+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein König / eine Königin für alle Menschen!

Sir Aaron
    Gast

Ein König / eine Königin für alle Menschen!

Liebe Benutzer,

Lust auf ein neues Gedanken-Experiment? Das hier ist ein ganz besonderes!

Nun: Stellt euch vor, dass ihr eines Morgens erwacht und feststellt, dass sich etwas höchst Merkwürdiges in eurem Leben verändert hat. Nämlich: Dass jeder Mensch, der euch von diesem Tag an begegnet, sich eiligst und ehrfürchtig vor euch auf die Knie wirft!

Ihr seid zunächst schockiert über diesen von jetzt an überall auftretenden Effekt. Doch es hilft nichts: Wann auch immer euch die Menschen irgendwo erblicken, sie verhalten sich so, als wäret ihr ihr König bzw. die Königin. Überall im Land – überall auf der Welt!

Rasch verbreitet sich die Kunde über die Welt, dass der König dort und da gesichtet wurde – und ihr könnt noch nicht einmal etwas dagegen tun! Legionen von Leibwachen, die aus aller Herren Länder von ihren Regierungen entsandt werden, stehen euch fortan treu ergeben zur Seite – denn auch die Führungsspitzen sämtlicher Staaten erwarten ab sofort eure Befehle.

Da ist sie: Die Chance, die Welt auf einen Schlag verändern zu können!

Aber: Wäret ihr ein guter König / eine gute Königin?

Und: Würden euch die Menschen auch nach eurer Regentschaft noch verehren?

Sagt: Was würdet ihr denn ändern wollen?

Ich gehe davon aus, dass dies eine ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Diskussion ergeben wird. Wie gewöhnlich werde ich meine eigenen Ansichten erst später kundtun.

Viel Vergnügen Eure Majestät!

-Aaron-

P.S.: MGH, es wäre mir eine Ehre, wenn du wieder mitmachtest.

Viola
    Gast

AW: Ein König / eine Königin für alle Menschen!

Als Königin wäre ich sehr sozial, würde dafür sorgen, dass alle Menschen auf der Erde genug zu essen hätten, menschenwürdig leben könnten, sich Bildung aneignen könnten, dass niemand ausgebeutet werden würde,....

Umweltschutz würde aktiv betrieben werden und hätte Vorrang vor der Wirtschaft. Es würde nur mehr Bio-Bauern geben und Permakultur,... und viel mehr natürliche Lebensweise.

Die Energie-Versorgung würde gesichert werden, in dem man neue Wege geht und z.B. die Tesla-Methode nutzt.

Künstler die in ihren Werken die Schönheit, Liebe, Harmonie,... zum Ausdruck bringen, würde ich großzügig fördern, aber nicht jene, die dem Chaos huldigen.

Für Frauen sollte nicht das "Geld verdienen müssen" die einzige Motivation sein, um berufstätig zu sein. Solche Frauen, die sich gerne selbst um ihre eigenen Kinder kümmern möchten, sollte das ermöglicht werden. Außerdem würde ich die Familien viel mehr fördern und unterstützen, damit die Eltern weit mehr Zeit für ihre Kinder hätten. Ich würde aber auch Frauen, die lieber Karriere machen möchten unterstützen, damit sie die gleichen Chancen wie Männer haben.

Menschen, denen es schlecht geht, weil sie einer Sucht verfallen sind oder weil sie mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, würde ich viel mehr Hilfe angedeihen lassen.

Leute die im Gefängnis sind, würden viel liebevoller behandelt werden. Sie müssten viel mehr Wärme, Geborgenheit, Toleranz, Verständnis, Zuneigung zu spüren bekommen.

Bei ärgeren Streitigkeiten zwischen einzelnen Ländern, die nicht auf friedlichem Wege durch Gespräche/Verhandlungen gelöst werden können, dürften nur die Staatsoberhäupter und Regierungen gegeneinander kämpfen, jedoch niemals das Volk. Es wären keine modernen Waffen und keine Massenvernichtungsmittel erlaubt.

Keine Ahnung, ob mich jemand verehren würde, aber ich würde nicht wollen, dass jemand vor mir auf die Knie fällt.

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

Nun angenommen es wäre so...

Ich würde das System der Banken und des Geldes abschaffen und den Weltbesitz so verteilen dass jeder genug hat. Das ist nicht schwer. Jedr Mensch sollte bekommen was er braucht - Nahrung, Kleidung, einen guten Wohnplatz und Möglichkeiten zur Hygiene.
    Im Prinzip würde ich es so abzielen dass jeder Mensch das arbeiten darf was er / sie möchte und worin er / sie gut ist. Auch die Arbeitszeit kann mand ank der Maschienen ja immer mehr begrenzen.

Ich würde versuchen in den Menschen mehr ein gemeinsames Bewusstsein zu wecken, so dass generell wieder liebevoll miteinander umgegangen wird, was auch die Kriminalitätsrate etc drastisch senken dürfte. Natürlich muss man für eventuelle Störenfriede Gefängnisse offen halten aber ich würde sie mehr als Therapiezentren betrachten

Auch würde ich in den Medien den spirituellen Fortschritt preisen - keinen zwingen, aber doch die Menschen informieren und JEDEM die Möglichkeit geben sich um seine Entwicklung zu kümmern und so die generelle Schwingung erhöhen. Es sollte jeder ein positives Leben leben können ohne in Arbeit zu ersticken oder einen finanziellen Zwang hinter sich zu haben
    Umweltschutz würde sich dann auch von selbst ergeben der ja momentan von den Reichen gestoppt wird immerhin brachen sie die Ausbeutung um noch reicher zu werden.

Sind die Menschen reif dafür? Ich fürchte die Mehrheit ist es nicht...aber über mehrere Generationen geübt sollte es funktionieren

mac
    Gast

-
    Edler Sir Aaron
    -
    Zitat Zitat von Sir Aaron Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr denn ändern wollen?
    -
    Kompliment ! Super Thread !

Ich werde mich dieses mal noch für ein Weilchen zurückhalten und meine Meinung später kund tun Nicht dass das Experiment Schaden erleidet

Liebe Grüsse

Mac
    -

MGH
    Gast

Lightbulb AW: Ein König / eine Königin für alle Menschen!

Ich halte mich kurz, der Kern ist enthalten und sollte bereits so ausreichend verständlich sein.

Nämlich: Dass jeder Mensch, der euch von diesem Tag an begegnet, sich eiligst und ehrfürchtig vor euch auf die Knie wirft!

Rasch verbreitet sich die Kunde über die Welt, dass der König dort und da gesichtet wurde – und ihr könnt noch nicht einmal etwas dagegen tun! Legionen von Leibwachen, die aus aller Herren Länder von ihren Regierungen entsandt werden, stehen euch fortan treu ergeben zur Seite – denn auch die Führungsspitzen sämtlicher Staaten erwarten ab sofort eure Befehle.
    Wozu Leibwachen, wenn jeder Mensch sich vor mir verneigen würde?

Da ist sie: Die Chance, die Welt auf einen Schlag verändern zu können!
    Welche Chance?
    Ich verändere die Welt in jedem Augenblick, sogar ohne Schlag.

Aber: Wäret ihr ein guter König / eine gute Königin?
    Das würde jeder Mensch anders beurteilen.
    Wenn mir jedoch alle auf die Knie fallen, wäre ich für die Menschen das, was ich ihnen sage, denn das würde zeigen, dass sie selbst zu keiner Meinung oder Entscheidung fähig wären.

Und: Würden euch die Menschen auch nach eurer Regentschaft noch verehren?
    Ja einige schon, Idioten gibt es immer.

Sagt: Was würdet ihr denn ändern wollen?
    Warum etwas (zwanghaft) ändern, wenn es sich sowieso wieder verändern wird?

Wenn es verpflichtend sein sollte, etwas zu tun, würde ich den Menschen alles nehmen, sie ins totale Chaos stürzen, damit sie wieder zu klarem Verstand kommen, dass sie selbst entscheiden soll(t)en, was getan wird, und was nicht.
    Und erkennen, dass jegliche Autorität dazu führt, selbst weniger zu sein. Je autoritärer, desto weniger ein selbst...

Jeder ist König/-in.
    Die Leute erschaffen den gegenwärtigen Zustand doch selbst, also scheinen sie ihn zu wollen bzw. zu brauchen. Und wenn sie dies unmerklich tun, wird es irgendwann schon weh tun, wenn sie zu sehr von sich selbst abweichen, deren Verstand wird sich dann schon melden und kundtun, dass da irgendetwas nicht so ganz zu stimmen scheint. Mit etwas bewusster herbeigeführtem Chaos könnte man das ganze beschleunigen. Doch wozu?

Alles ist (gut), wie es ist.
    Warum sollte es anders sein?

Jedes Problem in der Welt da "draußen" ist kein Problem dort "draußen". Sondern jeder selbst hat die Wahl, sich ein Problem daraus in sich selbst zu erschaffen. ["Hast Du ein Problem damit?"]

Die Welt steht nie in Konflikt mit einem, sondern wenn, dann man selbst in Konflikt mit ihr. Die Widerstände sind stets in einem selbst.

So kannst Du in Dir selbst die ganzen Probleme, die scheinbar da draußen stattfinden, (auf)lösen. Du bist schon König. Jeder ist König.

Die andere Möglichkeit wäre, die Welt oder das Universum entsprechend den inneren Widerständen anzupassen... was aber nie gelingen wird.

@mac:
    Dazu ist das Experiment da.
    Es schadet womöglich Dir selbst, nicht teilzunehmen. Auch wenn Du es vielleicht nicht merken magst.

Sir Aaron
    Gast

Oh! Ihr seid einfach klasse!!! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich bisher dem Experiment gestellt haben.

MGH, ich habe den Eindruck du magst solche Gedanken-Spielchen. Wenn dem so ist, werde ich mir noch einige mehr einfallen lassen. Ich bin ziemlich kreativ, weißt du?

Ich wünsche euch vorerst einmal alles Liebe.

-Aaron-

P.S.:
    Auf eure Beiträge gehe ich noch ein – in den nächsten Tagen dann, bis sich noch andere zu Wort gemeldet haben werden. Gut?

mac
    Gast

-
    Edler MGH
    -
    Zitat Zitat von MGH Beitrag anzeigen
    @mac:
    Dazu ist das Experiment da.
    Es schadet womöglich Dir selbst, nicht teilzunehmen. Auch wenn Du es vielleicht nicht merken magst.
    -
    Ist es Ok wenn ich selbst entscheide ?

Meine Meinung wird noch kommen auch wenn es mir kein bischen Schaden würde an dem Experiment nicht teilzunehmen

Liebe Grüsse

Mac
    -

MGH
    Gast

MGH, ich habe den Eindruck du magst solche Gedanken-Spielchen. Wenn dem so ist, werde ich mir noch einige mehr einfallen lassen. Ich bin ziemlich kreativ, weißt du?
    Allerlei Spiel kann da und dort angenehm erfreuuend sein.
    Schwer zu sagen, da ich Wanderer bald weiterziehe und nicht weiß, ob und wann ich mal wieder mich hierher finden werde.

+ Antworten