Liebe Freunde,
höchste Zeit für ein neues Gedanken-Experiment!
Für heute habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen, wie ihr gleich sehen werdet.
Dazu eine kleine Vorgeschichte: Stellt euch vor, ihr spaziert alleine auf einem hübschen Weg, der an einem Waldrad entlang führt. Das Wetter ist wundervoll warm und die Sonne scheint prächtig.
Als ihr um eine Biegung herum kommt, geschieht es: ihr erblickt etwas unerhört Schönes! Mitten auf dem Weg sitzt nämlich ein kleines Mädchen, das im schönsten Weiß leuchtet – ja, ihr habt richtig gelesen – das Mädchen leuchtet wie ein Lampenschirm!
Selbstverständlich wollt ihr der Sache auf den Grund gehen und so schreitet ihr mutig aber aufgeregt auf das Mädchen zu. Dieses hat euch vom ersten Moment an ebenso bemerkt und blickt euch jetzt lächelnden Gesichtes an. Und so fragt ihr schließlich das Mädchen:
»Wer bist du, Mädchen und warum leuchtest du so hell und schön?«
»Ich heiße Sisu und ich komme nicht von dieser Welt«, antwortet das Mädchen. »Ich habe auf dich gewartet, weil ich dir eine Frage stellen möchte.«
»Du hast auf MICH gewartet – äh, was willst du mich denn fragen, Mädchen?«
»Ich frage dich, ob du für immer leben möchtest?«
Im ersten Moment seid ihr so überrascht, dass ihr ohne zu überlegen antwortet: »Ja, das möchte ich eigentlich schon!« Doch kaum habt ihr die letzte Silbe ausgesprochen, löst sich auch schon ein kleiner Lichtball vom Körper des Mädchens und dringt inmitten eure Brust ein.
Nachdem sich das leuchtende Mädchen vor euren Augen in Luft aufgelöst hat, befindet ihr euch wieder allein auf dem Weg. Plötzlich entdeckt ihr an der Stelle, wo das mysteriöse Mädchen noch eben gesessen hatte, eine sehr kleine Tafel aus leuchtendem unbekanntem Material. Ihr hebt sie auf und erkennt,dass auf der Unterseite etwas geschrieben steht:
Du wirst nun für die nächsten 500 Jahre unsterblich sein. Dein Körper wird von jetzt an nicht weiter altern, bis die vollen fünf Jahrhunderte um sind. Erst danach wirst du weiter altern – keinen Tag früher. Jeden Unfall wird dein Körper schadlos überstehen. Du bist jetzt unsterblich!
Erst jetzt erkennt ihr den Ernst der Lage. Und ihr begreift, dass es nun kein Zurück mehr gibt – die nächsten 500 Jahre werdet ihr also nichts anderes tun als LEBEN.
Jetzt meine Fragen:
Geht hier für euch ein Traum in Erfüllung?
Oder handelt es sich hier um einen Albtraum für euch?
Wie auch immer: Wer mag, stelle sich bitte der Frage, was er/sie in einer solchen Situation machen würde. Denn die Annahme lautet ja: Ihr könnt der Unsterblichkeit nun für 500 Jahre nicht entfliehen – durch keine Macht der Welt.
Was werdet ihr jetzt aus eurem Leben machen?
Viel Vergnügen!
Herzlichst,
-Aaron-
P.S.: Ich möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich diese Gedanken-Experimente tatsächlich selbst erfinde. Ich werde nie müde, mir immer wieder neue einfallen zu lassen...

LinkBack URL
About LinkBacks
Zumindest Teilweise.
, um so wirklich ALLES kennenzulernen.

Lesezeichen