Liebe Benutzer,
Lust auf ein neues Gedanken-Experiment? Das hier ist ein ganz besonderes!
Nun: Stellt euch vor, dass ihr eines Morgens erwacht und feststellt, dass sich etwas höchst Merkwürdiges in eurem Leben verändert hat. Nämlich: Dass jeder Mensch, der euch von diesem Tag an begegnet, sich eiligst und ehrfürchtig vor euch auf die Knie wirft!
Ihr seid zunächst schockiert über diesen von jetzt an überall auftretenden Effekt. Doch es hilft nichts: Wann auch immer euch die Menschen irgendwo erblicken, sie verhalten sich so, als wäret ihr ihr König bzw. die Königin. Überall im Land – überall auf der Welt!
Rasch verbreitet sich die Kunde über die Welt, dass der König dort und da gesichtet wurde – und ihr könnt noch nicht einmal etwas dagegen tun! Legionen von Leibwachen, die aus aller Herren Länder von ihren Regierungen entsandt werden, stehen euch fortan treu ergeben zur Seite – denn auch die Führungsspitzen sämtlicher Staaten erwarten ab sofort eure Befehle.
Da ist sie: Die Chance, die Welt auf einen Schlag verändern zu können!
Aber: Wäret ihr ein guter König / eine gute Königin?
Und: Würden euch die Menschen auch nach eurer Regentschaft noch verehren?
Sagt: Was würdet ihr denn ändern wollen?
Ich gehe davon aus, dass dies eine ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Diskussion ergeben wird. Wie gewöhnlich werde ich meine eigenen Ansichten erst später kundtun.
Viel Vergnügen Eure Majestät!
-Aaron-
P.S.: MGH, es wäre mir eine Ehre, wenn du wieder mitmachtest.

LinkBack URL
About LinkBacks

Nicht dass das Experiment Schaden erleidet

Lesezeichen