+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Problem mit der Zukunft

wlt
    Gast

Problem mit der Zukunft

Hallo miteinander

wenn man im WWA und im Frabato so liest, stößt man immer wieder auf das Thema in die Zukunft sehen.

Da sträubt sich meine Naturwissenschaft-Seele ganz schrecklich :cry:

Ist die Zukunft vorherbestimmt und damit vorhersehbar?

Wenn NEIN ---> dann ist für mich alles OK !
    Wenn JA ---> dann habe ich ein Problem.

Wenn die Zukunft also vorhersagbar vorbestimmt ist, dann sind wir doch alle nicht mehr frei!
    Dann sind wir nicht mehr als ein Programm auf einem Computer.
    Währe das für einen Magier nicht eine schreckliche Erkenntnis, daß er nun in die Zukunft sehen kann und nichts daran ändern oder beeinflussen könnte, da ja sonst seine Fähigkeit in die Zukunft zu sehen ad absurdum geführt würde.
    Angenommen ein Magier sieht in seiner eigenen Zukunft, daß etwas bestimmtes passieren wird. Vesucht er nun alles um dies zu verindern und es gelingt Ihm, dann hat er falsch in die Zukunft gesehen.
    Gelingt es Ihm nicht, würde er zu einer Marionette der Geschichte.

Was meint Ihr dazu. Wie muß man im WWA die Kunst des in die Zukunft sehens verstehen.

Viele Grüße
    Walter

Lilo
    Gast
    Lieber Walter,

die Zukunft bzw. das, was wir darunter verstehen, ist eine von vielen Möglichkeiten.

Neben unserer bewussten Realität gibt es wahrscheinliche Realitäten. Wir haben auch Zugang zu diesen Wahrscheinlichkeiten, nehmen sie aber meistens nicht wahr oder vielleicht nur im Traum.

Ob etwas in Zukunft auf unserer Ebene Realität wird, hängt von unseren Gedanken und Handlungen auf dieser unserer Ebene ab - Ursache und Wirkung.

Da wir meistens spontan handeln ohne eventuelle andere Möglichkeiten durchzuspielen, nehmen wir uns oft die Möglichkeit, unsere Zukunft bewusst wirklich selbst zu gestalten.

Die anderen, nicht genutzten Möglichkeiten sind aber auf anderen Ebenen ebenso Realität.

Wenn also ein Hellseher oder Kartenleger ein Ereignis vorhersagt, das dann aber nicht eintritt, so muss er kein Scharlatan oder Lügner sein. Er hat in seiner Vorausschau eben nur eine von mehreren Möglichkeiten gesehen.

Wenn ich Kenntnis davon erhalte, dass ein bedrohliches Ereignis eintreffen wird, so habe ich immer noch die Möglichkeit, es abzuwenden oder abzuschwächen.

Es ist auch möglich, dass dieses Ereignis karmisch bedingt ist, dann muss das Karma natürlich abgetragen werden. Ob es aber schmerzhaft oder einigermaßen erträglich für mich wird, darauf habe ich bis zu einem gewissen Grad schon Einfluss. Wenn ich nicht in der Lage bin, zu sehen, wie ich es ändern kann, dann bleibt noch die Bitte an die Göttliche Vorsehung, das Karma abzuschwächen.

Auf einer anderen Ebene bzw. Parallelebene wird das Ereignis in der vorhergesehenen Form und Härte stattfinden.

Es gibt also wahrscheinliche Ebenen, auf denen sämtlich unserer Wege, die als Möglichkeit vorgezeichnet waren, die wir aber nicht gegangen sind, beschritten werden.

Auch kann man lernen, in diese anderen Ebenen Einblicke zu bekommen und dann wirklich bewusst die Zukunft zu gestalten.

Liebe Grüße - Lilo

Zlan
    Gast
    Hallo,

Nach den Prinzipien der Wissenschaft, darf ein Wissenschaftler nur einen wissenschaftlichen Schluss ziehen, wenn er objektive Beweise für seine Theorie/Hypothese hat. Ein objektiver Beweis schließt aber eine Beurteilung durch das Gefühls/durch das Subjektive aus. D.h. ein Wissenschaftler darf in der Wissenschaft nur sachlich, nicht emotional urteilen. Somit wird die ganze Emotionalität, die Ethik, die Moral aus der Beurteilung unterschlagen. Da es aber auf der ganzen Welt nur Geist/Seele mit Körper gibt, kann man das eine nicht von dem anderen trennen. Somit ist der Wissenschaftler ein „Halbhirn“, der Dinge beurteilt ohne das Göttliche; die Emotionalität, Ethik oder Moral zu berücksichtigen. Für mich ist das eine halbseitige Sicht und deshalb nicht ganzheitlich und folglich nicht wahr.

Trotzdem sind viele auf ihre naturwissenschaftliche Sichtweise so stolz. :wink:

Vorbestimmung: einmal wissenschaftlich zum Anfassen.

Die Zukunft ist aufgrund der Kenntnis der Vergangenheit und der Gegenwart im Sinne der Wahrscheinlichkeit von einem Meister je mehr vorhersehbar, je weniger derjenige, dessen Zukunft erschaut wird, entwickelt ist. Wenn ein Meister voll entwickelt ist, kann er die Zukunft genau sehen. Menschen die das magische Gleichgewicht haben, können ihre Zukunft leichter beeinflussen (siehe der Prof. in Frabato).

Zlan

Lilo
    Gast
    Hi Zlan,

der letzte Absatz deines Postings drückt doch das aus, was ich versucht habe, zu vermitteln - oder liege ich da falsch?

Darüber hinaus hätte ich mal eine ganz einfache, unwissenschaftliche Frage: "Welche Erfahrungen hast du mit den "Dunklen" gemacht, wovor hast du Angst"?

Lilo

Leah
    Gast
    Hallo zusammen .....

Eine vorhersehbare Zukunft gibt es für mich nicht!!!!

Doch es gibt etwas anderes, ein Erfassen des Zeitgeistes und ein Reisen
    auf der Zeitlinie, bei denen man zukünftige Entwicklungen erspüren kann.

In meinem Beruf arbeite ich so .... man riecht, sieht und schmeckt die
    Entwicklungen visionsartig.

Es ist allerdings eine magische Unschärferelation, da Bilder und Symbole sich der Präzinierung entziehen,
    doch auf die grundlegende Richtung kann man sich immer verlassen.

Walter, Du arbeitest doch selbst auch ähnlich.... indem Du zielgerichtet eine bestimmte Thematik
    aus einer sich entwickelnden Zeitlinie greifst, die Idee in die Materie ziehst,
    ausarbeitest und darstellst.

Übrigens arbeitest Du synchron mit anderen, die auf unterschiedlichen Gebieten
    entwickeln .......... gutes Netzwerk

Grüße Leah

wlt
    Gast
    Hallo Zlan

warum immer schwarz weiß als ob es dazwischen nichts gebe. Nach Deiner Definition gehöre ich offensichtlich zu den "Dunklen"

Nun ich muß zugeben, daß ich mit Deiner "Hellen" und "Dunklen" - Einteilung nichts anfangen kann und auch nichts anfangen will. Für mich ist es nicht Hermetisch gedacht. Hermetik bedeutet für mich vor allem tolleranz anderst Denkenden gegenüber.

Naturwissenschaftler heute haben die Arroganz alles Esoterische in den Bereich Humbug abzutun. Esoterik wird von Ihnen einfach ignoriert oder belächelt.

Esoteriker nun sehen hinter jedem Wissenschaftler einen potentiellen "dunklen" Verschwörer. Sie halten Wissenschaftler grundsätzlich für schädlich und gefährlich.

Beide Richtungen in ihrer fundamentalen Art sind mir zu wieder.
    Ich bin sehr Naturwissenschaftlich geprägt und ich bin sehr von der Hermetik geprägt. Ich für mich habe einen Weg gefunden beides zu vereinen.
    Ich betone für mich. Es ist mir völlig Egal ob andere dies für möglich halten oder nicht !

Wenn man sich in der Physik mit Quantenmechanik, Relativitätstheorie, Elementarteilchen usw... beschäftigt und sich grundlegende Fragen dazu stellt, wird man sehr schnell darauf stoßen, daß die Welt wie sie aus physikalischer Sicht beschrieben wird nicht vollständig ist.
    Warum hat ein Proton diese und nicht eine andere Masse. Währe die Masse nur um 0,000001% anders, so könnte diese Welt nicht existieren. Jeder Physiker muß zugeben, daß er den Grund dafür einfach nicht kennt. Das ist nur ein Beispiel, wo für mich die Hermetik ins Spiel kommt. Mit der Hermetik habe ich einen Ansatz alles ganzheitlich zu sehen. Da sieht alles gleich völlig anderst aus.

Die Feindlichen Lager bewegen sich ohne es zu wissen auf einander zu. Dorthin wo sie schon einmal waren. Die Wissenschaft musste sich vom Glauben trennen um Wissen zu schaffen. Der Glaube zu dieser Zeit hat verhindert Wissen zu schaffen. Er hat es sogar bei Totesstrafe verboten.

Der Naturwissenschaftliche Geist, den Du so belächelst, würde der Esoterik sehr gut tun. Was ist dieser Naturwissenschaftliche Geist den anderes als eine Verfahrenvorgabe um möglichst viel Wahrheit von Illussion und Einbildung zu trennen.

Sorry ich musste das auf Deinen Seitenhieb einfach los werden.

Ich behandle Bardon und den WWA nach der knall harten Wissenschaftlichen Methode. Das System muß sich beweisen. Wenn es das nicht tut, ist es durchgefallen.

Darum denke ich gerne über so etwas wie das in die Zukunft sehen nach.

Lilo hat geschrieben daß das, was der Magier in der Zukunft sieht nur Möglichkeiten sind. Ich habe es zumindest so verstanden.
    Nun wenn ich nur Möglichkeiten sehen kann, so sollte man es auch so beim Namen nennen. Warum schreibt Bardon dann nicht, daß der Magier mögliche Zukunftsentwicklungen sehen kann.

Leah ist radikaler indem sie sagt, daß es überhaupt keine festgelegte Zukunft gibt. Dies würde mir am besten gefallen. Allerdings hat dann Bardon geirrt ?

Ich hatte mit Leah einmal die Diskussion über Mehrfachwelten. Bei dieser Theorie wird bei jeder Entscheidung im Universum jeweils eine Gabelung in der Zeitlinie erzeugt, in dem sich das Univerum aufspaltet. In einem wird die eine Möglichkeit ermöglicht im anderen die andere Möglichkeit.
    Es gibt also gar keine Entscheidungen, sondern es wird immer alles ausprobiert. Was wir dabei als Realität erfahren kann nicht gesagt werden.
    Vielleicht ist das was nicht real wird nur eine Superposition der Möglichkeiten.

Hier kommen wieder Physikalische Effekte in Erscheinung die ähnlich sind. Z.B. das Doppelspallt Experiment, indem Photonen solche virtuellen Superpositionen einnehmen können. Es gibt also so etwas!

Zlan hat geschrieben, daß aus der Vergangenheit und Gegenwart mit Hilfe der Warscheinlichkeitsrechnung die Zukunft vorhersagbar wird. Was mir hier nicht gefällt ist der Begriff Warscheinlichkeitsrechnung. Ich wüsste nicht, was man hier berechnen könnte. Wenn überhaupt ist es eine Extrapolation in die Zukunft. Das wird von so vielen versucht und meistens geht es schief. Der Grund dabei ist, daß der Mensch eher einem chaotischen System entspricht. Da ist nichts berechenbar. Wenn ein Meister alle Eventualitäten berücksichtigen möchte, hat er das Problem diese erst mal zu kennen. Keiner kann alles erfassen was ein anderer in seinem Leben erlebt hat. Es gibt in jedem Leben Entscheidungen, die so spitz sind, daß sie mit dem berümten Schmetterlingseffekt in der Chaostheorie vergleichbar ist. Der Schmetterlings Effekt sagt aus, daß z.B. der Flügelschlag eines Schmetterlings in China irgendwann das Wetter in Europa so beeinflussen kann das statt zu regnen die Sonne scheint.

So jetzt habe ich sicher viel zu viel geschrieben.
    Ich habe noch keine Lösung wie ich Bardons Beschreibung zum Lesen der Zukunft verstehen soll!
    Vielleich komme ich noch drauf. Vielleicht könnt ihr mir dabei noch etwas auf die Sprünge helfen.

Viele liebe Grüße
    Walter

Zlan
    Gast
    Hallo Lilo,

Diese Parallel Zeitlinien Theorie stellt mich nicht zufrieden, da es theoretisch natürlich verschiedene Möglichkeiten gibt, aber es gibt von einem gegebenen Standpunkt eine wahrscheinlichste. Außerdem können hohe Meister, wie Meister Bardon oder Satya Shri Sai Baba, mindestens die betreffende Zukunft eines nicht so hoch entwickelten Menschen sicher voraussagen.

Lilo, wie Du richtig sagst, hängt natürlich die Zukunft auch vom Karma ab. Das Karma ist schwer abzutragen, weil die Emotionen, meistens Ängste ohne bestimmte Techniken schwer zu löschen sind. (Übrigens halte ich 2 Techniken effektiv zum Karma abtragen: Glaubensätze und Ängste konkret abfragen und bearbeiten und Rückführungen)

Achtung Geheimwissen: So gut wie jeder negativen Charaktereigenschaft liegt eine oder mehre Ängste zugrunde. Ich habe meine Ängste und damit meine negativen Eigenschaften übrigens nicht mit Bardon’s Seelenspiegel gelöscht, sondern habe konkret meine Ängste abgefragt und sie dann nach Schema F behandelt.

"Welche Erfahrungen hast du mit den "Dunklen" gemacht, wovor hast du Angst"?
    Lilo: Ich habe im hypnagogem Zustand (Halbschlaf), d.h. in der Astralwelt einige Male dunkle Entitäten gesehen, die mich angegriffen haben. Einmal habe ich ein dunkles Wesen von jemandem vertrieben, das mich dann nachts prompt angegriffen hat, so dass ich zum Schutz Erzengel Michael angerufen habe. Meister Bardon hat ja oft gesagt: Am Schönen soll man sich erfreuen, vom Bösen soll man lernen.

Was ist nun das Positive am Negativen? Das Negative zeigt einem, wie es nicht geht. Es lässt uns das Schöne, Gute mehr schätzen. Es lässt uns sehen was "falsch "ist. Und das wichtigste, es lässt uns die Liebe erkennen und entwickelt das Fühlen. Denn die Liebe entwickelt sich durch das Zulassen, das Umarmen des Negativen.

Ich würde es nicht mit Angst bezeichnen vor den Dunklen, es ist eher eine Sehnsucht nach der perfekten glücklichen Welt, die mich alles Minderwertige, Unterdrückende, Bösartige, Machtgeile, Negative eben abstoßen lässt. Wenn Du mit Deinem Herzen fühlst wirst Du sehen, dass so viel den Bach runter geht, durch Leute, die die Macht haben und nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Beispiel: Autoabgase, Medizin, Pharmaindustrie, Architektur in der Handy Technologie bei Atomkraftwerken, in der Politik, die Kriege unterstützt, usw. Natürlich ist es "falsch" das Negative zu bekämpfen, aber man kann durch Zulassen, bzw. Liebe das Halbe, das Negative, ganz werden lassen.

Zlan

Zlan
    Gast
    Hallo,

ich habe mein obiges Posting etwas editiert, damit es besser verstanden wird.

Ich habe aber keine Macht darüber, ob man versteht was ich sage, ebenso wenig über die Einstellung, dass unser Meister Bardon sich irrt. In einem meiner Beiträge habe ich schon einmal ausführlich gesagt, dass nicht eine Theorie sich beweisen muss, sondern dass man die Wahrheit einer Theorie durch Anwendung erkennt. Wenn man das nicht kann, muss man sich erst weiter entwickeln, um die Wahrheit zu erkennen.

Ebenso wenig muss die Liebe von der Wissenschaft erst bewiesen werden, bevor sie eine Existenzberechtigung hat.

Zlan

Lilo
    Gast
    Ihr Lieben,

Leah spricht von einer Zeitlinie und Walter von Mehrfachwelten und von einer Gabelung in der Zeitlinie.

Ich halte es durchaus für möglich, dass es nicht nur eine Gabelung sondern Parallel-Linien bzw. Parallel-Welten gibt, auf bzw. in denen eben die verschiedensten Möglichkeiten durchgespielt werden.

Jede dieser Linien bzw. Welten hält sich für die einzig wahre Realität. Ob wir also Realität sind oder auch nur eine dieser Linien, ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

In unserem System sind wir jedenfalls real.

Gruß Lilo

Bronte
    Gast
    Hallo ihr Lieben,

ganz ehrlich? Ich halte diese ganze Diskussion für seltsam. So aus der Perspektive von aussen. Jeder von uns weiss, dass Wissenschaft nur begrenzte Möglichkeiten bietet, die Welt zu erfassen.
    Und wer nicht an die Möglichkeiten des in die Zukunft sehen glaubt.... bitte. Auch gut. Wichtig ist doch nur, dass wir vorwärts kommen.

Meine Meinung zum in die Zukunft schauen? (Vielleicht wiederhole ich mich jetzt. Habe die Beiträge nur überflogen um schnell auf den Stand zu kommen):
    Aufgrund von Karma, Gedankenmustern und ähnlichem ist die Zukunft fest und wird immer fester, je näher die Zukufnt ist.
    Ich glaube sogar, dass man ab einem bestimmten Alter manchmal so verfestigt in Mustern, Lebensvorstellungen etc. sein kann, dass man tatsächlich nur noch wie ein Roboter sein Leben ablebt....
    Es gibt aber auch das GEgenteil. Je bewusster man lebt, desto mehr Muster, Larven, Schemen und was weiss ich, was es noch für schlaue Wörter dafür gibt, man abbaut, desto freier wird man....

Viele Grüsse, Alex

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte