+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Interessante Seite

cosbund
    Gast

Interessante Seite

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

hier eine vielleicht nicht ganz uninteressante Seite zum Thema Magie in Deutschland:

Magisches Deutschland: Ein deutschlandweites Netzwerk für Hexen und Zauberer entsteht

Blessed be
    der Cosbund

Leah
    Gast

AW: Interessante Seite

Danke, für den Link .. Cosbund

Den Ausdruck freifliegender Magier kann ich noch gar nicht.

Anscheinend sind das all diejenigen, die hier und da etwas über Magie lesen,
    zaubern, ohne die Grundlagen zu kennen und sich keiner Schulung unterwerfen
    wollen.

Leider begegnet man im täglichen Leben hauptsächlich diesen freifliegen Zauberern, so würde ich sie eher nennen.

Grüße Leah

Arphen
    Gast

Hm ich seh es mir genauer mal an. Danke für die Seite.

Muss aber schon jetzt sagen dass mi8r manche Dinge nicht ganz passen, erläutere ich später *g* Was freifliegende betrifft Stimme ich Leah zu.
    Allerdings...wer befasst sich heute schon noch ernsthaft mit einem magischen System. Auch die sogenannten Chaosmagier, Heiden, leider auch Hermetiker, Schamanen und viele mehr...betrachten Magie nicht mehr als Lebenseinstellung und Lebensaufgabe sondern als Hobby zum Freizeit verbringen und bei den Freunden zu prahlen.
    Und dann wundert man sich wenn die Welt von "Esoterikern" überrannt wird denen jeder Bezug zur Realität fehlt, keine AHnung haben und auch nichts zustande bringen.

Leah
    Gast

Hey Arphen,

eigendlich dachte ich die Anwesenden hier würden nach dem System von
    Franz Bardon arbeiten und Du auch.

Unter dem Thema "Ist Magie gefährlich" fand ich zwei Punkte, die für mich
    nicht ganz stimmig waren.

" Man kann seine Seele nicht dem Teufel verkaufen"

.... und ob man das kann !!!!

"Gehirnwäsche funktioniert nicht" .......

da muss ich aber ganz schwer schlucken, wenn ich so etwas lese

Wie siehst Du diese Aussagen?

Grüße ... Leah

Arphen
    Gast

Hallo Leah,

ja ich arbeite mit Bardons System. Hauptsächlich aber nicht ausschliesslich, wie du weisst

Ich hab der Administration der Seite schon meine Meinung geschrieben, ich finde die Hermetik nicht ganz korrekt dargestellt.

Man kann seine Seele nicht dem Teufel verkaufen - ich denke hier liegt ein Definitionsfehler vor. Die Seele - Astralleib kann man sehr wohl verkaufen (Pakte) den unsterblichen Mentalleib hingegen kann man nicht verkaufen (wohl aber wenns blöd genug rennt verlieren - siehe Bardon Werk 2 über Pakte) wobei viele leider Mentalleib & Astralleib mit der Seele gleichsetzen.

Gehirnwäsche - auch ne Definitionsfrage. Aber wenn Hypnose funktioniert muss logischerweise auch gedankliche Manipulation (Gehirnwäsche) funktionieren. Siehe Massenpanik etc.

Mir scheinen die Betreiber der Site auch nicht grade Kompetent. Die Weiterverlinkungen hingegen helfen den Mist dieser Sammelseite zu bereinigen

Leah
    Gast

Hallo Arphen ..

Was hat Dich bei der Darstellung der Hermetik gestört ?

Gut das du Dich einsetzt bei Betreiber der Seite, möchte nur gern
    wissen zu welchen Kritikpunkten.

Herzliche Grüße .. Leah

Arphen
    Gast

Hallo Leah,

also Kurzfassung: ich halte Gehirnwäsche und paktieren (Seele verkaufen) für möglich und beides, vor allem letzteres, für sehr gefährlich zumal das schneller passiert als man vielleicht denkt.

Was die Kritikpunkte angeht:
    Zuerst hab ich ihnen einen Schreib / Grammatikfehler korregiert. Dann hab ich gesagt sie sollten die Hermetik nicht als Bestandteil alter Wissenschaften beschreiben sondern als Ursprung selbiger. Die alten Hermetiker beschäftigten sich unter anderem mit Alchemie, Astrologie, Ritualmagie etc.
    Ausserdem fand ich auch dass sie Franz Bardon und seine Werke anführen müssen, wenn sie von Hermetik sprechen da er für die heutige Hermetik doch eine sehr grosse Rolle spielt.
    Weiters hat der Schreiber gemeint es gäbe kein Forum für Hermetik - ich habe mir erlaubt ihnen den Vorschlag zu machen DIESES Forum hier anzuführen.

Ich finde die Idee des kurzen EInblickes in alle Richtungen schon wichtig, aber dann sollte er zumindest auch richtig sein. Jedenfalls müsste man bei der Hermetik eventuell auch anführen was das Ziel eines Hermetikers ist (was möglichst alle als eines ihrer Ziele ansehen) und wie der Hermetiker arbeitet.

So ungefähr das wärs gewesen
    Gruss
    Arphen

Leah
    Gast

Arphen

Ausgezeichnet, dann hast Du uns ja gut vertreten Grüße ... Leah

Arphen
    Gast

Danke für das Lob *g*
    Mal schauen obs was bringt, bisher hab ich keine Antwortmail erhalten. Aber kann schon ne Woche dauern normalerweise

Arphen
    Gast

die antwort kam doch noch ^^

Hallo Arphen,

Danke für die Hinweise! Sie werden in der nächsten Version berücksichtigt werden. Die neue Version wird vorraussichtlich am nächsten Wochenende ins Netz gestellt, also noch etwas Geduld bitte. Dann kannst ruhig nach schauen, um sicher zu gehen, dass wir alles richtig gemacht haben.

Wir hoffen, dass unsere Seite Dir gefällt und dass sie Dir viele neue Besucher bringt. Mit mittlerweile 551 Einträgen haben wir zwar noch längst nicht alle magischen Webseiten erfasst, die es in Deutschland gibt, aber wir kommen voran. Hoffentlich profitierst auch Du davon!

"Magische Schweiz" oder "Magisches Österreich" würden schon Sinn machen, überfordern uns aber zur Zeit; wir haben erst zu Beltane angefangen und es wird noch eine Weile dauern, bis wir auch nur Deutschland einigermaßen abgedeckt haben. Später vielleicht!

Wenn Du noch Hinweise auf weitere Seiten hast, würden wir uns freuen, wenn Du uns kurz Bescheid geben könntest. Auch Weiterempfehlungen würden uns helfen, noch mehr Leute miteinander in Kontakt zu bringen. Vielleicht möchtest Du ja sogar zu uns zurück verlinken?

Magische Grüße,
    das Web-Team

+ Antworten