+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 2012

Schechina
    Gast

Aw: 2012

Hallo Thomas!

Die Palmblattbibliotheken und ihre Prophezeiungen zur Zukunft Europas

Auch Deutschland bleibt von terroristischen Angriffen nicht verschont. Im Frühling es Jahres 2008, in der ersten Woche des vierten Monats wird es in zwei großen Städten Deutschlands Attentate geben, in der Hauptstadt des Landes und in der Stadt, die als Hauptstadt des Geldhandels gilt (Berlin und Frankfurt / Main - Anm. Th. R.). In der Hauptstadt werden öffentliche Verkehrsmittel das Ziel der Angriffe sein. Es wird an sechs verschiedenen Stellen Explosionen unter der Erde geben. Das gesamte öffentliche Leben wird lahm gelegt werden. Eine Explosion ereignet sich in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels, eine weitere an einem Platz, der in den vergangenen Jahren zum neuen Zentrum der Hauptstadt wurde (möglicherweise der Potsdamer Platz - Anm. Th, R.).
    Ich greife mal etwas rauß was sozusagen in der Gegenwart ablaufen soll, hat es denn irgendeinen Anschlag gegeben? Also soweit ich weiß nicht!

Ich glaube die Zukunft hält immer nur Tendenzen bereit ist aber nicht starr festgelegt.
    Durch unser Denken und Glauben dürften wir in der Lage sein Dinge ständig zu verändern, ( Menschen die bewußt leben).
    Das das nicht alle Menschen können da bin ich ziemlich sicher, die meisten haben nicht die Reife dafür und interessieren sich höchstens dafür wie ihre Frisur sitzt und wie sie jemanden bescheißen können.
    Das es viele Katastrophen geben wird glaube ich auch, die Erde ist überbevölkert und Mutter Natur hat da so ihre eigenen Gesetze.
    Das ganze erinnert mich an Atlantis, nur das da gleich eine ganze Insel verschwunden ist.
    Wir sollten als geistige Krieger lernen Mitgefühl aber keineswegs Mitleid zu haben.

Viola
    Gast

Hallo Schechina,

da bin ich aber schon froh, dass nicht alles so eintrifft, wie es in den Palmblatt-Bibliotheken steht! Die Zukunft wird da ja nicht gerade positiv beschrieben.

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

Nur sehr wenige Meister sind über das Schicksal erhaben oder in der Lage das Schicksal wirklich zu ändern. (Indem sie die Ursachen auslöschen)
    Allerdings kann jeder mit seinem Denken sein eigenes Erleben ändern und damit auch andere Dinge zu sich ziehen (Gesetz der Anziehung)

Was Prophezeiungen angeht - ich bin vorsichtig damit da es auch dort viele "Stümper" gibt die gleich grosse Thesen aufstellen. Ich könnte jetzt auch einfach mal behaupten dass im Jahr 2009 eine Atombombe auf Paris geworfen wird und man in Prag unterm Parlamentsgebäude Erdöl finden wird. Und irgendwer würde das sicher glauben obwohl ichs mir in 10 Sekunden aus den Fingern gesaugt habe.
    Menschen die wirklich in die Zukunft sehen können sind sehr selten.

Stimme Schechina zu: Mitgefühl - aber kein Mitleid. Letztenendes ist alles was wir erleben Selbstverschuldet (Karma / Ursache und Wirkung)

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Zukunft hält immer nur Tendenzen bereit ist aber nicht starr festgelegt.
    hi schechi,

sicherlich ist nicht alles starr und vieles ist im fluss. dennoch ist es relativ interessant, dass sich bibel, koran, hopi-botschaft (oder andere indianische proph.), palmblatt-bibliotheken, ... in den groben punkten decken. namentlich dass es ziemlich hoch her gehen wird und dass es eine nicht geringe chance gibt, dass sich (mal wieder) die menschheit selbst auslöschen kann.
    naturkatastrophen sind hier ein faktor; wie der mensch mit seines gleichen umgeht, die andere sache.

ich will nicht alles schwarz malen, doch im zuge der "alles wird gut" (am besten übernacht, wenns 2012 ist) tendenzen schadet meiner ansicht nach ein wenig gesunder pessimismus nicht.
    sicherlich gibt es "gute" tendenzen, doch global betrachtet ändert sich wenig, ganz im gegenteil. und die derzeitigen strukturen sind so festgefahren, dass es ein wenig "kraft" braucht, um sie zu lösen.

proph. sind eine sache, doch man kann sich, was die zukunft angeht, auch ganz einfach im wissenschaftlichen sektor umsehen, wie die prognosen sind. wenn das öl 2020 alle ist kann man an 5 fingern abzählen, dass irgendwann €5 pro liter nicht unrealistisch sind. und dann? das essen im laden kommt zum großteil nicht aus deutschen landen, sprich muss import werden, was sprit kostet. alles wird teuer.
    arbeit wird immer weniger wert sein, also hat jeder weniger geld in der tasche.
    naturkatastrophen treiben die preise durch ausgefallene ernten in die höhe.

die angst und die agressionen der menschen werden wachsen (auch ohne manipulation).

im grunde hatten wir kleinere, ähnliche scenarien schon mal, bzw. im 30 jähren krieg, oder der hitler-zeit.

es wird nicht leicht werden - wobei - ist es derzeit leicht?

der mensch ist ein faules gewohnheitstier und neigt dazu, erst dann etwas zu verändern, wenn es zu spät ist.

was nun die anschläge angeht - unrealistisch ist es nicht (erinnere dich an london). ok, es mag sie glücklicherweise nicht gegeben haben. aber mag man davon gehört haben, wenn sie vereitelt wurden? auf der anderen seite - könnte man die bankenkrisen nicht in gewisserweise als anschlag verstehen? vieles ist ja deutungssache und vor 2000 jahren wurde eine andere sprache benutzt als heute, auch war vieles noch unbekannt.

lg.thomas

MGH
    Gast

Egal, ob die Welt untergeht, aufgeht - ob Friede oder Krieg herrscht.

Es wird sich nichts (für Dich) ändern, wenn Du Dich selbst nicht änderst.

2012 ist heute, war gestern und wird morgen sein.

Wenn man bis 2012 wartet, wird man 2012 auch weiterhin/erneut warten, wenn man sich nicht ändert.
    Doch Veränderung setzt sich langfristig immer durch.

Ich bin mir dessen nicht völlig bewusst.

Raven
    Gast

es ist einfach ein Datum für mich

wir ändern in jeder Sekunde, in der wir Raum und Zeit unterliegen, die Geschehnisse, sowohl in Vergangenheit als auch auch in der Zukunft

deshalb gestalten wir 2012 selbst mit, unabhängig davon, daß es gewisse kosmische Konstellationen dazu passend geben kann, also z.B. der Wechsel des Frühlingspunkts in ein neues Zeichen, einen neuen Präzessionszyklus oder Photonengürteldruchgang oder was weiß ich...?

Carl
    Gast

naja, ich hab auch keine Ahnung von 2012. Jetzt kommt eh bald ein Film darüber ins Kino. Der wird alles aufklären :D

Wer Jan van Helsing gelesen hat (ich glaub er wars), der schreibt auch nicht gerade sehr erbaulich über die Zukunft. Dass, wen man ihm glauben schenkt, die Weichen für sie bereits gestellt sind und in eine doch recht destruktive Zeit weisen.
    Bei sowas fällt mir immer der österreichische Förster ein, Schauberger hieß er, der unsere industrielle Entwicklung für völlig fehlgeleitet hielt. Wahrscheinlich haben die meisten schon was von ihm gehört, so schreibe ich nur kurz. Er war Beobachter der Natur und fand jede Technik die mit Explosion zu tun hat, für quasi unnatürlich. Natur arbeitet nicht so, sondern eher allmählich und vor allem leise :D im Gegensatz zu z.B Verbrennungsmotoren.
    Unlängst war im Fernsehen eine Dokumentation zu sehen, so eine für den Schulunterricht. Erklärt wurde, wie viel Jahre man noch mit den Rohstoffen der Erde auskäme. Ich find das dann immer irgendwie lustig, wenn mit Grafiken nüchtern und wissenschaftlich erklärt wird, dass halt das Öl oder Kohle knapp wird.
    Und das mit den Weichen, wenn wirklich viele Menschen in eine finstere Zeit blicken (oder darin schon leben), warum sollte sie nicht finster werden? Nur weil vielleicht 3 oder 4 Leute sagen, "nö, ich bin eh ein so lustiger Kasperl" ?

Ich kenn auch Leute, die meinen in einer furchtbaren Zeit zu leben. Und ich frag mich dann, was die Zeit dafür kann, dass es denen schlecht geht.

Raven
    Gast

Filme und Bücher, Channelings und was auch immer, könnnen nur Konzepte vorstellen

wir werden es konkret erfahren, was passiert, wenn wir da noch leben

alles geht davon aus, daß die QUALITÄT der Zeit sich wandelt hin zu einem großen Umbruch, der die Erde, ihre Stellung im Kosmos und die auf ihr befindlichen Wesen betrifft

aber der Knackpunkt ist, daß wir in jeder Sekunde mit unserem Tun, Denken und Fühlen unser Sein und unser kollektives Sein ändern und mitbestimmen

daher ist 2012 ein linerarer Zeitpunkt - wie ein Gefäß - das qualitativ-quantitative Möglichkeiten zur Entfaltung in sich birgt, wie Samenkörner, von denen einige aufgehen werden

:blink1:so stell ichs mir vor...

Horror_Kid
    Gast

*93*

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    das Ende des Zyklus der fünften Welt, in der wir und befinden, bevorsteht.
    Wie bitte?? Fünfte Welt?? Du meinst wohl "vierte Welt"! Hast Du Dich verwirrt? Die fünfte Welt ist doch die, die noch kommt oO

zum Thema: Ich denke mal, dass es in der Welt nach 2012 so aussieht, dass alle möglichen Adepten viel heftigere Ereignisse verursachen. Denn es endet ja das Kali Yuga, das Zeitalter, in dem wir leben, welches das mit der dichtesten Verdichtung der Welten ist. Da am 21.12.2012 der Tiefpunkt erreicht wird, schwingt es von da an in die andere Richtung und so wird sich die Dichte nach und nach lösen, wodurch es schon bald darauf mindestens 50 Mal leichter sein wird, "übernatürliche Phänomene" zu erzeugen..ich meine zB einen Feuerball aus der Hand schießen lassen und so. Das ist alles nur so schwer, weil die Materie nen Stückchen weiter als früher ind en Vordergrund gerückt ist.

*93*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2