Liebe Forum-Benutzer,
ich möchte euch als Anregung ein kleines Gedanken-Experiment präsentieren. Ich liebe dieses Beispiel schon lange und habe es im Laufe der Jahre bestimmt bei mehr als hundert Menschen erfolgreich angewendet und immer wieder die interessantesten Antworten erhalten. Erfolgreich insofern, als die Befragten hinterher immer um ein Stückchen klüger waren …
Die Sache verhält sich wie folgt: Stellt euch einmal vor, dass ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel euer exaktes Ebenbild vor euch stünde! Es spielt hier keine Rolle wie und weshalb das geschieht, wichtig ist nur – ihr seid von einem zum anderen Moment mit eurem eigenen lebendigen Spiegelbild konfrontiert. Wir nehmen außerdem an, dass euer Doppelgänger in jeder Hinsicht gleich entwickelt ist wie ihr selbst, und daher also sehr wahrscheinlich ebenso verblüfft sein dürfte über den überraschenden Anblick seiner Selbst wie ihr selbst auch. Selbstverständlich sind auch sämtliche Erfahrungen, die ihr in eurem Leben gemacht habt, Teil der Erinnerungen eures Zwillings.
Wichtiger Nachsatz: Euer Ebenbild verschwindet NICHT wieder!
Nun kommt die alles entscheidende Frage: Was tun?
Weitere Frage dazu: Welche Möglichkeiten bieten sich hier an, um einen Nutzen aus der Situation zu ziehen?
Und schließlich: WIE WERDET IHR MIT »EUCH« AUSKOMMEN?
Nun, denkt mal ehrlich darüber nach! Und immer daran denken: »Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich sehe was ich schreibe?«
Alles Liebe,
-Aaron-
P.S.: Keine Sorge, auch ich werde hierauf eine konkrete Antwort geben, aber noch nicht sofort – ich will niemanden beeinflussen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen