+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lebenserwartung: unsterblich!

Sir Aaron
    Gast

Lebenserwartung: unsterblich!

Liebe Freunde,

höchste Zeit für ein neues Gedanken-Experiment!

Für heute habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen, wie ihr gleich sehen werdet.

Dazu eine kleine Vorgeschichte: Stellt euch vor, ihr spaziert alleine auf einem hübschen Weg, der an einem Waldrad entlang führt. Das Wetter ist wundervoll warm und die Sonne scheint prächtig.

Als ihr um eine Biegung herum kommt, geschieht es: ihr erblickt etwas unerhört Schönes! Mitten auf dem Weg sitzt nämlich ein kleines Mädchen, das im schönsten Weiß leuchtet – ja, ihr habt richtig gelesen – das Mädchen leuchtet wie ein Lampenschirm!

Selbstverständlich wollt ihr der Sache auf den Grund gehen und so schreitet ihr mutig aber aufgeregt auf das Mädchen zu. Dieses hat euch vom ersten Moment an ebenso bemerkt und blickt euch jetzt lächelnden Gesichtes an. Und so fragt ihr schließlich das Mädchen:

»Wer bist du, Mädchen und warum leuchtest du so hell und schön?«
    »Ich heiße Sisu und ich komme nicht von dieser Welt«, antwortet das Mädchen. »Ich habe auf dich gewartet, weil ich dir eine Frage stellen möchte.«
    »Du hast auf MICH gewartet – äh, was willst du mich denn fragen, Mädchen?«
    »Ich frage dich, ob du für immer leben möchtest?«
    Im ersten Moment seid ihr so überrascht, dass ihr ohne zu überlegen antwortet: »Ja, das möchte ich eigentlich schon!« Doch kaum habt ihr die letzte Silbe ausgesprochen, löst sich auch schon ein kleiner Lichtball vom Körper des Mädchens und dringt inmitten eure Brust ein.

Nachdem sich das leuchtende Mädchen vor euren Augen in Luft aufgelöst hat, befindet ihr euch wieder allein auf dem Weg. Plötzlich entdeckt ihr an der Stelle, wo das mysteriöse Mädchen noch eben gesessen hatte, eine sehr kleine Tafel aus leuchtendem unbekanntem Material. Ihr hebt sie auf und erkennt,dass auf der Unterseite etwas geschrieben steht:

Du wirst nun für die nächsten 500 Jahre unsterblich sein. Dein Körper wird von jetzt an nicht weiter altern, bis die vollen fünf Jahrhunderte um sind. Erst danach wirst du weiter altern – keinen Tag früher. Jeden Unfall wird dein Körper schadlos überstehen. Du bist jetzt unsterblich!

Erst jetzt erkennt ihr den Ernst der Lage. Und ihr begreift, dass es nun kein Zurück mehr gibt – die nächsten 500 Jahre werdet ihr also nichts anderes tun als LEBEN.

Jetzt meine Fragen:

Geht hier für euch ein Traum in Erfüllung?

Oder handelt es sich hier um einen Albtraum für euch?

Wie auch immer: Wer mag, stelle sich bitte der Frage, was er/sie in einer solchen Situation machen würde. Denn die Annahme lautet ja: Ihr könnt der Unsterblichkeit nun für 500 Jahre nicht entfliehen – durch keine Macht der Welt.

Was werdet ihr jetzt aus eurem Leben machen?

Viel Vergnügen!

Herzlichst,

-Aaron-

P.S.: Ich möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich diese Gedanken-Experimente tatsächlich selbst erfinde. Ich werde nie müde, mir immer wieder neue einfallen zu lassen...

Leah
    Gast

AW: Lebenserwartung: unsterblich!

Ach Aaron ....

Es wäre der reinste Alptraum für mich.

Das Leben ist gut verlaufen, stamme aus einer glücklichen Großfamilie,
    die sich gut versteht.

Doch mein Geist ist eingekerkert, verfügt nur über einen Bruchteil seiner Möglichkeiten.
    Auf keinen Fall noch mal oder länger auf diesem Planeten.
    Das Elend, die Schmerzen, die abrundtiefe Verzweiflung, die ich oft
    bei meinen Mitmenschen sehe, da nützt all das Feiern nicht, mit dem
    sie versuchen sich zu betäuben.

Wenn ich die 500Jahre hier noch bleiben müsste, würde ich in die Forschung
    gehen

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann möchte ich durchs Universum reisen
    um andere Planeten und Lebensformen kennezulernen.

Gruß Leah

Arphen
    Gast

Werter Aaron,

solche Gedankenspiele geniesse ich sehr und in ander Form habe ich dieses schon gemacht.

@ Leah
    ich denke du verstehst meine "Sehnsucht" und warum kein Kind im Manne ist bei mir Zumindest Teilweise.

Meine Antwort:
    ich würde mir nie wünschen 500 Jahre zu leben. Ich wär schon froh wenn ich die nächsten 500 Stunden nicht mehr sein müsste.
    Aber ich hab, denke ich, was zu erledigen und helfe gern meinen Mitmenschen. Wenn ich mir also 500 Jahre unsterblichkeit (und damit acuh unverwundbarkeit) eingehandelt habe würde ich in der Welt manches verändern und die 500 jahre nutzen den Menschen das Spirituelle näher zu bringen, Schulen eröffnen, versuchen das Bewusstsein zu heben und einfach der Menschheit spirituell weiterhelfen auf allend afür erforderlichen Gebieten. Und natürlich Bücher schreiben und hinterlassen und gut auf meine direkten Schüler achten..
    Meine enorme Lebensdauer und Unverwundbarkeit sollten es mir leicht machen auch Skeptiker zu überzeugen Ich würde diese Unsterblichkeit auch nützen um orte der Welt stoffloch zu bereisen die man sonst nur Mental oder astral bereisen kann (Meeresböden, Vulkane etc)

So würde ich diese Zeit nutzen. Und wenn sie vorbei ist würde ich lächelnd und guten gewissens in eine andere Ebene eingehen, wohl wissend dass ich gutes tat und bald mehr Menschen in die höheren Ebenen (die reinen) folgen können.

dyon
    Gast

Mir persönlich wäre das ziemlich egal. 500 Jahre sind jetzt auch nicht so viel.
    Aber wenn die anderen Leute einen Mann sehen der nicht altert, würde das die Welt sicher etwas weniger profan werden lassen.
    Andererseits muss man dann immer aufpassen, was man sagt.
    Man könnte zum Beispiel die Zeit nützen- Bardon: Stufe 1 "Gedankenkontrolle" zu trainieren :1_71:

Mannyvienna
    Gast

Cool AW: Lebenserwartung: unsterblich!

Hmmmmm,

Ganz ganz ehrlich gesagt jaaaaa, wär mir das ganze sehr recht, ich glaube die nächsten zig Jahre würd ich mal dazu nutzen diesen unseren schönen Planeten zu bereisen und zwar wirklich in jeden noch so entferntesten oder den kleinsten Winkel, da man ja dann auch unverwundbar ist, kann man da hie und da auch ein kleines oder grösseres Risiko eingehen, , um so wirklich ALLES kennenzulernen.

Und ich werde wahrscheinlich auch alles kulturelle, religiöse, spirituelle, soziale, etc., etc., etc., in mich aufsaugen und viele wirklich lohnenswerte Erfahrungen sammeln, und wie es halt bei mir meistens der Fall ist das Beste für mich herauspicken.

Wenn ich dann der Meinung bin alles gesehen zu haben, wird wahrscheinlich auch nicht mit 500 Jahren erlebbar sein, den man lernt ja immer wieder dazu, aber egal jetzt, bin ich dann dazu bereit dieses weiterzugeben und ne Art "Spezial-Universität" gründen oder so, ne wirkliche lebendige "Lebens-Universität", ich glaube ihr könnt euch sicherlich schon vorstellen was ich meine ???

Das wäre mal sozusagen mein Hauptaugenmerk, alles andere , wird sich dann in den restlichen zig jahren ergebn, :001_rolleyes:

LG Manny

Viola
    Gast

Hallo,

mir wären 500 Jahre in einem Leben hier eindeutig zu lange.
    Es ist doch auch schön wieder in unsere geistige Heimat heimkehren zu können und sich von den Strapazen eines Erdenlebens zu erholen! Sich auf sein vergangenes Leben zu besinnen und es etwas kritisch zu betrachten.

Durch die Inkarnationen komme ich ohnehin sehr oft auf die Erde. Da muss ein Leben nicht unnötig lange hinausgezögert werden. Für ein neues Leben kann ich mir wieder ein neues Land oder anderen Erdteil aussuchen und neue Lernaufgaben. So gesehen, kann ich schneller und besser lernen und mich weiterentwickeln, als wenn ich 500 Jahre im selben Leben verbringe.

Ich habe auch nie das Gefühl etwas zu versäumen, wenn ich jetzt nicht reise und wenn ich in diesem Leben nicht überall auf der Welt war. Im nächsten Leben lebe ich vielleicht in Asien,... wer weiß.

Liebe Grüße,
    Viola

MGH
    Gast

Talking AW: Lebenserwartung: unsterblich!

Ich würde von einem Hochhaus springen und mir unten angekommen vor lauter Lachen in die Hose machen.

Wer nicht mehr leben möchte, dann wohl zumeist deswegen, weil man die eigene Unzulänglichkeit nicht akzeptieren kann, ein Nothebel des Egos. Man hätte es ja geschafft, doch "leider" hat der Tod es beendet. So ist sie nun, die letzte Phase zur nächsten Erhebung, der wahren Ego-Bewältigung. Die letzte, große, schwere Schranke zur nächsten Stufe.
    Oder weil die mit Depression gespeisten (Mobil-)funkstrahlen die eigenen Emotionen überlagern. Das Gehirn arbeitet auch nur mit Frequenzen... überall lässt sich mit passendem Werkzeug eingreifen.

Durchhalten? Umgestalten!

Leah
    Gast

MGH,

es geht hierbei hauptsächlich um die 500Jahre, nicht um unserer jetziges Leben.

Im fünften Raum ( Selbst-Transendenz), aus dem Du immer spricht, hält
    sich der aufgewachte Mensch meistens nur kurz auf. Vielleicht bist Du ja
    ein Dauergast dort.

Grüße Leah

Viola
    Gast

Hallo MGH,

ich leide nicht unter Depressionen und ich bin keineswegs lebensmüde!!!! Im Gegenteil, ich genieße das Leben momentan sehr. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen 100 Jahre alt zu werden oder vielleicht 120.

Aber ich möchte nicht 500 Jahre oder für ewig in diesem Körper dieses Leben leben. Ein bisschen Abwechslung wäre mir lieber. Wenn ich für ewig nur dieses eine Leben hätte, da würde ich mich zu langsam weiterentwickeln können, einfach weil es mir zu wenig Möglichkeiten und Chancen für neue Erfahrungen bieten kann.

Lebensfrohe Grüße
    von Viola

Ina
    Gast

500 Jahre ist eine lange Zeit, die ich irgendwie überstehen würde, aber ich würde soviel Wissen und Weisheit anhäufen, dass ich keinen Gesprächspartner mehr hätte, mit dem ich mich austauschen könnte - das wäre also eine ziemlich langweilige und öde Zeit....

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte