+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasser-Feng-Shui

Viola
    Gast

Wasser-Feng-Shui

In China gibt es eine ganz spezielle Richtung der Magie, die sich nur mit der Anordnung von Wasserläufen und Drainagen beschäftigt, das so genannte "Wasser-Feng-Shui".

Es geht dabei darum, sich die positiven Energien von Bächen und Flüssen zu Nutze zu machen und Teiche, Wasserfälle und Quellen künstlich nachzubauen, um Wohlstand heranzuziehen.

Auch die Anlage der in Gebieten mit Monsunzeit so wichtigen Wassergräben, in denen das Regenwasser abfließen kann, wird dabei besonders berücksichtigt.

Kann man mit den positiven Energien des Wassers tatsächlich Wohlstand heranziehen?

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

AW: Wasser-Feng-Shui

Hallo Viola,

wie Bardon in seinem 1. Werk über die Magie des Wassers schreibt ist es möglich JEDEN Wunsch mithilfe des Wassers und dessen Magnetismus anzuziehen. Man kann eine beliebige Flüssigkeit (aber auchw as festes wie Amulette oder Speisen etc) mit einem Wunsch laden, mit einer Schwingung laden. Man kann dabei beliebig positive oder negative Eigenschaften auf das Objekt übertragen - ich Dusche zum Beispiel des Morgens meine negativen Eigenschaften mit dem Wasser ab

Und umgekehrt kann man Wasser auch mit dem Wunsch laden / imprägnieren, dass es Wohlstand anziehen möge. Wie gut es funktioniert hängt vor allem vom Magier und dessen Imaginationsfähigkeit und Glaube ab. Wasser ist btw so recht die geeignetste Flüssigkeit.

Viola
    Gast

Hallo Arphen,

am Morgen die schlechten Eigenschaften mit kaltem Wasser abduschen, kenne ich - das mache ich auch.

Du hast natürlich recht, mein Glas mit Wasser imprägniere ich auch oft vor dem Trinken mit einem Wunsch.

Ganze Bäche und Flüsse zu imprägnieren, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich weiß nur, dass man sie weihen kann.

Bei dem Feng-Shui da wird nicht nur imprägniert, sondern künstliche Wasserfälle und Quellen werden nachgebaut.

Ich verstehe es auch so, dass schon von vornherein in fliessenden Gewässern viele positive Energien vorhanden sind und man die nutzen will.

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Wasser im Garten ist immer mit Leben, Heiterkeit und Wohlstand verbunden. Um wirklich Heiterkeit und Wohlstand in den Garten und zu seinen Besitzern zu bringen, sollte das Wasser aber in Bewegung sein.

Ein Teich, der dumpf vor sich hin modert, ist mit Sicherheit nicht dazu geeignet. Am besten ist es, einen kleinen Springbrunnen zu installieren. Mit Solarzellen ist das gut und umweltfreundlich möglich. Über den Standort von Springbrunnen und Teichen im Garten gibt es die verschiedensten Theorien. In der linken (südwestlichen) Ecke des Gartens soll er nach chinesischem Glauben Wohlstand und Reichtum heranziehen. Ebenso glauben die Chinesen, dass ein Wasserteich auf der rechten Seite des Hauseinganges für eine glückliche Ehe der Bewohner sorgt, wohingegen ein Teich auf der linken Seite zu Streit und Trennung führt.

Ich denke jedoch nicht, dass wir allzu abergläubisch sein sollten, was unsere Springbrunnen betrifft. Sie bringen uns in allererster Linie Freude und Leben in den Garten, daher ist der beste Standort der, an dem wir sie auch sehen können. In England habe ich erlebt, wie aus einer kleinen Quelle im Garten eine "Wishing Well", eine Wunschquelle gemacht wurde. Die Hausfrau ging immer in den Garten, wenn sie einen besonderen Wunsch hatte. Sie setzte sich neben die Quelle und warf einen Kupferpenny hinein. Im Laufe der Jahre war der Boden des kleinen Steinbassins von glitzernden Münzen bedeckt. Auch Freunde und Besucher des Hauses benutzten mit der Zeit diese Quelle, um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen. Und es schien tatsächlich so, als ob es der Quellnymphe tatsächlich einige Freude bereitete, diese Wünsche zu erfüllen.

Mit etwas Geschick können auch Sie sich eine solche Wunschquelle im Garten installieren. Ob es nun ein Springbunnen ist, in den Sie ihre erste glänzende Münze werfen, oder ein gebohrter Stein, aus dem das Wasser sprudelt - bedanken Sie sich stets mit etwas Glitzerndem, das Sie ins Wasser werfen: ein Stückchen Bergkristall oder ein alter Silberring. Es gibt sicher etwas im Haus, das der Quellnymphe gefällt. Sie wird ihnen dann gerne den einen oder anderen Wunsch möglich machen.

In England gibt es den Brauch, neun magische Schritte von der Wasserquelle oder dem Springbrunnen entfernt ein hölzernes Rad aufzustellen und mit Zaunwinden zu bepflanzen. Deren Blüten öffnen sich beim Licht des Morgens und schließen sich in der Dämmerung. Ihre leuchtenden Farben bringen Glück für den Garten, das Haus und die Bewohner!

Aus: Der magische Haushalt"
    von Monnica Hackl

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen