ich sie 100%ig kann.

Anfangs war ich ein bißchen geschockt und natürlich frustriert. Inzwischen finde ich es normal.
    Der Grund: Ich weiss, dass ich es kann und darum waren meine jetzigen Übungen nicht mehr so genau oder ich war nicht mehr so richtig bei der Sache.
    Ich konzentriere mich jetzt so, als wäre es das 1. Mal. Und es funktioniert. Es ist dann ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit in mir.

Wenn ich also jetzt wiederhole, dann versuche ich erst gar nicht, zu schummeln.
    Egal wie klein oder groß die Sache ist, sie wird konzentriert durchgeführt.
    Diese Festigkeit nimmt von Mal zu Mal zu. Wunderbar.

Lilo

Bronte
    Gast
    die Entwicklungsspirale:

Leah
    Gast
    Liebe Alex,

Du hast es intuitiv richtig erkannt!!!!!

Spiral Dynamics .... entwickelt von Don Edward Beck und Christopher C. Cowan ... stellt dieses Entwicklungsspirale da ... habe mich länger intensiv
    damit beschäftigt.

Auf Grund seiner Forschungen und Arbeit mit diesem Modell wurde Don Beck zu den Friedensverhandlungen damals in Süd-Afrika hizugezogen und hat entscheident zu der friedlichen Lösung beigetragen.

Dieses Modell lässt sich nicht so schnell in einfachen Worten erklären. Es gibt
    jedoch viel Material im Netz darüber. Große Konzerne arbeiten auch mit diesem Modell.

Grüße Leah

Bronte
    Gast
    Hi Leah,

habe gestern Abend im INternet nichts dazu gefunden. Kannst Du einen Link hier reinsetzen???

Dank Dir, Alex

Lilo
    Gast
    einfach "Entwicklungsspirale" eingeben.

Lieben Gruß Lilo

Bronte
    Gast
    Ah. Jetzt habe ich was gefunden. Hatte nach den Autoren gesucht. DAnke!

Bronte
    Gast
    Der WWA ist auch in Form einer Entwicklungsspirale aufgebaut, oder????

Wir werden langsam in immer feinstofflichere Ebenen geführt... Zumindest scheint es mir so... Wie seht ihr das? Irre ich?

Liebe Grüsse, Alex

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen