+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: was haltet Ihr von Bärbel Mohr: Bestellungen beim Universum?

Raven
    Gast

was haltet Ihr von Bärbel Mohr: Bestellungen beim Universum?

wenn Magie so einfach wirken würde, wie ich es in einem TV-Beitrag über Bärbel Mohr gesehen habe, bräuchten wir überhaupt nicht mehr zu üben oder uns einer geistigen+körperlichen Disziplin zu unterziehen

da wird die Traumküche bestellt und prompt geliefert;
    ein Höchstverdienst bestellt und ja, sogar noch mehr als 7000 hat ein Makler monatlich verdient

ein Traumpartner mit vielen Eigenschaften wird bestellt und sofort geliefert, aber dann gefällt er nicht so ganz und schwupp! eine verbesserte Version wird bestellt, und zwar so oft, bis das große Glück einzieht

es gibt mittlerweile massenhaft Bücher von ihr und auch andere Autoren springen auf, die Channelmedien suggerieren uns endlose Schöpferkraft

da frage ich mich doch: wo bleibt überhaupt die Liebe, die Verantwortung sich selbst und der Schöpfung gegenüber?

wir können mittels Magie und Energiearbeit ein Thermometer nicht um ein einziges Grad erwärmen,
    wie soll da Berta Normalverbraucher solche Wirkungen erzielen???

Daß es teilweise frappierende Synchronizitäten und wirkliche Wunscherfüllungen gibt, habe ich natürlich selbst schon erlebt, konnte es aber weder steuern noch bewußt hervorrufen.
    Manchmal erfüllt sich ein Gebet o.ä., vielleicht weil die Psyche bereit dazu ist und die notwendige energetische "Matrix" ausstrahlt. (ich weiß es nicht, könnte so sein?)

Was meint Ihr dazu?

Raven

Viola
    Gast

AW: was haltet Ihr von Bärbel Mohr: Bestellungen beim Universum?

Hallo Raven,

ich habe es selbst vor einigen Jahren, als ich noch keine Ahnung von Hermetik hatte, ausprobiert - aber ohne Erfolg. Ich glaube, das Einzige was dabei funktioniert, ist, dass die Verkaufszahlen dieser Bücher in die Höhe schnellen.

Möglich, dass ab und zu jemand Glück hat und ein Wunsch erfüllt wird, vielleicht durch sein Unterbewusstsein,... oder weil er gezielt darauf hin arbeitet,.... aber es wird schon seinen Grund haben, warum Berta Normalverbraucher nicht solche Wirkungen erzielen kann.

Sonst müssten wir, die wir uns ernsthaft damit beschäftigen, doch nicht so diszipliniert sein, so viel lernen und täglich stundenlang üben.

Es ist gut, dass sich nicht jeder seine Wünsche erfüllen kann, weil die meisten Leute würden nicht verantwortungsvoll damit umgehen, sondern dadurch noch egoistischer werden.

Liebe Grüße,
    Viola

Raven
    Gast

Danke Dir, liebe Viola,

ja, ich denke auch so wie Du.

Habe im Forum vom Januar ebenfalls ganz ähnliche Beiträge entdeckt und die Diskussion dazu. Das bestärkt mich in meinem Gefühl, daß es zwar dem ureigensten Bedürfnis nach Schöpferkraft und Magie entspricht, aber wohl in erster Linie dem Geldverdienen dient.

Raven

Schechina
    Gast

Hallo Raven:

Ich halte solche Bücher sogar für gefährlich, ich kenne eine Frau die gab auf einmal selbst wenn sie Kaffee trinken ging ein sehr hohes Trinkgeld.
    Sie hat aber selbst sehr wenig Geld, ich fragte empört warum sie das macht, sie sagte sie hat gelesen das man freigiebig sein sollte, daß würde man das um ein vielfaches zurückerhalten. Mit so einer Berechnung sicher nicht jetzt ist sie ganz Pleite.

Das Karma spielt ja auch eine Rolle bei dem was wir erreichen können.
    Trotzdem mir fast alle Wünsche erfüllt wurden, bin ich jetzt immer sehr vorsichtig mit dem was ich mir wünsche, denn ich bekomme es oft, um dann hinterher den Haken an der Sache zu sehen.:001_rolleyes:

Bernd
    Gast

gg

der service ist manchmal schlecht ggggg....

was soll man schon davon halten...und wo bleigt die weisheit...grübel!!!

lg
    b.

Leah
    Gast

Hallo zusammen,

kenne viele Menschen, die sehr oft Erfolg mit diesen Bestellungen haben.

Selbst habe ich es nur einmal ausprobiert. Als es klappte, war mir doch
    ein bischen sonderbar zu Mute und deshalb probierte ich es nie wieder.

Wir können uns doch nicht etwas von Universum einfordern, ohne eine
    Gegenleistung zu bringen.

Vileleicht kennt jemand von Euch Bernd Hellinger! Von seinen Familien-
    aufstellungen und Büchern habe ich viel gelernt.

Geben und Nehmen sollte ausgeglichen sein.

Der Unschuldige ist oft der Schuldige.

Grüße Leah

Raven
    Gast

Bernd Hellinger kenne ich nur indirekt, da ich bei einer medialen Therapeutin systemische Arbeit und Reinkarnationsarbeit gemacht habe, vieles aber auf der Grundlage von Hellingers Erkenntnissen und Methoden, absolut stimmig!

Viola
    Gast

Hallo Leah,

ich denke darüber nach, welche Gegenleistung das sein sollte, wenn wir uns etwas vom Universum erbitten, aber ich komme nicht drauf. Der Dank alleine reicht nicht, also soll man auch etwas tun, um sich erkenntlich zu zeigen, z.B. eine gute Tat, vermute ich.

Ich glaube, dass man sich schon etwas wünschen darf, denn auch in der Bibel steht: "Bittet und es wird euch gegeben werden".

Liebe Grüße,
    Viola

Luigi
    Gast

Hallo

Bin hier ganz neu (auch auf dem gebiet der Hermetik ).

Ich habe jedenfalls vor kurzem auch so ein buch namens "the secret" gelesen. ist schätze ich mal genau das selbe.

in meinem buch steht, dass "alles" wahr wird woran man glaubt, auch alle ängste usw. jedenfalls habe ich die theorie(!) entwickelt das es wahr sein könnte.

Weil wenn alles woran mann glaubt wahr werden würde, und es viell. sogar noch verstärkt wird indem mehrere menschen daran glauben, dann wäre alles möglich. das heißt für mich jeder der an seinen gott oder an eine religion glaubt realisiert diese. das würde dann auch für die hermetik usw. zählen. Somit könnte jeder weiter an das glauben woran er will weil es diese dinge durch die glaubenden personen wirklich geben würde, somit würde niemand etwas "falsch" machen.

Nur ist es eben eine theorie. und ich selbst glaube nicht daran dass man alles "gratis" bekommt. auch ist es in meinem buch nicht besonders aufklärend wie das alles funktioniert, aber da schreibt ja die autorin selbst dass es den leser nicht zu interessieren braucht da es eh keiner versteht :a050: .

Mfg
    Luigi

Viola
    Gast

Hallo Luigi,

herzlich willkommen!

Super, dass Du Dich für Hermetik interessierst.

Das Buch "The Secret" habe ich leider noch nicht gelesen, es soll aber recht interessant sein.

Dass wirklich alles zu 100 % wahr wird, woran man glaubt, da habe ich meine Zweifel. Denn bei großen Wünschen, wie einem Lotto-Gewinn, etc. das muss im Lebensplan vorgesehen sein, sonst wird man ihn nicht bekommen. Aber im Grunde stimmt es schon, auch nach dem Gesetz der Anziehung. Das an was man immer denkt, sich wünscht, erhofft, das zieht man in sein Leben. Es wird verstärkt, wenn mehrere oder sogar sehr viele Menschen das selbe glauben, hoffen, das stimmt. Wenn man an das Gute und Edle, an die Nächstenliebe glaubt, dann wird es immer richtig sein, egal welche Religion es ist.

Ob man etwas geschenkt bekommt oder eine Gegenleistung dafür geben muss, das hängt sicher auch von unserem Karma und Lebensplan ab.

Dass die Autorin schreibt, dass es den Leser nicht zu interessieren braucht, wie das eigentlich alles funktioniert, das finde ich nicht so gut. Denn das Wissen darüber gibt es, heute für jeden. Man muss es nur lernen wollen. Genau das machen wir in der Hermetik und das ist ja das Interessante und Spannende dabei! Da lernt man eigentlich alles zu verstehen. Aber es ist ein langer Weg und kann Jahre dauern,....

Ganz liebe Grüße,
    von Viola

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte