Leider habe ich mir das Datum nicht aufgeschrieben, es könnte die Nacht vom 28. zum 29.6. gewesen sein
Vorausgeganen ist eine ziemlich intensive Beschäftigung mit Schlangen.
Sie sind mir auch bereits öfter als Kraftiere bei schamanischen Reisen begegnet:
-eine wunderbare, sanfte, beschützende Regenbogenschlange - eine Muttergottheit
-ein Fluß voller giftiger schwarzer Schlangen, durch den ich ungeschützt schwimmen mußte (und konnte)...
dieser Traum war anders:
ich bin in einer Höhle
von oben fallen 2 Schlangen auf mich herab, etwa 1 m lang, 4-5 cm dick (wie ein Seil)
eine schüttele ich ab, die andere greife ich sofort unmittelbar hinter ihrem Kopf, damit sie nicht beißen kann
sie fühlt sich warm und wie Samt an, aber sie schlägt mit dem hinteren Schwanzende wild um sich
ich kann sie dort nicht packen und plötzlich hat sie wie ein Skorpion auch hinten einen gebogenen Dorn, den sie mir in die linke Seite des Knies meines rechten Beins hineinbohrt
es ist eine Giftschlange und ich sehe, wie sie dort eine weiße Flüssigkeit verspritzt, die wie die Wolfsmilch einer Pflanze aussieht
ich weiß, daß ich entweder sterbe oder das Gift aushalten kann
ich sterbe nicht, denn ich wache auf und weiß, ich habe das Gift überlebt
im wachen Zustand schaue ich auf mein Knie und habe das Gefühl, die Flüssigkeit sei noch dort (aber es war nicht wirklich etwas zu sehen) und ich hatte das Bedürfnis, es mit Wasser abzuwaschen
zu dem Traum habe ich bereits eine schamanische Reise bekommen und auch ziemlich "merkwürdige" Anworten,
aber ich möchte nicht vorgreifen, sondern bitte Euch um Eure Deutungen
eine mögliche sexuelle Deutung ist mir klar, wäre mir aber zu einfach, es ist ein umfassenderes Thema, das jedoch auch mögliche Schlangenriten aus früheren Leben umfaßt
Raven

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen