+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allerlei Praktisches

Sir Aaron
    Gast

Arrow Allerlei Praktisches

Liebe Freunde und Benutzer,

wie wär's, wenn wir gegenseitig ein paar Tricks und Tipps austauschen, die uns den Alltag da und dort erleichtern können? Bestimmt hat der/die eine oder andere gute und hilfreiche Tipps auf Lager, die er oder sie vielleicht gerne auch anderen weiter empfehlen möchte.

Gefragt ist einfach alles, was nur irgendwie dazu beitragen kann, unser alltägliches Leben etwas zu vereinfachen.

Mit gutem Beispiel vorangehend darf ich euch hiermit meinen ersten Tipp präsentieren:

1.) Gold reinwaschen

Goldschmuck wird wieder herrlich glänzend, wenn er in Waschmittel gebadet wird. Dazu den Goldschmuck in einen Kochtopf legen, etwas Waschpulver dazu und und mit Wasser aufgießen. Kurz aufkochen. Danach in ein Sieb gießen und mit klarem, kaltem Wasser abspülen. Mit einem weichen Tuch trocken polieren.

Zwei bis drei indische Waschnuss-Schalen in einer Schüssel mit heißem Wasser für ca. 45 Minuten einweichen. Dann mit den Schalenstücken den Schmuck reinigen. Eventuell eine weiche Zahnbürste zum Reinigen verwenden.

Sehr liebe Grüße!

-Aaron-

Sir Aaron
    Gast

AW: Allerlei Praktisches

Ich habe gerade ein paar Minuten Zeit und möchte dies auch gleich dafür nutzen, um hier einige weitere praktische Tipps einzubringen:

Rund um die Küche

1) Ist zu viel Salz in die Suppe geraten, hilft Folgendes: Einfach eine Kartoffel schälen und mitkochen, denn sie saugt das Salz auf. Später kann die Kartoffel dann einfach wieder herausgenommen werden.

2) Topfen bleibt fast doppelt so lange frisch, wenn man die gut verschlossene Packung auf den Kopf stellt.

3) Eine Thermoskanne wird sauber, wenn sie mit heißem Wasser gefüllt wird, in das man eine Packung Backpulver oder Natron gibt. Drei Stunden einwirken lassen. Eine Reinigungstablette für dritte Zähne tut's auch.

4) Die Mikrowelle säubert man am besten, indem man eine mit Wasser und Zitronenhälften gefüllte Schale hineinstellt und die Mikrowelle auf höchster Stufe fünf Minuten laufen lässt. Der Schmutz löst sich dann und lässt sich ganz leicht mit einem Tuch entfernen. Außerdem duftet die Mikrowelle dann angenehm frisch.

5) Ceran-Kochfeld einmal pro Woche mit Vaseline einreiben. Das spart teure Spezialreiniger.

Alles Liebe,

-Aaron-

Unregistriert
    Gast

AW: Allerlei Praktisches

ich wollte mal erählen wie ich meine Magie aufbaue.
    ich nutze dazu einfach aus dem Huna die Aka Schnurverbindung zu einem Wesen wie einer Rune oder der göttlichen Vorsehung. Bilde mir also ein das ich dadurch im Gebet einen besseren Draht habe.
    Dann wünsche ich mir etwas.
    Setze dann eine Aka Schnur verbindung von dem Wesen in meine Gedanken und in mein Denken.
    Da bekomm ich dann meist die Bestätigung das etwas angenommen wurde oder auch nicht.
    Allerdings Dinge wie Roulette Spiel beeinflussen geht schon mal nicht und bei anderen Sachen weiß ich auch nicht ob das so funktioniert. Der Ansatz ist aber ganz gut.

Viel Spaß

+ Antworten