+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ich danke der Göttlichen Vorsehung, weil …

Sir Aaron
    Gast

Ich danke der Göttlichen Vorsehung, weil …

Liebe Freunde,

als ich heute Morgen erwachte, bedankte ich mich bei der lieben Göttlichen Vorsehung dafür, dass ich als ein menschliches Wesen meine Erfahrungen in diesem großartigen Universum machen darf. Mir kam das ganz spontan in den Sinn und ich dachte mir, warum mache ich daraus nicht gleich neues Thema für uns alle im Forum!

Ich habe schon oft festgestellt, dass so ein kleines Danke am Morgen oder auch zu irgendeiner anderen Tageszeit schlagartig zu einer guten Stimmung führt, die dann selbstverständlich auch auf die Umwelt ausstrahlt und beinahe ausnahmslos als positive Resonanz den Urheber – also mich selbst – in noch bessere Stimmung bringt. Das ist eine Form ganz bewussten Handelns und gibt mir ausßerdem ein schönes Gefühl, das Steuer selbst in der Hand zu halten.

Es gibt wahrlich viele Gründe, über die jeder einzelne von uns sich aufrichtig freuen kann! Ich habe nur allzu oft den Eindruck, dass diese klitzekleine Gratis-Denkarbeit viel zu wenig kultiviert wird in unserer heutigen Zeit. Und dabei hätte es so viel Nutzen für uns und für jeden, der mit uns zu tun hat. (Das erinnert mich jetzt ganz spontan an den wunderschönen Begriff »Werterfüllung«. Dieses Wort beschreibt, einfach gesagt, eine Entwicklungsweise, die sicherstellt, dass niemand anderes in seiner Entwicklung behindert, sondern eher noch gefördert wird!)

Nun, sagt mir doch bitte, wofür könnt IHR euch aufrichtig bedanken? Ihr habt doch ganz bestimmt den einen oder anderen Glückskeimling in euch, der vielleicht sehnlichst daruf hofft, zu einem stolzen Sprössling und mehr heranwachsen zu dürfen.

Das ist eine schöne Möglichkeit, sich selbst – und ganz kostenlos auch noch ander - zu beschenken!

Alles Liebe,

-Aaron-

Viola
    Gast

AW: Ich danke der Göttlichen Vorsehung, weil …

Hallo Aaron,

der Göttlichen Vorsehung danke ich oft dafür:

dass meine Familie und ich gesund sind
    dass ich die Möglichkeit habe, so zu leben wie ich es jetzt mache
    dafür, dass ich im Leben immer mehr Glück als Verstand hatte
    und heute ganz besonders, dass in meinem Garten so unendlich viele Rosenbüsche blühen und ihren Duft verbreiten,....

Liebe Grüße,
    Viola

Lupa
    Gast

Ich danke der Göttlichen Vorsehung,

für meine wunderbare Familie,
    für mein wunderbares Leben und all die Erfahrungen die ich machen darf,
    für diesen wunderbaren Planeten,
    für die kleinen Dinge im Leben, die es erfreuen

MGH
    Gast

Ich danke mir nicht selbst.
    Aber Gedanken habe ich.

Sir Aaron
    Gast

Mich würde interessieren, wie du das meinst. Könntest du das bitte erläutern?

Alles Liebe,

-Aaron-

Arphen
    Gast

Ich danke Gott möglichst jeden Tag ca. 30 Minuten lang was sich in Lobesgebete, Dankesgebete und Bitten unterteilt.

Wofür ich dankbar bin...gäbe ne sehr lange Liste...
    Erfahrungen, Freunde, lehrer, Schüler, Bücher, Freuden, Entwicklung, Gesundheit, etc.

Anmerkung an MGH
    Alles ist in Gott, ein Teil von Gott. Doch der Mensch der daraus folgert er selbst SEI Gott begeht den gleichen Fehler, den ein Atom begeht wenn es sagt "Ich bin Mensch" oder "Ich bin das ganze Universum"

Leah
    Gast

Hallo ....

eigendlich möchte ich genau so gern wie ihr, so liebe nette Worte schreiben,
    aber sobald ich anfange zu Danken, kommt ein Gedanke in meinen Kopf:

Wie kann ich glücklich und dankbar sein, wenn mein Bruder in der sogenannten
    Hölle schmort.

Grüße Leah

Lupa
    Gast

Hallo Leah,
    wieso ist das so?
    Wenn du reden magst, kannst dich gerne bei mir melden.
    Ich bin zwar ungeschickt mit dne Worten, aber ein guter zuhörer.

gruß Lupa

Sir Aaron
    Gast

Liebe Leah,

du weißt, ich bin neu hier im Forum, und ich nehme jeden einzelnen von euch ernst – dies folgt einer Grundeinstellung, die ich mir seit langem zur Maxime gemacht habe. Doch mit deinem Beitrag habe ich jetzt echt Schwierigkeiten, und warum? Weil ich beim besten Willen nicht weiß, was ich dem Fall zu dir sagen soll, ohne dich damit zu verletzen.

Bitte hilf mir und gib mir einen Tipp, was ich in so einer Situation antworten soll, um dich nicht einfach allein stehen lassen zu müssen. Und sag bitte nicht: »am besten gar nichts«, denn ich möchte etwas daraus lernen – ist ja auch Zweck dieses Forums. Bitte!

Alles Liebe,

-Aaron-

MGH
    Gast

Zitat Zitat von Sir Aaron Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie du das meinst. Könntest du das bitte erläutern?

Alles Liebe,

-Aaron-

Es gibt für mich keinen Grund zu danken, da für mich einfach alles ist wie es ist. Ich bin weder dankbar, noch undankbar. Ich fließe mit. Ich bin Lebendigkeit.
    Doch was mich, das was hier schreibt, ausmacht, sind Gedanken.

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    Anmerkung an MGH
    Alles ist in Gott, ein Teil von Gott. Doch der Mensch der daraus folgert er selbst SEI Gott begeht den gleichen Fehler, den ein Atom begeht wenn es sagt "Ich bin Mensch" oder "Ich bin das ganze Universum"
    Der Gedankengang gefällt mir.

Doch es wäre eigenartig, wenn sich das Atom für etwas bedankt.
    Es ist einfach. Es fließt. Es "lebt".

Ebenso fließt der Mensch.
    Wenn er es nicht tut, widersetzt er sich Gott.

Wenn das Atom des Menschen nicht fließt, widersetzt es sich dem Menschen,
    so kommt er in Disharmonie.

Wenn der Mensch nicht fließt,
    kommt der Planet in Disharmonie.

Aber was soll's?

Begeht Gott etwa einen Fehler, wenn ein Mensch einen Fehler begeht, weil der Mensch als Teil zu ihm gehört?
    Nein, er ist. Das ist alles, mehr gibt es nicht.

Oder meinst Du, nur der Mensch begeht den Fehler, deswegen Gott aber nicht? Wenn Du mit Deiner Hand etwas falsch machst, beging dann die Hand den Fehler oder Du selbst?

Leah:
    Sobald er erfährt, erkennt, wie alles ist, wird die Hölle identisch dem Paradies. Denn beide sind. Mehr nicht. Weniger nicht. Nicht.
    Es ist sehr leicht, aber nur, wenn es geschieht.

Ich liebe rötliches Haar.
    Derartigen Frauen ist zudem eigen, damit sehr gut Energie aufnehmen und entsenden zu können.

Was ich erzähle ist so falsch wie alles andere.
    Denn der Verstand kann nichts begreifen.
    Doch das, was er am öftesten vernommen, macht er sich zur sogenannten Wahrheit, die so wahr ist, wie jede Lüge. Denn es besteht essenziell kein Unterschied zwischen "Wahrheit" und "Lüge". Die Wahrheit ist nur die Lüge, etwas Scheinbares, die man sich zur Wahrheit (aktuell) macht.

Für den Verstand widerspricht sich jede Wahrheit selbst. [z.B.: "Ich weiß, dass ich nichts wissen kann"]
    In anderen Zuständen - nicht im Verstand - gibt es diese Überlegung nicht, da dort keine Überlegung herrscht.

Nicht wahr(?) - oder - gelogen?

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte