+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sich alt fühlen + RP

Arphen
    Gast

Sich alt fühlen + RP

So hier das angekündigte Thema für die Rollenspielkenner und alle anderen

Vielleicht kennt ihr es, vielleicht auch nicht, mancher vielleicht von Rollenspielen, mancher von Büchern oder Filmen...man taucht in eine andere Welt ein und die "Erlebnisse" sind so Real das man sie direkt für seine eigenen hält.
    Ich habe das, wenn ich ein Buch lese oder ein RP Spiele oder einen guten Film sehe, bin ich mittendrin, identifiziere mich mit dem Hauptcharakter und "lebe" durch ihn in dieser Welt. Ich kann die Umgebung vor dem geistigen Auge sehen, hören, fühlen mituner auch schmecken und riechen. In Kampfszenen wirds n bisserl gruslig weil ich das Blut schmecke, den Geruch rieche die Schreie höre etc und eine Wunde am Hauptcharakter ein leichte stechen verursacht.
    Besonders in diversen Spielen ist das mitunter ein wenig Problematisch, bei mir jedenfalls.

Jedenfalls füht dieses intensive miterleben bei mir dazu dass ich so momente in denen ich mich, auch mit 21 Jahren, vor allem eines fühle: Steinalt. So richtig, nicht etwa nur 100 Jahre sondern eher wie 100 Leben. Dann brechen Erinnerungen herein an kämpfe Seite an Seite mit meinem Prinzen und König, Erinnerungen an Gefangenschaften, Kämpfe gegen Monster, Lagerfeuerabende, Feste, Schlachten, Duelle, herrliche Landschaften, ehemalige Weggefährten etc.
    Ich kann mcih manchmal gar nicht an all diese "Leben" erinnern und fühle mich schon ob der "wenigen" total alt. So im Gedächtnis hab ich meist so 300 "Leben" aus diversen Spielen Büchern oder Filmen und dann macht sich oft eine Sehnsucht nach Ruhe breit, eine innere Leere wo man sich einfach hinlegen könnte und sterben.
    Klingt hart, aber eine schottische Eingeweihte erklärte mir einst es gäbe Wesen, von unvorstellbarer Macht, die alles erlebt haben was man erleben kann und diese sind vor allem eines: Leer und Antriebslos.
    Das kenne ich, diese innere Leere.
    Jedenfalls ziehen dann die Ereignisse an mir vorrüber wie reale Erinnerungen, die Orte, Personen, Ereignisse, dabei vergehen schnell 2 Stunden (Abends wenns mich erwischt) und dann merke ich auch wie sich meine Einstellung geändert hat im Laufe der "Jahre"

Ich merke wie ich "damals" so voller Eifer war, so voller Begeisterung mit dem Prinzen gegen die einstürmende Armee kämpfte, und spüre, wie ich das heute verachte, denn auch wenn man Böses bekämpft, so kämpft man doch und aus Kampf kann nichts gutes entstehen. Auch wenn ich die Notwendigkeit des Kampfes sah, so ist doch aller Eifer Weg und ich bedaure diese Situationen für die ich früher Feuer und Flamme war.
    Wenn ich in den Erinnerungen schwelge bemerke ich den Krieger in mir, das alte Feuer wie es schwach zu glimmen beginnt und nicht selten stiehlt sich eine Träne davon. Doch das bin nicht mehr ich. Ich bin alt und über soöche DInge "hinaus". Ehre und dergleichen berühren mich im Herzen, doch ich kann dem Kamof nichts mehr abgewinnen im Gegenteil, und besinne mich dann auf das was ich jetzt bin.
    Als was ich mich fühle - als einen alten Mann der die Wege der Magie beschreitet. Meine Loyalität gilt keinem Reiche mehr, sondern Gott und mir selbst. Alle Dinge die einst so wichtig erschienen sind verblasst, unwichtig, ohne grosse Bedeutung.
    Meine Seele wandert an einsame verlassene Orte...tief verschneite Gebirge, weite Ozeane und deren Tiefen, verfallene und vergessene Tempel...und ich erinnere mich an tatsächliche Momente aus früheren Leben, doch diese tatsächlichen früheren Leben scheinen nur einer Teil der Leben zu sein die ich in den letzten 20 Jahren "gelebt" habe.

Ich hatte diese "Todessehnsucht" schon als ich 6 war, ich wusste nie warum ich hier bin oder es sein sollte, ich fühlte michs chon alt bevor ich lesen konnte. Seit ich es kann hat sich das nur gesteigert und doch habe ich einen Sinn gefunden - reifen und anderen helfen zu reifen.
    Denn auch wenn ich mich oft steinalt fühle, so weiss ich doch, dass ich noch lannge nicht ausgelernt habe und mache weiter. Und meine Umgebung scheint es irgendwie zu spüren.

Verzeiht den Exkurs in mein Leben aber vielleicht ist für manch einen ja was dabei
    Schon mit 14 gründete ich eine Bruderschaft, bestehend aus 90 Mitgliedern zu Glanzzeiten deren Mitglieder im Alter von 12 bis 50 waren und zu mir "aufsahen" weil ich für sie sowas wie ein Beispiel für Tugend und Werte war. Damals war das Feuer des Kriegers heiss in mir und entfachte es auch in anderen. Als ich die Bruderschaft "verliess" brach sie zusammen und nur wenige sind mir bis heute "gefolgt"
    Wenn ich Vorträge halte bewundern Menschen die 3 mal so alt sind wie ich mein Wissen und meine Weisheit und Damen mit 4 Kindern und dem 3. Ehemann eifern mir nach und wollen mehr von mir lernen - einem eigentlich arbeitslosen 21 Jährigen.
    Die meisten meiner Freunde sind 20 Jahre älter als ich und meine liebsten Gesprächspartner sind Theologen und Universitätsdozenten aus mehreren Fachgebieten und wir lernen voneinander.
    Ich gehe nicht in Discotheken oder etwas in die Richtung sondern lese Bücher und gehe mit einem Quantenphysiker auf einen kaffee. Das einzig kindliche bei mir ist wohl dass ich statt des Kaffees eine Cola trinke.
    Und neulich zeigte ich meine Aufzeichnungen für Wissenswertes einer frischen Maturantin (Ösi Abi ) die entsetzt war wie schrecklich kompliziert das alles ist und sie das nichtmal annähernd erfassen könne - dabei hatte sie n Schnitt von 1,4.

Schechina machte mir das mit ihrem kleinen Satz dass ich sie schon oft tief beeindruckt hätte mal wieder bewusst. Dabei bin ich 21.
    Und auch mit 16 hatte ich einige damalige Arbeitskollegen die von mir lernen wollten, einer davon brachte mir im Gegenzug Bruce Lee näher und das JKD - in diesem Sinne vielen Dank Franz.

Gut anyway - worauf ich hinaus will:
    Kennt ihr das auch? Dieses "MItleben" und "sich alt fühlen"
    Findet ihr das gut oder schlecht? Nützlich?
    Wie geht es euch wenn ihr spielt oder lest, was bewirkt es in euch, wie fühlt ihr euch?

Ich finde es hat den Vorteil dass man in einem Leben schnell reifen kann und den Nachteil dass man sich mit 21 so alt fühlt dass man ohne sich gross was zu denken einen Pensionsantrag stellen könnte.

in diesem Sinne
    euer alter Knacker

Schechina
    Gast

AW: Sich alt fühlen + RP

Hallo Arphen!

Gut anyway - worauf ich hinaus will:
    Kennt ihr das auch? Dieses "MItleben" und "sich alt fühlen"
    Findet ihr das gut oder schlecht? Nützlich?
    Wie geht es euch wenn ihr spielt oder lest, was bewirkt es in euch, wie fühlt ihr euch?
    Arphen meine eigene Mutter sagte zu mir du warst nie ein richtiges Kind, sondern bist gleich erwachsen auf die Welt gekommen.

Ich finde es hat den Vorteil dass man in einem Leben schnell reifen kann und den Nachteil dass man sich mit 21 so alt fühlt dass man ohne sich gross was zu denken einen Pensionsantrag stellen könnte.
    Dafür bin ich jetzt schlimmer als eine 17 Jährige, sehe wesentlich jünger aus als ich bin und bekomme regelmäßig Lachkrämpfe. Das Universum gibt uns alles auch wieder zurück was wir versäumten.
    Also mein Lieber Sorge dich nicht Lebe.

Ganz liebe Grüße Schechi

Leah
    Gast

Wurde ganz traurig, als ich das las,

wo ist das Kind im Mann, wo ist der Jugendliche im Mann ... beide eingasargt,
    ohne Luft zum Leben.

Grüße Leah

dyon
    Gast

Viele Rollenspiele werden für MindControlling eingesetzt.
    Bei Diablo II wird das z.B. besonders deutlich, wenn man mit offenen Augen spielt.
    Aber noch besser als ein Computerspiel zu spielen, ist keines zu spielen.
    Svali hat auch was darüber geschrieben:
    http://denkmalnach.org/download/Svali_Interview.pdf

Zum Thema MindControl ist natürlich auch Cathy O'Brien sehr empfehlenswert. (die meisten Leute halten das leider für ein Fake)

Google Video
    video.google.com/googleplayer.swf?docId=http://video.google.de/videoplay?docid=-7461738120783343519"> ERROR: If you can see this, then Google Video is down or you don't have Flash installed. Video direkt als .FLV herunterladen" href="http://keepvid.com/?url=http://video.google.com/videoplay?docid=http://video.google.de/videoplay?docid=-7461738120783343519">Dieses Video direkt herunterladen

Die denkweise und über welche Dinge man so denkt, hängt auch sehr von der Konstellation (NM) ab.

Meine bescheidene Meinung dazu

Sir Aaron
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    Klingt hart, aber eine schottische Eingeweihte erklärte mir einst es gäbe Wesen, von unvorstellbarer Macht, die alles erlebt haben was man erleben kann und diese sind vor allem eines: Leer und Antriebslos.
    Das kenne ich, diese innere Leere.

Lieber Arphen,

deine Ausführungen im Eröffnungspost haben mich beinahe automatisch an eine gewisse Passage im Seth-Material denken lassen. Lies dir mal folgedes Seth-Zitat durch und beobachte, was du dabei empfindest (das gesamte Zitat findest du im Thread »Seth Zitate« – ich habe es leider nicht geschafft einen Link zum betreffenden Beitrag selbst zu erstellen):

Zitat Zitat von Seth (Seth-Zitate, 1. Registerseite);
    »Es [das äußere Ego] wird dann nicht wieder auf dieser Ebene reinkarnieren. Aufgrund seiner eigenen außergewöhnlichen Natur wird es sich jedoch mit seinem inneren Selbst zu einer zusätzlichen Gestalt formen und so die Energie und Fähigkeiten des inneren Selbst vergrößern. Und auf eine Art, die ich euch noch nicht erklären kann, vermag es seine Ego-Identifikation zu einem großen Teil freiwillig aufzugeben, um seine volle Energie in den Vorrat des inneren Selbst einzubringen.

Das ist eine Möglichkeit. Sie wird von Egos ergriffen, die nicht ihre Energie, die unermesslich ist, erschöpft haben, sondern ihre Wünsche.

Ein solches äußeres Ego, das zu einem inneren Ego geworden ist, hat daher nur auf einer bestimmten Ebene die Existenz erlebt. Aus diesem Grunde ist es voller Ungeduld, was die Existenz auf anderen Ebenen betrifft und wird sich daher, wenn es sich anfänglich auf eurer Ebene entwickelt hat, nicht wieder neu für diese Ebene entscheiden, sondern andere Aktivitätsebenen auswählen.«

Beachte – wenn das Zitierte auf dich zutreffend sein sollte –, dass deine von dir empfundene »Leere« nur in Bezug auf deine Wünsche zu verstehen ist. Doch du darfst davon ausgehen, dass es in deinem Leben – womöglich tatsächlich deinem letzten hier auf Erden – eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen gilt.

Sonst hätte sich deine Wesenheit, die zweifelsohne eine starke und alte sein muss (von daher auch dein Gefühl, steinalt zu sein), nicht dazu entschlossen, sich nochmals zu inkarnieren...

Ich hoffe, es macht jetzt Klick bei dir!

Unsere Leben sind wie Mosaik-Bilder; erst nach und nach fügen sich die Steinchen zusammen zum größeren Verständnis – namentlich, einem Begreifen, weshalb wir eigentlich hier sind in unserer gegenwärtigen Existenz. Das alleine schon ist eine überaus spannende Angelegenheit, und sehr viele Menschen spüren ihre »Richtung« schon lange bevor sie diese überhaupt einschlagen.

Ich fühle mich auf seltsame Weise mit dir verbunden, Arphen – ich kann nur noch nicht verstehen warum.

Einen sehr lieben Gruß,

-Aaron-

Viola
    Gast

Zitat Zitat von dyon Beitrag anzeigen
    Viele Rollenspiele werden für MindControlling eingesetzt.
    Bei Diablo II wird das z.B. besonders deutlich, wenn man mit offenen Augen spielt.
    Aber noch besser als ein Computerspiel zu spielen, ist keines zu spielen.

Danke Dyon, dass Du so mutig bist hier Deine Meinung zu äußern!!

Ich finde es sehr wichtig Computerspiele auch unter diesem Aspekt zu sehen.

Liebe Grüße,
    Viola

dyon
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Danke Dyon, dass Du so mutig bist hier Deine Meinung zu äußern!!

Ich finde es sehr wichtig Computerspiele auch unter diesem Aspekt zu sehen.

Liebe Grüße,
    Viola
    Ich auch. Ich habe Diablo II ziemlich lange gespielt. Aber mittlerweile spiele ich kein kein Computerspiel mehr. Zum einen weil es die Gedanken doch sehr beeinflusst und zum anderen weil mir das mittlerweile auch zu schade um die Zeit wäre.

Noch ein Nachtrag zu Cathy O'Brien:
    Die TranceFormation Amerikas

Arphen
    Gast

Hallo Aaron,

ja das beschreibt es sehr gut eigentlich.
    Meinen ersten Suizidversuch hatte ich mit 5.
    Ich hatte keine Lust schlechtes zu erleben, auf Dauer.
    Und wenn cih meine Wünsche formulieren soll...so wirklich Wünsche habe ich nicht. Mir gefallen manche Dinge und manche weniger aber mir ist eigentlich gleich wo und wie ich lebe, allein oder in Gemeinschaft, reich oder arm. Ich bin im Moment sehr zufrieden wie mein leben ist, aber sowas wie Spass oder Freude hm...
    Das hab ich eher auf Mentalreisen oder bei Spielen.

Dass ich viel Energie hätte merke ich immer wenns gebraucht wird, aber so generell treibe ich mehr durchs Leben ohne wirklichen Plan oder Ziel, sieht man auch an meinen berufen. Ich hab ca. 30 Berufe gehabt und mir wars wurscht ob ich Putze oder ne anspruchsvolle Aufgabe habe.
    Ehrgeiz hatte ich auch in der Schule nicht, ich war ich und das brachte mir in allen nebenfächern 1en und in den Hauptfächern 4er weil ich nie Hausaufgaben machte und mich grammatikalisch einwandfreie Korrektheit etc einfach ned interessierte.

Mit ca. 9 hatte ich meinen ersten "unfreiwilligen" Kontakt zu "höheren" Welten bzw Wesen. Eine schöne Zeit lang wurde ich von diversen Wesen geführt und geleitet, letztlich ging ich auch auf deren Anraten aus der Schweiz weg und lies alles sausen.
    Ich hab da auch so meinen Lieblingswald wo ich gern öfter hingehe wo man mich in jungen Jahren meistens grüsste mit "junger Krieger" und, verzeiht wenne s arrogant klingt, aber seit einiger Zeit grüssen mich die Wesen mit "junger Meister"
    Bei mentalreisen etc hab ich 0 Problem und komm auch leicht ins Gespräch und immer wenn Entscheidungen anstehen lass ich mich von den Wesen leiten und beraten und höre egtl immer auf sie weil ich ihren Weg als gut erkenne und es mir sowieso wurscht is.
    Mir is auch wurscht was von mir Gedacht wird, ich bin einfach ich - was mir schon öfter mal Ärger einbrachte wenn jemand mit meiner Offenheit nicht klar kam.

Bei Spielen wird mir praktisch ein Ziel vorgegeben dem ich mich auch anschliessen kann und das ich gern Verfolge, wo ein Teil "Leben" zurück kehrt. Aber generell Lebe ich nur für meine Schüler und Patienten, es ist mir wichtig ihnenzu helfen und das ist mein hauptbeweggrund mich selber zu schulen und zu üben. Ich konnte bisher keinem gar nicht helfen abe rich weiss dass es noch besser gehen könnte.
    2 "Wunder" durfte ich auch erleben wo die Heilung innerhalb von 1 Stunde behandlung deutlich sichtbar und spürbar eintrat (Krebs und "Bettlägrigkeit")
    Tja...in meinem Leben hatte ich auch viele Erlebnisse wo ich fast draufgegangen wäre - Blitzeinschlag - durch Glück und Gummireifen überlebt. 50 Meter Schlucht runtergeplumpst, fast ertrunken (Schlingpflanzen) als Kind von 2 Rottweilern angefallen etc.

Das mit der Schlucht war witzig...besagte Schottische Eingeweihte meinte dann sehr belustigt "weisst du, jeder andere hätte sich am Ende in die Hose gemacht und wär fast gestorben vor angst...und du hingst da, mit einer hand am letzten felsvorsprung vor den letzten 20 metern und sagtest" wenn der auch noch bricht fühl ich mich verarscht"
    es war so - freeclimbing - runter 0 problem. rauf - fast oben rutscht n steinw eg und ich falle...klammere mich an ne wurzel und denke "ah gerettet" - knacks wurzel bricht. falle - steine "ah gerettet" rutsch....scheisse...felsvorsprung ich häng mich irgendwie dran und sag "und wenn der jetzt auch bricht fühl ich mich verarscht" ^^
    Und wär ich gestroben wärs mir wurscht gewesen ich hatte keine Angst.

Kaum komm ich oben an kommt ne riesenflutwelle - bin unwissenderweise ne Schlucht eines Stausees runter die 2 mal täglich geflutet wird.
    auch so n "glück"

das "verrückteste" was ich tat war wohl eines kalten regnerischen abends um 1 uhr morgens . boden total schlammig etc und ich geh meinen lieblingsweg auf nbem hügel entlang. zwischen der strasse und dem wanderweg waren äcker mit stacheldracht etc und "die da oben" meinten ich solle mich runterwälzen bis zur strasse. ich dahcte zwar die spinnen aber sie meinten wenn sie echt sind würde mir ncihts passieren - ich ahtte so meine zweifel
    Jedenfalls alles voll schlamm und stacheldraht, mir war klar dass ich mich irgendwo verfange und voll in den draht reinrolle aber gut, vertrauen wir mal. auf die knie und runter. und ich kam, zwar klatschnass und völlig verdreckt aber unverletzt bei der strasse an...
    wie das ging - keine ahnung. egtl hätt ich da ned durchgepasst dafür hing der draht zu tief. naja.

dass diese leere von mangel an wünschen kommt ist völlig richtig...genau so ist es korrekt beschrieben.

Und Aufgabe...man sagte mir öfterts, also die "Stimmen" wie auch kartenleger und Medien, dass ich ein lehrer sei und die Aufgabe hätte zu unterrichten und zu heilen. So im nachhinein betrachtet tue ich das jetzt auch und das schicksal zieht mich von selbst in diese richtung. Eigentlich hab ich unverschämtes glück. 4 stunden arbeit die woche und genug dass mir an nichts mangelt. und ziele hab ich sowieso ned in dem sinne.

tja schon seltsam, auch viele meiner doch sehr bedeutungsvollen träume...ich denke ich stelle evtl später einen hier hinein der mir noch gut in erinnerung geblieben ist. Aber ja, es zieht mich eigentlich woanders hin, weg von hier. Aber auch habe ich sowas wie Freude dabei anderen spirituell helfen zu können, das ist nicht wirklich "Freude" aber besser als mein "normalzustand"

Bzw ein Selbstzitat (hab auch einige gemacht die andere ganz gut fanden)
    "Den Tod nicht zu fürchten ist nicht immer Mut. Für jene die ihn herbeisehnen ist es leicht ihn nicht zu fürchten"

erinnert mich an ne Filmszene wo ein alter indianischer Schamane mit seinem Schüler einen berg bestieg, eine Decke ausbreitete und sich hinlegte um zu sterben, einfach so weil er sich schon zu alt fühlte. Gäbs ned so viele Menschen die mich hier "halten" würd ich das auch tun.

@ Leah
    Traurig...es fehlt mir nichts. Ich habe nicht den Wunsch Kind zu sein und nicht den Wunsch jugendliches auszuleben. ich bin zufrieden wie es ist. Mein inneres Kind und Jugend sind nicht "tot" ich habe eher das Gefühl herausgewachsen zu sein. ich scherze manchmal um mich einer Gesellschaft besser anzupassen aber so für mich lebe ich als "Eremit" ganz gut und zufrieden. Discos etc schrecken mich eher ab und den Sexuelle Trieb mit vielen Frauen auszuleben hat mich nie gereizt und tut es nicht. Ebensowenig reizt es mich Blödsinn zu machen oder sonstwas, ich bin zufrieden wie es ist und das finde ich nicht traurig sondern ganz gut

dyon
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    es war so - freeclimbing - runter 0 problem. rauf - fast oben rutscht n steinw eg und ich falle...klammere mich an ne wurzel und denke "ah gerettet" - knacks wurzel bricht. falle - steine "ah gerettet" rutsch....scheisse...felsvorsprung ich häng mich irgendwie dran und sag "und wenn der jetzt auch bricht fühl ich mich verarscht" ^^
    Und wär ich gestroben wärs mir wurscht gewesen ich hatte keine Angst.
    Das nenne ich mal guten Humor. :rotate2:

Arphen
    Gast

Eine Anmerkung:

Die ergänzt werden sollte - ich kann kindlich sein, ich kann jugendlich sein, aber nicht von herzen. Ich bin ein gesellschaftliches Chamäleon. Ich kann mit typischen Kneipenhockern über die Politik reden, mit Fussballfans auf deren Niveau, mit Dozenten über hochintelektuelle Themen, mit Frauen über Männer lästern und umgekehrt. Nicht weil ich mich verstellen würde sondern weil das Teile von mir sind.
    Ich fühle mich auch nicht in dem Sinne als Mann, sondern eher als 2 bzw ungeschlechtliches Wesen. Ich kann mich sehr gut in Frauen reinversetzen und über Frauenleiden etc reden als ob ichs selber hätt. Das beste Kompliment in sexuellen Dingen das ich mal bekam stammte von einer Lesbe "Schade dass du n Kerl bist"
    Mir fällt da auch Dan Millman bzw die weise Frau ein. An einem Moment im Buch wird sie gefragt wie sie heisse und sie antwortet
    "Ich hatte schon so viele Namen, ist das denn von Bedeutung?" und in jenen Momenten sah er in ihre Augen und erschrak. Er sah viele Augen an sich vorrüberziehen, die feurigen Augen eines Kriegers, die liebevollen Augen einer Mutter, den festen Blick eines Strategen, das wissende Leuchten eines Gelehrten, die Traurigkeit einer Witwe, die ruhigen Augen eines Eremiten und viele mehr...

Und so fühl ich mich auch oft. Ich muss mich nicht verstellen um mich anzupassen, es reicht in eines meiner "ichs" zu schlüpfen die nicht mehr aktuell sind.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte