+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hagsteine bringen Glück und Schutz

Viola
    Gast

Hagsteine bringen Glück und Schutz

Hagsteine oder Lochsteine sind Steine, die ein natürliches Loch aufweisen. In den angelsächsischen Ländern ist man der Überzeugung, dass diese Steine eine große magische Kraft haben. Voraussetzung für die Entfaltung dieser besonderen Kräfte ist, dass der Stein in der freien Natur gefunden wird. Erst mit dem Besitz eines solchen Steines wird ein Adept zum echten Magier, erzählt ein traditioneller schottischer Magier. Je nach Art der Landschaft, in der der Betreffende wohnt, kann es einige Jahre dauern, bis es so weit ist, dass der Glückliche einen solchen Stein sein Eigen nennen kann. In England wird ein solcher Stein "Stein der Göttin" oder "Hag-Stein" genannt.

Ein Hagstein eignet sich als Amulett, denn er besitzt von Natur aus die Eigenschaften Glück zu bringen und zu schützen und negative Energien zurückzuwerfen. Einen solch wertvollen Stein trägt man in einem Beutel bei sich. Wenn es die Größe erlaubt, auch an einer Kordel um den Hals. Um wirken zu können, muss der Stein von seinem zukünftigen Besitzer "gefunden" werden. Das bedeutet aber auch, dass ein gekaufter Hagstein nicht die Wirkung hat, die Sie von ihm wünschen. Die Geister der Natur kann man eben nicht herbeizwingen.

Die natürlichen Kräfte dieser Steine sind derart groß, dass Sie keinerlei andere Rituale zur Verstärkung mehr mit ihm zu machen brauchen, also keine weiteren Weihen, Räucherungen, Besprechungen und andere Prozeduren. Eine Reinigung von Verschmutzungen, Erdresten usw. ist natürlich in Ordnung. Aber keine Reinigungsmittel wie Seife oder Waschpulver dabei verwenden!

Halten Sie als glücklicher Finder eines Hagsteines diesen nur unter fließendes Wasser. Am besten ist natürliches Wasser, ein Bach, ein Fluss oder das Meer. Anschließend lassen Sie ihn im Sonnenlicht trocknen. Dann haben Sie einen starken Beschützer, der persönlich für Sie gedacht ist. In einigen dieser magischen Steine kann man mühelos die Wesenheit erkennen, die in ihnen wohnt.

Zwei Augen, Nase und Mund kennzeichnen das Gesicht des Steines. Eine spezielle Kraft wohnt in solchen gleichsam beseelten Steinen. Da Steine das älteste Wissen der Welt haben - sie sind ja das Älteste, was es auf unserer Erde gibt - können die Steinwesen der Hagsteine uns Antwort auf viele Fragen geben.

Aus :"Der magische Haushalt"
    von Monnica Hackl

Hat jemand schon so einen Stein gesehen, gefunden und hat der Stein Glück gebracht? Wäre interessant zu erfahren.

Liebe Grüße,
    Viola

Sabine
    Gast

AW: Hagsteine bringen Glück und Schutz

Hi Viola,

ich hab noch nie von solchen Steinen gehört, geschweige denn gesehen.
    Danke für den interessanten Beitrag.

Liebe Grüsse
    Sabine

Ina
    Gast

Hallo Viola,

einen Hagstein besitze ich nicht, aber ich habe auch nie direkt danach Ausschau gehalten. Ist mir auch neu.
    Aber trotzdem kamen viele Steine zu mir, die ich als "magisch" und "kraftvoll" wahrnehme, zum Teil sind Zeichen/Buchstaben und manchmal auch Gesichter darauf.
    Ich habe es immer so empfunden, dass der Stein etwas ausstrahlt, so ungefähr :"Los,nimm mich mit!"
    Deswegen glaube ich, dass der Stein den Träger "findet" und nicht umgekehrt.
    89 kam mein erster Kraftstein zu mir, er hat mich an der südfranzösischen Atlantikküste am Strand entdeckt
    Da lag im Sand ein Herz, danach folgte eine ganze Serie von Steinherzen - in allen Farben und Größen.:001_wub:

Liebe Grüße,
    ina

Bernd
    Gast

hi ihr!

mal eien andere meinung.

ich selbst achte besondere steine usw sehr.

aber ich billige steienen also vielen nichts besondere zu.

ich möchte damit helfen zu unterscheiden was wahr ist oder einfach
    nur eien ableckung.

passiert oft..........
    amen

Viola
    Gast

Hallo Ina,

danke, dass Du uns von Deinen Kraftsteinen in Herzform erzählt hast. Ich finde das ganz wunderbar, wie sie Dich finden und bin überzeugt davon, dass sie viel ausstrahlen!

Ich habe bisher noch nie auf Steine geachtet. In der Natur waren es bisher immer nur die Pflanzen gewesen, die mich angezogen haben, weil sie so phantastische Geschöpfe sind. Aber nun wünsche ich mir, dass mich auch mal ein besonderer Stein findet!!

@ Bernd, ich würde sagen, dass das wohl mehr vom jeweiligen Menschen abhängig ist, wie sehr dessen Wahrnehmung ausgeprägt ist, ob er fühlen kann, was Steine ausstrahlen, uns vermitteln wollen. Denn das machen sie ganz bestimmt, weil sie uralte Wesen sind.

Liebe Grüße,
    Viola

Raven
    Gast

es gibt sie sehr häufig an der Ostsee zu finden als Feuerstein mit Loch und werden dann "Hühnergott" genannt

allerdings ist meine Meinung des tieien Respekts jeden Lebewesens gegenüber, zu dem für mich auch Steine, Kristalle usw. gehören, zuerst einen Kontakt aufzunehmen und den Stein zu "fragen", ob er überhaupt von seinem Platz weg möchte und mitgenommen werden möchte

Raven

Viola
    Gast

Hallo Raven,

Deine Meinung, aus Respekt dem Stein gegenüber, ihn zuerst zu fragen, ob er überhaupt mitkommen möchte, gefällt mir sehr gut. Ich werde das beachten.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten