+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was ist Glück?

Viola
    Gast

Was ist Glück?

Hallo,

für die magische Entwicklung ist es wichtig, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Was bedeutet für jeden Einzelnen von Euch Glück?
    Ist es die Liebe? Ein heißer Sommertag? Oder das kleine Blümchen am Wegesrand?

Was wiederum bedeutet für Euch Glück ohne Ego-Wünsche ?

Und was ist jeder von Euch bereit für sein Glück zu tun?

Weil das Glück fliegt einem nicht so einfach zu.

Liebe Grüße,
    Viola

Lory
    Gast

AW: Was ist Glück?

Hallo!

Eine sehr gute Frage! Damit hast du mich gerade wirklich zum Nachdenken gebracht..

Für mich kann Glück vieles sein. Auch ein paar Minuten Stille können bei mir ein Glücksgefühl wecken. Wenn man ein paar Minuten in sich geht, Ruhe findet und ganz für sich da ist.

Das größte Glück, das ich habe ist, dass ich lebe. Meine Mutter hatte vor mir eine Fehlgeburt...Der Arzt sagte ihr, dass sie in den Süden soll, falls sie Kinder haben will (ich bin aus Weißrussland) , denn da ist das Klima anders und da kann sich der Körper gut erholen. Sonst wäre die Gefahr sehr groß, dass das nächste Kind (ich glaube, da war sie schon mit mir schwanger) wieder eine Fehlgeburt ist.
    Mein Vater wollte das nicht. Er war ein Egoist.
    Schon bald fing sein Arm zu eitern an. Im wurde geraten in den Süden zu fahren, da würde das besser heilen...Den Rest könnt ihr euch denken...

Glück? Schicksal? Ich weiß es nicht, aber ich bin glücklich darüber...

hmm...Ich mache nichts bestimmtes für mein Glück, ich vertraue immer darauf, dass es da ist, wenn ich es brauche.
    Ich würde mir niemals mein Glück erzwingen. Ich würde für mein Glück vertrauen.

Ganz liebe Grüße
    Lory

Mannyvienna
    Gast

Wink AW: Was ist Glück?

Hallo !

Nun Glück ist für jeden sehr sehr individuell
    1. mit Freunden einen wirklich lustigen Abend verbringen
    2. Kunde : "Wow, das nenne ich mal einen ordentlichen Service bzw. eine Top-Auskunft, vielen herzlichen Dank"
    3. herzlich über eine Spongebob-Schwammkopf-Folge lachen
    4. einen herrlichen Sonnenuntergang anzusehen
    5. romantischer Abend und anschliessender Kuschelschlaf
    6. Gemeinsam Abendessen zubereiten und geniessen
    Und die Liste liesse sich noch um vieles vieles erweitern, :6:

Man kann sagen ich geniesse wirklich jeden Augenblick, und alles was mir im positiven Sinne widerfährt, versuche ich länger aufrechtzuerhalten um in diesen Zustand weitere glückliche Momente zu erleben.

Bin ausserdem ein sehr optimistischer Mensch, der auch sehr gerne Kompromisse eingeht, wenns für alle Beteiligten auch wirklich ein positives und sinnvolles Ergebnis bringt.

So ist es,

LG Manny

Ina
    Gast

Mir ist über das Thema "Glück" eine Erkenntnis in der Meditation gekommen.
    Es gibt die Darstellung der römischen Glücksgöttin "Fortuna", welche ihr Füllhorn über die Glücklichen ausgießt.
    Dazu kam mir der Gedanke, dass man innerlich "leer" sein muss, um mit Glück gefüllt zu werden.
    Eben in der Analogie eines Gefäßes.
    Denn ein Gefäß welches bereits voll ist, kann nicht mehr befüllt werden!
    Wenn da schon Wünsche, Vorstellungen, Ängste, feste Gedankenmuster und Erwartungen drin sind, bleibt kein Platz zum Einfüllen des Glücks!
    Befreit man sich aber davon, so kann das Glück annehmen und sich davon erfüllen lassen.
    Dann wird jeder Moment ein Glücksmoment...

Liebe Grüße,
    Ina

Rhythm
    Gast

Glück und Liebe heißt im Einklang mit dem Akasha Prinzip, respektive göttlicher Vorsehung zu sein und ist somit das Gesetz für jeden Bardon Magier.
    Liebe ist das Gesetz, liebe unter Willen. Häufige Verstoße werden bestraft.

Schechina
    Gast

Zitat Zitat von Rhythm Beitrag anzeigen
    Glück und Liebe heißt im Einklang mit dem Akasha Prinzip, respektive göttlicher Vorsehung zu sein und ist somit das Gesetz für jeden Bardon Magier.
    Liebe ist das Gesetz, liebe unter Willen. Häufige Verstoße werden bestraft.
    Liebe unter Willen stammt eindeutig von Crowley und wurde höchstens von Bardon übernommen, ich habe Bardon nie gelesen.

Der Magier hat natürlich die Möglichkeit Liebe unter seinem eigenen Willen zu praktizieren.
    Ich halte deutlich mehr von der Weisheit als von der Liebe.

Allein über die Liebe kann man seitenlange Abhandlungen schreiben, es gibt sie kaum, höchstens bei Müttern, Kindern und in Ausnahmen.
    Die erotische Liebe ist nur ein Trick der Natur damit die Menschen sich vermehren *lol*

LG. Schechi

Viola
    Gast

Hallo Schechina,

Zitat Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
    Allein über die Liebe kann man seitenlange Abhandlungen schreiben, es gibt sie kaum, höchstens bei Müttern, Kindern und in Ausnahmen.
    Die erotische Liebe ist nur ein Trick der Natur damit die Menschen sich vermehren *lol*

LG. Schechi

Das mit der Liebe würde ich nicht so pessimistisch sehen. Es tut mir so leid für Dich, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Liebe gibt es nicht nur in Ausnahmefällen, ... aber man braucht schon sehr viel Glück um den Richtigen zu treffen.

Liebe Grüße,
    Viola

Schechina
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hallo Schechina,

Das mit der Liebe würde ich nicht so pessimistisch sehen. Es tut mir so leid für Dich, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Liebe gibt es nicht nur in Ausnahmefällen, ... aber man braucht schon sehr viel Glück um den Richtigen zu treffen.

Liebe Grüße,
    Viola
    Hallo Viola!

Gück ist nicht von Emotionen abhängig zu sein, sondern in jeder Situation souverän zu sein.

Es geht nicht um meine persönlichen Erfahrungen mit der Liebe, ich werde von sehr vielen Menschen geliebt.

Sondern viel mehr darum was man in der Gesellschaft tagtäglich sieht, ohne Vertrauen keine Liebe, die meisten leben nur aus wirtschaftlichen Gründen zusammen oder heiraten sogar deswegen.

LG. Schechi

Arphen
    Gast

Für Liebe unter Willen eröffmne ich n eigenes Thema denke ich.

Was ist Glück...

Für mich ist Glück wenn ich eine 50 Meter Schlucht runterfalle und im Wasser Lande statt auf dem Steinboden - gut das ist auch Schicksal, gedanliche Manipulation, Gesetz von ursache und Wirkung etcetcetc. Dennoch würde ich sowas als Glück bezeichnen.
    Und diese Art von Glück hatte ich oft im Leben. Ein Blitz der neben mir einschlug als ich vom Rad steigen wollte aber noch drauf sass - Gummireifen. Oder der Fels der meinen Sturz auffing. Oder dass ich am Tag meines 1. Asthmaanfalles meinen Willen durchsetzte und zu Hause bleib statt mit auf den Berg zu gehen....etc.

Glück im Sinne von Glücklich sein ist für mich...
    Ein romantischer schöner Abend zu 2. mit einer Person die Reif ist und wo es "passt"
    Etwas zu schaffen das ich mir vorgenommen habe
    Körperliche Nähe
    Wenn ich anderen Personen helfen kann
    Wenn jemand von herzen lächelt und sich freut - da freu ich mich automatisch mit
    Eine schöne gelungene Meditation
    Gesichertes Einkommen
    ein gutes Buch / Film / Serie
    Gesundheit
    das Gesetz des Rythmus zu überwinden und es sich gut fühlen auch wenns einem schlecht gehen müsste ^^

und es liesse sich mehr aufzählen aber ich denke das genügt vorerst

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen

Was ist Glück...

Für mich ist Glück wenn ich eine 50 Meter Schlucht runterfalle und im Wasser Lande statt auf dem Steinboden - gut das ist auch Schicksal, gedanliche Manipulation, Gesetz von ursache und Wirkung etcetcetc. Dennoch würde ich sowas als Glück bezeichnen.
    Und diese Art von Glück hatte ich oft im Leben. Ein Blitz der neben mir einschlug als ich vom Rad steigen wollte aber noch drauf sass - Gummireifen. Oder der Fels der meinen Sturz auffing. Oder dass ich am Tag meines 1. Asthmaanfalles meinen Willen durchsetzte und zu Hause bleib statt mit auf den Berg zu gehen....etc.
    Ich denke,das dann die Misere durch den positivausgleichenden Effekt neutralisiert (Glück) würde.Auf der anderen Seite wäre dann das Pech,welcher als Gegenpart bestünde,Ausgleicher,und müßte das schöpferische Gute wieder zerstören.So käme also nicht das zustande,was die positiven und negativen Begebenheiten uns geben wollen.

G.Tariel

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte