Hallo,
In früheren Zeiten (so etwa im 3. vorchristlichen Jahrtausend in Mesopotamien) war Silber begehrter als Gold. Es ist dem Mond zugeordnet und repräsentiert die Reaktions- und Reflexionsmöglichkeiten des Menschen. Bei der Herstellung eines Spiegels wird die Rückseite der Glasscheibe mit einer dünnen Silberschicht überzogen - so erst kann sie unser Bild reflektieren. Auch der Mond ist ein Reflektor, der das Licht der Sonne auffängt und widerspiegelt. Diesem Widerspiegeln entspricht im seelischen Bereich die Reaktion - die Art und Weise, wie wir Menschen auf das, was uns entgegentritt, reagieren ... was wir fühlen und empfinden. Da unser Reaktionsvermögen eng mit dem Gefühlsleben verbunden ist, beherrscht der Mond alle Prozesse, die sich auf Emotionen und Empfindungen beziehen. Silberschmuck, aber auch Silberbestecke oder -becher können sich auf das Gefühlsleben des Menschen positiv auswirken.
Da ich gerne ein bisschen Silberschmuck am Hals trage, nehme ich an, dass sich das dann auch bei meinen Gefühlen positiv auswirkt?? Seid Ihr da auch meiner Meinung?
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen