+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie kann man seine Sünden wieder los werden?

Viola
    Gast

Wie kann man seine Sünden wieder los werden?

Hallo,

ich habe dazu etwas gefunden, bedeutet abgeschrieben, das ich interessant finde:

"
    Ob man seine Sünden wieder loswerden kann, die man früher gemacht hat?

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jede Handlung, sei sie jetzt gut oder schlecht, sei sie jetzt materieller Natur, seelischer oder geistiger Art, dass jede diese Handlung im Äther, im Akhasha aufgezeichnet wird. Akhasha ist die Ursachensphäre, eine sehr hohe und feine Sphäre, und ein gut geschulter, entwickelter Hellseher könnte dort alles über Vergangenes, Gegenwärtiges und auch Zukünftiges finden. Manche Religionen nennen es das große Buch Gottes, Schicksalschronik, Ratschluß Gottes. Diese dort aufgezeichneten Ursachen sind Kräfte, die zur Verwirklichung streben und von den hohen Engelsmächten in der Saturnsphäre, den Schicksalsvollstreckern, sozusagen verwaltet und unpersönlich zur entsprechenden Stunde zur Schicksalserfüllung geleitet werden. Nur ein sehr hochentwickelter Geist, wie z.B. Jesus, konnte dort in dieser Akhashachronik lesen und hätte auch, sofern er es gegenüber der Göttlichen Vorsehung rechtfertigen konnte, diese Bilder im Akhasha wieder auslöschen können, womit die Ursache, bzw. die Sünde ausgelöscht wäre, und daher keinerlei Konsequenzen mehr hätte. Das meinte er auch, als er sagte: "Wem ich die Sünden vergebe, dem werden sie vergeben bleiben ....".

Im Normalfall ist es so: Der abgeschossene Pfeil kann nicht mehr zurückgeholt werden. Die Ursache wurde gesetzt. Wenn ich das nun bereue, oder ungeschehen machen möchte, kann ich nur, sofort oder auch irgendwann, ein entsprechendes Gegengewicht auflegen, was uns ja die Waage so schön versinnbildlicht, indem ich eine gegensätzliche Ursache schaffe: Wenn ich etwas gestohlen habe, kann ich es zurückgeben oder zumindest denjenigen dafür entschädigen. Tat ich jemandem etwas Schlimmes, tue ich ihm etwas Gutes ... Gebe ich zuviel des Guten, kann mir nichts anderes passieren, als dass es mir das Schicksal auf irgendeine Weise wieder erstattet. Letztendlich gewinnt und verliert man nichts .... alles was ich tue, tue ich mir am Ende selber.

Prinzipiell sollte man auch beachten: Eine Handlung auf unserer materiellen Ebene hat materielles Schicksal zur Folge.

Seelische Ursachen, unabhängig davon ob negativ oder positiv, wie z.B. Haß oder Liebe, haben seelische, astrale Schicksalswirkungen, sofern sie sich mit der Zeit nicht so verdichten, dass sie die Brücke ins Materielle bauen. Die Astralwelt ist ja Ursachenwelt für die materielle Welt.

Geistige Ursachen wiederum bilden geistige Schicksalswendungen, .... auch die geistige Entwicklung unterliegt dem Karmagesetz. Setze ich viele positive, geistige Ursachen, z.B. tiefe Studien, große Gedanken, geistige Anstrengungen, wird sich mein Schicksal in geistiger Hinsicht wundervoll entwickeln und immer mehr steht mir "schicksalsmässig" offen .... Die Quelle als Symbol ....

Problematischer gestaltet sich der Ausgleich bei den wirklichen Sünden gegen den Geist, wozu meiner Meinung nach nicht sehr viele Dinge zählen, z.B. Mord oder Selbstmord. Hier wird es schon einer besonderen Reue oder Gnade bedürfen, um z.B. im selben Leben noch eine Gelegenheit zu bekommen, einen Mord auszugleichen, dadurch, dass man vielleicht innerlich mit aller Kraft nach Situationen ruft, wo man andere Menschen unter Aufbringung aller Kräfte davor bewahren kann, ermordet zu werden oder sich selbst umzubringen ....
    "

Liebe Grüße,
    Viola

Leah
    Gast
    Nach meiner Sichtweise könnte man grundlegend das Prinzip der
    christlichen Religon nehmen.

Erkennen, bereuen und Buße tun.

Buße bedeutet in meinm Sinne jedoch nicht nur einfach ein paar Gebete
    runterratteren sondern sich wirklich überlegen , wie ein Ausgleich zu
    ermöglichen wäre.

Durch diesen Ausgleich ensteht dann Vergebung.

Grüße Leah

Viola
    Gast
    Hallo Leah,

ich denke auch so, dass die christliche Religion im Prinzip recht hat mit Erkennen, Bereuen und Buße tun für seine Sünden. Nur wird die Buße da viel zu leicht und leger gehandhabt. Man braucht bloß ein paar Gebete,... zu sprechen und schon ist alles erledigt. Sogar große Sünden sind sofort ausgelöscht und man kann sie vergessen. Das erscheint zwar praktisch und einfach, aber so gut ist es nicht. Denn die Menschen denken dadurch zu wenig nach, sündigen bald wieder weiter wie zuvor. Sie bemühen sich zu wenig und niemand sagt ihnen, dass sie eigentlich einen Ausgleich schaffen sollten.

Ich habe einmal gefragt, was denn der Unterschied ist zwischen einem Hermetiker und einem Nicht-Hermetiker, der aber auch im Leben sehr nächstenliebend,... ist. Ich meine den Unterschied, dann später im Jenseits und bekam zur Antwort:

Hier auf dieser materiellen Ebene, wo wir Raum und Zeit als Maßstab haben, wo wir jede Menge Schwierigkeiten und Widerstände haben - hier können wir uns viel schneller, effektiver und leichter entwickeln als im Vergleich zu den astralen oder mentalen Welten, die ja weit leichter und angenehmer, ja herrlicher sind ... Ja, und der Unterschied ist, dass der eine zwar auch in eine angenehme, liebevolle Umgebung kommen wird - aber der andere, der auf Erden schon bewußt und hart an sich gearbeitet hat, wird dort sicher einen besseren Start und viel größeren Wirkungsrahmen vorfinden .... Bedauerlich sind aber vor allem diejenigen, die ganz unvorbereitet, ohne die geringste Ahnng nach drüben kommen und dann sehr lange brauchen, um aus ihrer Verblendung und Verwirrung herauszukommen ... Wenn sich dann zu solchen Seelen auch noch Fanatismus und religiöse Engsichtigkeit gesellen, ist es wohl so ziemlich die schwierigste Aufgabe für jenseitige Führer, solche starren Geistseelen zu Höherem oder Besserem zu führen ... Hier tragen auch die Religionen Teilschuld, die ihre Schäfchen gänzlich im Unklaren darüber lassen, was sie nachher erwarten wird.

Liebe Grüße,
    Viola

Leah
    Gast
    Hallo Viola,

Eigendlich vertrete ich die Sichtweise, dass in anderen astralen
    oder mentalen Welten die Existenz nicht einfacher ist, denn jewedes
    Leben ensteht nur durch Spannung und Dualität.
    Der Geist drückt sich ja in der Materie aus, um sich selbst wahrzunemen
    und um einen Gegesatz zu schaffen, sonst wäre ja alles form-und -sinnlos.

Zum Hermetiker:

Hierbei beziehe ich mich in erster Linie auf die Magie!!!!

Der Magier strebt danach Herr über sein Schicksal zu sein.

Er lässt sich nicht vom Schicksal überwinden (Verlierer) und er will
    das Schicksal auch nicht nur als Opfer ertragen.
    Schwierige Lebensituationen treffen uns alle, doch wir brauchen sie nicht
    erdulden sondern können eine neue Realtät daraus entwickeln.

Liebe Grüße Leah

tetraktys
    Gast

AW: Wie kann man seine Sünden wieder los werden?

hallo.

was ist aber mit der Sünde gegen den heiligen Geist?
    laut der Bibel wird das in Ewigkeit nicht mehr vergeben.
    bedeutet das dass z.B. alle Hexen/Hexer für die Ewigkeit ins Höllenfeuer geworfen werden?

lg tetraktys

Viola
    Gast

Hallo Waldemar,

ich denke es gibt gar nicht wirklich eine Hölle. Höchstens unser Leben hier auf Erden, das für manche Menschen manchmal zur Hölle wird.

Und welche Sünden würdest Du als Sünden gegen den heiligen Geist bezeichnen?

Ich glaube, da gibt es nicht so viele, vielleicht Mord und Selbstmord.

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

Sünde wider den heiligen Geist ist in der Magie das absichtliche Verstossen gegen Göttliche Gesetze wenn man bereits Herr über das Schicksal geworden ist.
    Normalerweise wird man vom Karma bestraft / belohnt für seine Taten. Solange man dem Karma unterliegt hat also jede Ursache auch eine Wirkung. Wer Herr über das Schicksal ist kann Ursachen hervorrufen ohne die Wirkungen zu ernten. Wenn er dann gröber gegen die göttlichen Gesetze verstösst, und auf der STufe ist er sich dessen stets bewusst, dann wird er aus der Schöpfung verbannt und das ist dann die ewige "Hölle" aus der er nicht mehr raus kommt. Ausser der hat ne extrem gute Erklärung für sein handeln.

Generell aber muss man Sünde nicht loswerden. Das Karma regelt das. Was du säst wirst du ernten. Im guten wie bösen. Jede Ursache die wir, als nicht Herren des Schicksales, hervorrufen, bekommen wir entsprechend als Wirkung zurück. Egal ob wir das mental astral oder stofflich tun. Ein böser Gedanke wird gestraft, ebenso ein negatives Gefühl und sowieso negatives handeln. mit absoluter Gerechtigkeit.

Ich denke das wichtigste ist, ehrlich zu bereuen (und daraus resultierend Wiedergutmachung anzustreben und natürlich den Fehler nicht mehr zu wiederholen). Dann schafft man ja ganz neue Energien die den Fehler zwar nicht ungeschehen machen aber die Energien insgesamt ins positive rücken.

Edit:
    Mord und Selbstmord wären grosse Sünden aber keien Sünden wider den heiligen Geist. Schliesslich ist Tod ein Teil des Lebens und wir alle müssen töten um zu leben (ausser wir können uns von Lichtnahrung erhalten). Jedenfalls töten Vegetarier genauso Lebewesen wie "Fleischfresser" und mit jedem Atemzug vernichten wir mikroskopische Lebensformen, natürlich unbewusst, aber doch.

Viola
    Gast

Hallo Arphen,

da ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob ich eine Pflanze töte oder einen Mitmenschen.

Bei Pflanzen und Mikroben würde ich nicht von Mord sprechen. Das Nervensystem der Tiere ist dem des Menschen viel ähnlicher, deshalb sieht da die Sache schon wieder ganz anders aus.

Aber es ging hier eigentlich um uns Menschen und keiner hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen. Auch die Todesstrafe bei Schwerverbrecher in manchen Ländern finde ich nicht richtig.

Glaubst Du wirklich, dass jemand der bereits Herr über das Schicksal ist und trotzdem absichtlich grob gegen die geistigen Gesetze verstößt, in die ewige Hölle kommt? und da nur mehr schwer wieder rauskommt?

Wenn es "ewig" heißt, dann würde er ja nie mehr wieder rauskommen. Ich glaub daran nicht. So ein Mensch kann sicher tief sinken, aber er wird immer wieder die Chance erhalten sich zu bessern und aufzusteigen.

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

Hallo Viola,

für mich gibt es wohl unterschiede und zwar zwischen Absicht und undabsichtlich. Aber in allen Fällen löschen wir Leben aus.

Ich finde es auchs chlimmer einen Menschen zu töten als ein Tier und eine Pflanze weniger schlimm als ein Tier und denke das Karma siehts ähnlich (Gewissen)

Was das mit der ewigen Verdammnis angeht - doch das glaube ich. Warum - weil es viele Arten gibt die weniger schlimm sind und viele Möglichkeiten für andere shwere vergehen zurück zu kehren und Vergebung zu erlangen. Aber es gibt Taten die nicht mehr entschuldbar sind da derjenige der so eine Macht ha wirklich die Reife haben sollte sie im Sinne des Göttlichen einzusetzen.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    Aber in allen Fällen löschen wir Leben aus.
    was ist leben?

bist du tod, wenn du stirbst?

lieben gruss,
    thomas

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte