Liebe Freunde,
als ich heute Morgen erwachte, bedankte ich mich bei der lieben Göttlichen Vorsehung dafür, dass ich als ein menschliches Wesen meine Erfahrungen in diesem großartigen Universum machen darf. Mir kam das ganz spontan in den Sinn und ich dachte mir, warum mache ich daraus nicht gleich neues Thema für uns alle im Forum!
Ich habe schon oft festgestellt, dass so ein kleines Danke am Morgen oder auch zu irgendeiner anderen Tageszeit schlagartig zu einer guten Stimmung führt, die dann selbstverständlich auch auf die Umwelt ausstrahlt und beinahe ausnahmslos als positive Resonanz den Urheber – also mich selbst – in noch bessere Stimmung bringt. Das ist eine Form ganz bewussten Handelns und gibt mir ausßerdem ein schönes Gefühl, das Steuer selbst in der Hand zu halten.
Es gibt wahrlich viele Gründe, über die jeder einzelne von uns sich aufrichtig freuen kann! Ich habe nur allzu oft den Eindruck, dass diese klitzekleine Gratis-Denkarbeit viel zu wenig kultiviert wird in unserer heutigen Zeit. Und dabei hätte es so viel Nutzen für uns und für jeden, der mit uns zu tun hat. (Das erinnert mich jetzt ganz spontan an den wunderschönen Begriff »Werterfüllung«. Dieses Wort beschreibt, einfach gesagt, eine Entwicklungsweise, die sicherstellt, dass niemand anderes in seiner Entwicklung behindert, sondern eher noch gefördert wird!)
Nun, sagt mir doch bitte, wofür könnt IHR euch aufrichtig bedanken? Ihr habt doch ganz bestimmt den einen oder anderen Glückskeimling in euch, der vielleicht sehnlichst daruf hofft, zu einem stolzen Sprössling und mehr heranwachsen zu dürfen.
Das ist eine schöne Möglichkeit, sich selbst – und ganz kostenlos auch noch ander - zu beschenken!
Alles Liebe,
-Aaron-

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen