+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Pro und Kontra: Spirituelle Entwicklung: Alleine <-> mit Lehrer <-> mit Loge o.ä.

Sir Aaron
    Gast

AW: Der Goldene Weg, »den Weg zum Wahren Adepten« zu schaffen!

Hi Rosy,

ich kann mich Violas Worten nur anschließen - und das, obwohl ich Bardons Werke erst theoretisch kenne. Das System ist sehr gut aufgebaut, nachvollziehbar und unbedingt glaubwürdig.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die das WWA bereits praktisch durchgenommen haben - alle Stufen. Bloß wird man solche Adepten nicht so einfach mit ihrem Können herumprahlen sehen. Dieses Bedürfnis gibt es nach Erreichen einer bestimmten Entwicklungsstufe nicht (mehr).

Zitat Zitat von Rosy Beitrag anzeigen
    Wie soll das mit der Einweihung gehen, ohne eine Initiation von einem Eingeweihten der hohen Mysterien, der den Kontakt hat?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, Rosy; Zum einen kannst du »deinen« Lehrer oder Guru selbst finden, wenn du einen solchen wirklich suchst.
    Zum anderen gibt es die Möglichkeit sich der Hilfe seines persönlichen Schutzgeistes oder Führers zu bedienen. Dazu die Worte von Franz Bardon im Werk »Der Weg zum wahren Adepten«, Seite 163 f.:

»Jeder Schüler der Magie weiß, dass ihm gleich von Geburt an von der Göttlichen Vorsehung ein Wesen mitgegeben wurde, das die Aufgabe hat, seinen Schützling zu bewachen, ihn zu lenken und zu inspirieren. ... Er [der Schüler] sei versichert, dass, falls er es ehrlich meint, seinen Charakter veredelt und an seiner magischen Entwicklung mit Fleiß, Interesse und Ausdauer arbeitet, sein Führer als erster trachten wird, sich ihm kundzutun. Der Schüler strebe also danach, vor allem den bewussten Kontakt mit seinem Schutzgeist anzuknüpfen.«

Und als letzte oder zusätzliche Möglichkeit gibt es noch dieses wunderbare Forum, wo wir uns alle austauschen können. Hier hilft jeder der kann dem anderen. Eine mächtige Unterstützung, würde ich sagen.

Ich denke, dass Bardon schon veraltet ist.
    Da gebe ich dir Recht - aber nur zum Teil. Das System selbst ist nämlich meiner Überzeugung nach zeitlos. Über manches lässt sich aber streiten (Stichwort Sexualität). Man darf eben nicht vergessen, dass Bardon in frühren Jahrzehnten seine Werke verfasste.

Aber diese Dinge sind eigentlich gar nicht das Problem. Der angehende Magier muss sich ja ebenso um die Entwicklung eines gesunden kritischen Verstandes bemühen. Motto: Selbst mitdenken ist jederzeit erlaubt.

Der heutige Mensch hat ganz andere Kapazitäten.
    Hier bin ich nicht ganz sicher, was du meinst. Solltest du meinen, dass sich unser Aufnahmevermögen über die Zeitalter hinweg verändert habe, dann mag dies durchaus zutreffen. Fragt sich bloß in welche Richtung?

Falls du aber jenes in uns schlummernde Potenzial meintest, so darf ich dazu sagen, dass wir schon immer über diese Anlagen verfügten - zu allen Zeiten. Dieses latent existierende Potenzial ist in Wahrheit unser aller göttliches Erbe, da wir nach Gottes Ebenbild geschaffen sind.

Abkürzungen gibt es sicher keine, aber effektivere Wege.
    Wenn du mir zeigst, wer außer Bardon einen effektiveren Weg anzubieten hat, liebe Rosy, ziehe ich meinen Hut vor dir.

Alles Liebe,

-Aaron-

Rosy
    Gast

Lieber Sir
    Ich bewundere deinen Entschluss zum Weg der Einweihung.
    Die Mysterienschulen sind es, die die Flamme der Einweihung hüten.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch WWA nicht studiert habe und somit keine aussagekräftigen Kommentar dazu abgeben kann.

Aber Einweihungen können wahrlich Enwicklungen beschleunigen, das Feuer des Athanors wird verstärkt.

Viel Erfolg auf deinem Weg
    Alles Liebe
    Rosy

123testtest^^
    Gast

Lieber Sir
    Ich bewundere deinen Entschluss zum Weg der Einweihung.
    Die Mysterienschulen sind es, die die Flamme der Einweihung hüten.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch WWA nicht studiert habe und somit keine aussagekräftigen Kommentar dazu abgeben kann.

Aber Einweihungen können wahrlich Enwicklungen beschleunigen, das Feuer des Athanors wird verstärkt.

Viel Erfolg auf deinem Weg
    Alles Liebe
    Rosy
    du redest hier von "verstärken" behauptest sein werk ist "alt" später sagst du das du es nicht studiert hast aber iwie doch weißt was sache ist um was es geht... du bist bei den rosenkreuzern und läufst in ganzen internet wie ein bimbo rum und erzählst wie großartig doch ein orden ist... wieso bist du in dieses forum gekommen? nur um für dein orden zu werben? wie egoistisch ist das? hast du nichtmal geschaut wie abhängig du eigtl. bist von dein orden? redest iwas von kontaktstelle zu anderen welten aber willst jeden anderen die freiheit nehmen wo diese doch der beginn zu aller welten ist...

du redest was man dir eingetrichtert hat! behauptet ihr seid "weiß" usw.

na antwort parat? lieber nicht brauchst auch nicht..

Rosy
    Gast

Zitat Zitat von 123testtest^^ Beitrag anzeigen

na antwort parat? lieber nicht brauchst auch nicht..
    Jeder macht sein Ding, wieso hast du ein Problem damit.
    Du kennst meine Beweggründe nicht hierher zu kommen.

Was ich egoistisch davon habe?? Dass mich Leute wie du angreifen und ich mir so manches an den Kopf werfen lassen muss.

Wenn du dich ein bisschen mit Kabbalah beschäftigst z.B. Kab.tv - Internationale Akademie der Kabbalah, dann weisst du um die Wichtigkeit das Licht für die Korrektur anzuziehen und die Gruppe. Unabhängigkeit gibt es nicht, wenn du wüsstest, was dich alles lenkt.

Schechina
    Gast

Hallo Rosy!
    Jeder macht sein Ding, wieso hast du ein Problem damit.
    Du kennst meine Beweggründe nicht hierher zu kommen.
    Hallo Rosy, sei willkommen, welches sind Deine Beweggründe?
    Was ich egoistisch davon habe?? Dass mich Leute wie du angreifen und ich mir so manches an den Kopf werfen lassen muss.
    Ach was er ist noch sehr jung, ärgere Dich nicht darüber.
    Wenn du dich ein bisschen mit Kabbalah beschäftigst z.B. Kab.tv - Internationale Akademie der Kabbalah, dann weisst du um die Wichtigkeit das Licht für die Korrektur anzuziehen und die Gruppe. Unabhängigkeit gibt es nicht, wenn du wüsstest, was dich alles lenkt.
    Im besten Fall lenkt uns Gott selbst, deshalb muß man kein Mitglied in einer Gruppe sein, aber warum auch nicht wenn es einem hilft.

LG.Schechi

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von 123testtest^^ Beitrag anzeigen
    ...läufst in ganzen internet wie ein bimbo rum...
    hi test,

auch wenn du der deutschen sprache nicht ganz mächtig bist, so achte doch bitte ein wenig auf deine ausdrucksweise

danke dir

lieben gruss,
    thomas

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Raven
    Gast

ach je,
    die Verschwörungstheorien sind doch altbekannt, abgenutzt, rauben Kraft, Zeit, Energie

ich halte es nicht wert, sich weiter damit zu beschäftigen (meine subjektive Meinung)

aber das kann halt jeder sowieso machen, wie er will

mac
    Gast

-
    Edle Rosy
    -
    Unabhängigkeit gibt es nicht, wenn du wüsstest, was dich alles lenkt.
    -
    Nur derjenige ist nicht unabhängig, welcher nicht frei ist, wahre Freiheit jedoch ist innerlich, und nicht abhängig von Orden und Logen.
    Logen bringen die Überzeugung mit sich, dass einem Filz weiterbringt.
    Sie sind vom Grunde ihres Wesens her intransparent und mit einem individuellen Leben in Freiheit nicht kompatibel. Freiheit existiert nur durch Transparenz. Wo Geheimniskrämerei, Lügen und Vertuschung aufkommen, kann keine Freiheit aufkommen, nur Dienst.
    In einer Loge zu sitzen, bedeutet von seinem Logenplatz auf andere herabzusehen. Dies hat jedoch mit wahrer Einweihung nichts zu tun, sondern mit Einwicklung.

Wahre Spiritualität und somit wahre Einweihung bedeutet andere als gleichwertige Menschen zu erachten, was keine Hierarchien, Geheimniskrämerei und Konkurrenzdenken voraussetzt, sondern Individualität und Nächstenliebe. Wahre Einweihung bedeutet nicht den Offenbarungen einer Loge oder einem Orden zu folgen, sondern seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Mit Logen macht man eben nicht wie Du schreibst sein eigenes Ding, sondern das Ding anderer zum Nutzen und zum Dienst anderer.

Wahre Eingeweihte haben es nicht nötig als Autorität zu gelten und lassen sich desshalb in die Machenschaften von Logen nicht hineinziehen.

Liebe unter Willen

Mac
    -

Rosy
    Gast

ja, wenn du meinst zu wissen wovon Einweihung handelt, dann probier es auf deinem Weg. Ich weiss nicht was du dir für diese Inkarnation vorgenommen hast.

Viola
    Gast

Hi Rosy,

Unabhängigkeit gibt es nicht, wenn du wüsstest, was dich alles lenkt.

Wieso sollte es keine Unabhängigkeit geben?
    Und verrätst Du uns, was uns so alles lenkt?
    Bin bloß neugierig.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte