Hallo zusammen,
die Idee zu diesem Thread entstand ganz spontan während einer kleinen Diskussion zwischen mir und dyon, welche sich im Thread "Die Erotik der Kabbala" entwickelte. Da das Thema Krieg im dortigen Thread nicht am Platz ist, schlug ich vor, es in einen eigens dafür zu erstellenden Thread zu verlegen.
Damit jeder Benutzer die Möglichkeit bekommt, sich von Beginn an an der Diskussion zu beteiligen, gebe ich hier den bisherigen Verlauf wieder:
______________Zitat von dyon
Zitat von Sir Aaron
Es ist jeder herzlich eingeladen hierüber seine Meinung kundzutun.
Ich finde, das ist ein sehr interessantes Thema!
Liebe Grüße,
-Aaron-
Lieber dyon,
das sind harte Worte, die du hier sprichst. Da es sich hierbei aber um ein Thema hadelt, welches eindeutig abseits vom eigentlichen (Die Erotik der Kabbala) einzuordnen ist, schlage ich vor, wir diskutieren darüber in einem eigenen Thread, welchen ich jetzt gleich eröffnen werde. Titel: "Warum entstehen Kriege?"
Bis gleich,
-Aaron-
Lieber Aaron,
ich teile Dyons Meinung, dass man Kriege nie gutheißen kann.
Andererseits ist die Erde ein "Lern-Planet" und viele junge Seelen kommen hierher und wollen ihre Erfahrungen machen. Hier ist nicht das Paradies und daher wird es leider wohl immer wieder Kriege geben. Wir leben hier in der Polarität und daher gibt es Gutes und Böses. Richtig wäre es, das Böse nicht vernichten zu wollen, sondern in Gutes umzuwandeln. Auch würde es bald keine Kriege mehr geben, wenn alle sich weigern würden mitzumachen.
Liebe Grüße,
Viola![]()
hi
aus dummheit
es ist das ende des miteinander über probleme redens
und es ist die ursache für schwere karmische verstickungen und leid.
wenn alle ihre schöpferische kraft vernünftig!!!! anwenden werden wir bald nicht mehr wissen
was ein wie hieß das noch mal???
Hallo Dyon!
Wir sind uns ganz sicher alle einig, daß Kriege schlecht und scheiße sind.Warum sollte ich dir deine Meinung übel nehmen. Meine Meinung ist folgende:
Krieg war immer scheiße und wird das auch immer bleiben. Nur Nichtwissende und Satanisten können einen Krieg gutheißen.
Aber ganz eindeutig hat Aaron hier den Krieg nicht befürwortet, sondern versucht die damalige Denkweise zu erklären.
In Israel wurden vor 2000 Jahren Frauen bei Verdacht auf Ehebruch gesteinigt, soetwas können wir wohl heute auch kaum noch nachvollziehen.
Wie du in diesem Zusammenhang auf Satanisten kommst ist mir ebenfalls schleierhaft?!
Aber Deine Meinung zu Israel würde mich mal interessieren, sind das demnach alles Satanisten?!
LG.Schechi
Tja, ich hätte eigentlich auch erwartet, dass man das aus meinem Text entnehmen kann. Danke, meine Liebe, du hast den Inhalt wenigstens gelesen.
Wirklich, dyon, nach über 350 Beiträgen, die ich bis jetzt in diesem Forum geschrieben habe (und die du als Moderator zweifellos auch alle kennen wirst), kommst du ausgerechnet zu so einem Schluss?
Naja, ich jedenfalls behandle dich bestimmt nur so, wie ich auch von dir behandelt werden möchte. Doch nicht zuletzt allein deshalb, weil ich die erst kürzlich in Umlauf gebrachte Netiquette gelesen habe, sondern weil ich ein friedliebender Mensch bin und demnach aus Überzeugung gerne zu meinen Mitmenschen freundlich bin. (Kleinere Ausrutscher kommen das eine oder andere Mal auch bei mir vor – für welche ich mich hinterher aber stets entschuldige.)
Nur die Liebe zum Frieden kann helfen, Krieg zu vermeiden. Hass auf Krieg, beschwört diesen von neuem herauf. (Das habe ich von meinem Lehrer.)
Liebe Grüße,
-Aaron-
Meine Meinung dazu:
Ich denke die Ursache von Kriegen sind negative Emotionen die hauptsächlich aufgrund des Geldsystems und der Religionen entstehen, im weiteren Sinne durch Unwissenheit.
@Aaron
Für mich hat deine Schilderung schon ein wenig nach Gutheißung des Krieges zur damaligen Zeit geklungen.
Wenn es nicht so ist, kannst du die Kritik ja wieder vergessen.
Sorry, ich lese nicht all deine Beiträge. Ich habe nichts gegen dich.
Mir gehts momentan auch einfach zu gut, dass ich irgendwelche negativen Gedanken gegenüber dir haben könnte, was ich sowieso nicht hätte.
Ich hielt diesen Einwand zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle für richtig und wichtig.
Das musst du nicht persönlich nehmen.
Meine Meinung dazu: Ich halte die meisten für Unwissend bezüglich der relevanten Dinge.Aber Deine Meinung zu Israel würde mich mal interessieren, sind das demnach alles Satanisten?!
Kriege werden ja immer nur von ein paar Elitemaskottchen gestartet.
LG
Danke dyon!
Ein paar Gedanken zu diesem Thema,
Es gibt den hinabsteigenden und den aufsteigenden Geist. Die Natur selbst
entfaltet sich, und zerstört sich auch wieder selbst (Erdbeben, Überflutungen,
Klimawechsel...>Eiszeit<. ) Der Mensch ist Teil der Natur, baut Kulturen auf,
zerstört sie wieder. Die Natur wirkt regulierend auf die Bevökerung ein durch
Kriege, Seuchen und Hungersnöte.
Krieg gibt es nicht nur zwischen den Völkern, sondern auch zwischen Nachbarn, in Ehen, Familien und am Arbeitsplatz.
Jeder Mensch, auch der spirituellste hat gleichwertig einen dunklen zerstörerischen Anteil.
Diesen Anteil wird meistens verdrängt, nicht erkannt, weil man sich selbst oft als
heilig empfindet. Ihn aus der Dunkelheit ins Licht zu holen und zu akzeptiern,
(Schattenarbeit) ist ein wichtige tägliche Übung, denn sonst kommt er irgendwann
aus der Tiefe und schlägt erbarmungslos zu.
Liebe Grüße .. Leah
Lesezeichen