Willkommen in MGH's Philosophischen Arena!
Hallo liebe Freunde des philosophischen Schlagabtauschs,
aus aktuellem Anlass wird diese Arena, die ich liebevoll MGH's Philosophische Arena nennen möchte, eröffnet.
Ja, es gab in Vergangenheit immer wieder den einen oder anderen Schlagabtausch zwischen unserem vielgeliebten MGH und so manch leidgeprüftem Teilnehmer. Dass unterschiedliche Standpunkte zwischen den einzelnen Gesprächspartnern selbstverständlich auch zu einer Diskussion dazu gehören steht natürlich außer Frage.
Doch es drängt sich mir schon seit geraumer Zeit nun die durchaus ernst gemeinte Frage auf, was es wohl für Ursachen haben mag, wenn ein hoch talentierter Diskutant wie MGH mitunter auch einmal Töne vernehmen lässt, die manche vielleicht als einzigartigen Mangel an Taktgefühl werten würden.
Ich würde dieser Frage sehr gerne einmal auf dem Grund gehen, und zwar in Form eines konstruktiven Gespräches zwischen MGH selbst und dem Rest dieses friedliebenden Forums.
Selbstverständlich brauchen dazu weder Kriegsbeile ausgegraben noch irgendwelche Kampfformationen eingenommen werden. Das wäre nicht nur reine Energieverschwendung, sondern auch in jeder Hinsicht destruktiv.
Diese Arena bietet uns die Gelegenheit, zu zwischenmenschlichen Angelegenheiten abseits von allen themenspezifischen Fragen Stellung zu beziehen. Die Arena ist im Idealfall ein Ort lehrreicher Gespräche zwischen den Gesprächspartnern einerseits sowie ein Sammelbecken menschlichen Bemühens um ein konstruktives Miteinander andererseits.
MGH, jetzt kannst du wirklich zeigen, was du drauf hast. Du hast jetzt deine eigene Arena! Es ist einerlei wer den Anfang macht – ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der/die eine oder andere hier bald mal vorbeischaut mit einer gewichtigen Frage an dich...
Mit freundlichen Grüßen,
-Aaron- (der gerne viel denkt...)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen