+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist Channeling?

Viola
    Gast

Was ist Channeling?

Hallo,

ich habe nicht viel Ahnung davon, was Channeling eigentlich wirklich ist.
    Ich weiß nur, dass ein Medium Nachrichten von einem Geistwesen übermittelt bekommt und diese niederschreibt.

Ist dieses Channeling eine angeborene Gabe oder kann man es erlernen? (Nein, nein, ich will das nicht lernen).

Wie weiß man, dass die Nachrichten tatsächlich von einem Geistwesen stammen und nicht etwa vom eigenen Unterbewusstsein oder ob es nicht Elementale sind?

Ich nehme an, man erkennt dies am Inhalt der Texte. Die Seth-Texte sind ja wirklich außergewöhnlich gut!

Ich habe aber gehört, dass viele andere Channelings nicht seriös sind? Ich würde das nicht machen lassen.

Liebe Grüße,
    Viola

Grey
    Gast

AW: Was ist Channeling?

Ganz grob: Spiritismus... nichts anderes. Hat nur einen neuen "hippen" Namen.
    Und meiner Meinung nach ist es sogar eine ganz primitive Form davon... "Seth" inklusive.

Im WWA gibt es ja einen kurzen Abschnitt dazu; beim Thema "mediales Schreiben". Ich würde ganz vermessen (aufgrund fehlender statisischer Daten) behaupten, in den meisten Fällen ist es nur das Unbewußte... eventuell ein Elemental oder ein nicht besonders hoch entwickeltes Wesen der Astralebene (nichts schlechtes solange es nicht negativ ist, aber häufig findet man da lediglich Foppgeister u.ä.)

Merkwürdig finde ich immer wieder (und da meine ich es ist einfach das Unbewußte), daß viele Worte für wenig Inhalt verwendet werden. Da ist einer der frühesten "Channeler", Emanuel Swedenborg, weitaus besser gewesen ( ich hoffe er, ob gerade inkaniert oder nicht, verzeiht mir, daß ich ihn so bezeichne...ist ja beinahe eine Beleidigung in diesem Zusammenhang).

Raido
    Gast

Hallo Viola.In Bardons ersten buch:kapitel Magische korperschulung (5) Kannst du alles nachlesen..
    Kurz gefasst,jedenfalls sind nach Bardons angaben medien keinen falls zu beneiden weil sie meistens wenn uberhaupt ein kontakt eintritt nur passive spielzeuge von fantomen sind also nichtmal des sich erwunschten echten wesens auch wenn das so scheint..
    Bewusste kontakt kann nur ein ausgebildeter magier durchfuhren. Ohne dass er sich teuschen lasst. Beim medien sind es fast immer passive konntakte ohne dass sie bewusst genau wissen ob es mit dem echten wesen zu tun hat.Und wem sie ihren korper zum spielen uberlassen..wenn auch ein kontakt eintritt..auch wenn es nur ein fantom ist,konnen sie es nicht beurteilen. Aber es gibt sicher ausnahmen,aber dass sind sicher sehr,sehr wenige.Wahrscheinlich ausnahme falle.
    Es fellt mir in so einen thema schwer manches niederzuschreiben..auch richtigh.Ist nicht meine sprache aber eine sehr gute ubung. Hoffe dass ich trotzdem dir mit etwas info dienen konnte. Liebe Gruse/Raido

Viola
    Gast

Hallo Grey,

danke für Deine Erklärung.

Aber wie ist es dann möglich, dass die Seth-Bücher doch sehr gut sind? Da würde ich meinen, dass sie vielleicht eine Ausnahme sind und wirklich von einem hohen Geistwesen diktiert wurden?

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Hallo Raido,

Danke für Deinen Hinweis auf Bardon's erstes Buch.

Das klingt ja gar nicht gut, dass diese Medien meist passive Spielzeuge von Phantomen sind!

Wenn sie ein passives Spielzeug ist, kann das nicht auch gefährlich für das Medium werden? Dann könnten diese Stimmen ja auch Unfug treiben und unkontrolliert jederzeit etwas einflüstern, auch wenn das Medium gar nichts fragt. Ich würde das nicht wollen, ein passives Spielzeug zu sein.

Liebe Grüße,
    Viola

Raido
    Gast

Des wegen sagt Bardon auch klar und deutlich dass die medien nicht zu beneiden sind,naturlich sind sie diesen phantomen auch ausgesetzt zu einen gewissen grad.. Wahrscheinlich wird der seele in so einen kontakt negativ beainflusst. Etwas Positives kann aus so einem kontakt nicht werden.
    Aber genau auch aus unwissenheit nur ganz wenige medien wissen uberhaupt von dem dass es solche phantomen gibt. Wenn der verstorbene person sehr bekannt gewesen ist in seinem leb zeiten dann kann es von ihm mehrere tausend phantome geben. In der 6.en stufe erster buch magisches korperschulung,kannst du es nachlesen. Phantome sind nur elementale die die hinterblibenen aus ihrem vorstellungen uber dem verstorbenen sich ausgemalt haben.Was die lebenden intensiv uber die toten "Visioniert" haben..kenne nicht die genaue wort auf deutch.
    Auch aus diesen grunden gibt es die stichwort.. (wenn die menschen die grunde auch nicht kennen) Wenn uber tote reden,dann nur gutes.
    Also genau aus ihren unwissen sind die medien nicht zu beneiden,und auch ihre arbeit die aber leider auch nicht's positives beitragt. Die phantome sind langlebigh haben viel selbsterhaltungs trieb wenn sie sehr beachtet werden und genau auf solche "spirituelle" treffen wo medien zu etwas was sie nicht identifiziert konnen kontakt aufnehmen,werden sie ja auch beachtet...
    Solche phantome konnen leicht zu vampiren des medien's und auch allen anderen teilnehmer werden. Was manchmal auch das ende bedeuten kann.
    Deswegen Mann sollte sich lieber fern halten von solchen angelegenheiten..
    Liebe Grusse Viola,
    Raido

Thomas
    Gast

hi viola,

wenn ich meine frau recht verstehe, so geht es beim channeln darum, aus einer vielzahl von bewusstseinsströmungen die "richtige" heraus zu finden/filtern. je nachdem, was/wen man sucht, ist dies ein recht schwieriges unterfangen, da auch die eigene entwicklung eine rolle spielt. (der fisch kann schlecht mit dem adler reden).
    die meisten menschen channeln ihre unbewussten wunschvorstellungen, gepaart mit den "niederen" astral-morphogenetischen feldern - also eigene und kollektive wunschvorstellungen. ab und an gesellt sich dann ein echter hinweisb, bspw. vom geisten führer oder einer energie, die der angerufenen wesenheit ähnlich ist hinzu, doch dies geht meist unter, da der betreffende zu sehr filtert.
    gefahren beim channeln sehe ich direkt keine, ist vielleicht mit fernsehgucken vergleichbar - eher der umgang mit den erhaltenen informationen ist problematisch. es wird nicht geprüft, "wer" da was sagt und blind(!) vertraut. auch ist es ja was besonderes, wenn erzengel michael mit einem spricht

ob nun aktiver oder passiver kontakt - beides ist nicht "fehlerresistent" und wird von dem eigenen weltbild, reife und wünschen beeinflusst. am ehesten könnte man noch intuitiven eingaben vertrauen, bis hin zu antworten auf ein problem, bei dem man die frage schon fast vergessen hatte
    desweiteren schadet es sicherlich nichts, täglich mit dem bewusstsein, mit dem man kontakt haben möchte, in resonanz zu gehen.

lieben gruss,
    thomas

Ina
    Gast

Hallo zusammen,

ich denke schon, dass es zu gewissen Gefahren beim Channeln kommen kann (ebenso auch beim automatischen Schreiben).
    Wenn man sich unkritisch allem öffnet, was an Energien herumfliegt, ist es vergleichbar mit einer offenen Tür - da darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich ungebetene "Gäste" auftauchen.

Daher ist für mich die Reinigung, einmal äusserlich durch Räuchern, dann innerlich durch bestimmte Reinigungsrituale und Übungen einfach notwendig.
    Aber auch ein inneres Gleichgewicht und ein ausgeglichenes, harmonisches Leben sehe ich als stabiles Fundament.

Das Medium von Seth soll Kettenraucherin gewesen sein, daher bin ich schon ziemlich skeptisch was die Seth-Botschaften betrifft (es soll sich aber niemand angegriffen fühlen! ).

Denn genau wie Thomas sagt, sind die Kontakte mit höherstehenden Wesen vom Resonanzgesetz abhängig.

Ideen, Inspirationen oder Erfindungen sind dagegen ebenso eine Art von "Channeln".
    Bardon schreibt ja, das alle Erfindungen aus dem Akasha kommen, also schon "da" sind und einfach "rausgefischt" werden.

Ebenso ist es mit vielen "Weisheits-Texten", sie sind einfach da, wie in einer Bibliothek und können abgerufen werden.
    Man kann diese Texte selbst gut überprüfen, indem man sie beim Channeln beliebig vor-oder zurückspult, und egal wann man stoppt immer derselbe Wortlaut kommt.
    Selbst wenn man unterbrochen wird, ändert sich der Text nicht, sondern bleibt identisch.

Allgemein gesehen channelt jeder Mensch, und jeder Mensch kann diese Anlagen ausbauen und weiter verfeinern, wenn er es möchte.

Liebe Grüße,
    Ina

Thomas
    Gast

hi ina

kurz noch zum channeln: wenn man kein gefestigtes bewusstsein hat und alles blind aufnimmt (bildzeitung lässt grüßen), so hat es doch weniger mit dem channeln, dem fernsehen, der zeitung zu tun, sondern mit meinem wesen oder bewusstsein.
    wenn also -bildlich- bei mir das telefon klingelt und jemand sagt, "hallo, ich bin ee michael, spring mal aus dem fenster" - so würde ich hier nicht das telefon verantwortlich machen, sondern die person, die dem anruf glauben schenkt.
    sicherlich "fliegen" energien herum (nennen wirs mal bewusstseinsfetzen) - doch im grunde durchdringt alles alles. so kann man mit dem dalai lama in resonanz gehen, genauso wie mit dem schlächter von rothenburg. beide leben auf diesem planeten und beide durchdringen ihn mit ihren energien, die wiederum auf kollektiven energien beruhen. es ist eben die frage, auf was man sich einlässt/in resonanz geht.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Das Medium von Seth soll Kettenraucherin gewesen sein, daher bin ich schon ziemlich skeptisch was die Seth-Botschaften betrifft (es soll sich aber niemand angegriffen fühlen! ).
    viele der "großen" haben geraucht - das zigaretten schädlich sind, wurde doch erst mitte der 60iger langsam populär und erst in den 90iger gaben es die tabakkonzerne zu....
    daskalos war kettenraucher, bardon hat geraucht, levi .....
    die zigarette/zigarre/pfeiffe verändert doch nichts am bewusstsein. das bisserl schadstoffe dürfte durch eine gesunde ernährungs ausgleichbar sein. viel eher könnte der wissende das zusätzliche feuerelement im körper konstruktiv nutzen. nicht ohne grund gibt es ja auch in vielen kulturen eine rauchkultur und in fast allen schamanischen traditionen wird geraucht - und auch noch viel problematischere drogen zurück gegriffen.
    der suchtfaktor/die abhängigkeit ist sicherlich ein anderer aspekt.

lieben gruss,
    thomas

Raido
    Gast

Aus dem Buch:Erinnerungen an Franz Bardon.
    Ausschnitt von Dr.M.K.: Der Meister:Angewohnheiten - Verkorperungpflichten

Der Meister hat stark geraucht,wie sein sohn geschildert hat,und trank auch starken kaffee. Ab und zu trank er auch mal ein Bier, aber sonst keinen Alkohol. Erst heute ist es mir klar,das er aus seinem Korper wortwortlich alle Krafte "Herauswringen" wollte, um in der ihm zur Verfugung stehenden Zeit alles das zu schaffen, was ihm auferlegt war. Er arbeitete hart und ununterbrochen. Nachts gonnte er sich nur wenige Stunden Schlaf. Da er sich selbst auf Magische weise keine Krafte zufuhren durfte,hat er es auf die genannte Art und Weise gemacht. Auserdem hatte er eine Unterfunktion des Schilddruse,was mit Ermudung,Schlafrighkeit,verlangsamtem Denken und Willensschwache verbunden ist.

Dr. Lumir Bardons aussagen:
    Wie Dr.M.K. erwahnte,rauchte er Zigaretten der Marke "Femina",manchmal 40-60 pro Tag. Diese Zigaretten waren aus Tabakwurzeln hergestellt und dufteten schon nach Kumarin (Steinkleekraut),aber die Glut ging sehr leicht aus. Aber ich merkte es mir gut,das er manchmal an Silvester bis Mitternacht geraucht hat,dann auf einmal aufhorte und das ganze Jahr nicht mehr rauchte. Er behauptete, das er das zur Starkung seines Willens mache. Im nachsten Jahr hat er dann wieder geraucht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen