+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Worte sind Energie

Viola
    Gast

Worte sind Energie

Unter Worten verstehe ich Energie. Wenn du böse Worte ablehnen kannst, wird die positive Energie in dir selbst nicht verloren gehen. Wenn du Worte annimmst, die glücklich machen, wird die positive Energie in dir immer weiter zunehmen. Die wunderbaren Worte, die du anderen gibst, haben zwei- oder dreimal mehr Kraft als die Energie, die du von anderen empfängst. Das ist das Gesetz des Universums, es ist Wahrheit. Gib deshalb alles, was in dir ist.

Kritisiere nicht deine Kinder, deinen Mann oder deine Frau. Du darfst dich zu keinerlei Vorurteilen hinreißen lassen, noch darfst du diesen Vorurteilen irgendeinen Namen geben: ein Idiot, ein Tor, ein Taugenichts, eine faule Person, ein Lügner, ein Unmensch! Die Person, die du mit einem solchen Ausdruck belegst, wird ihn am Ende verkörpern. Selbst wenn du nur wenige solche Gedanken hegst, so wirf diese Worte doch niemals jemandem direkt vor. Du solltest dir über die gewaltige Energie im klaren sein, die ein jedes Wort in sich trägt.

Zu denen, die du liebst, sprich solche Worte: "Ich brauche dich von Herzen", "Ich bin auf dich angewiesen", "Du bist sehr wichtig für mich", "Du bist wunderbar", "Du bist hell und heiter", "Du bist sanft und freundlich", "Du bist wunderschön", "Du bist schick", "Du bist begabt", "Du bist großzügig", "Du bist fürsorglich",.... Gebrauche solche positiven Worte reichlich gegenüber deinen Kindern, deinem Mann oder deiner Frau. Dann werden sie bald dieser Worte würdig werden.

Lobe und bewundere dein Kind immer. Lobe und bewundere deine Frau oder deinen Mann immer. Lobe und bewundere Vater und Mutter immer. Lobe und bewundere deine Freunde und Bekannten immer, deine Nachbarn und alle Menschen.

Vermeide und zügele allzeit Worte des Zorns. Vermeide und zügle allzeit Worte des Neides. Vermeide und zügle allzeit Worte des Leids. Vermeide und zügle allzeit Worte des Kummers.

Warum denkst du nicht an das Herz der anderen? Deine Worte haben Dornen. Scharfe Worte - auch wenn sie zum Wohler anderer gemeint sind - werden die Empfänger zu negativen Reaktionen veranlassen. Die Menschen werden nicht gestatten, dass deine Worte in ihr Herz eingehen. Wie kannst du das Herz eines anderen verletzen und im eigenen zufrieden sein? Wie fremd ist das doch! Lerne, deinen eigenen Schmerz mehr zu fühlen, pflege Einfühlungsvermögen und fördere ein Herz, das den Schmerz des anderen verstehen kann.

Manche Menschen prahlen mit ihrem verbalen Wissen, das nicht auf eigener Erfahrung beruht. Solche Worte und Taten können die Herzen anderer nicht wirklich erreichen oder anziehen, ganz gleich wie herrlich solche Worte und Taten auch sind.

Wenn du Worte äußerst, die die Wahrheit stärken - dass jedes Menschenwesen göttlich und strahlend ist - und wenn du Worte äußerst, die die Seelen anderer inspirieren, dann hast du andere wirklich lebendig gemacht.

Es gilt als Spaß, über deinen Mann oder deine Frau, Freunde und Bekannte zu lästern. Die Konversation belebt sich, wenn jemand anfängt, über einen anderen zu klatschen. Weil wir es bis jetzt gewohnt sind, Vergnügen daran zu empfinden, unserem angestauten Groll durch übles Nachreden Ausdruck zu geben, können wir dem vermutlich nicht abhelfen. Das Lästern ist auch schwer zu stoppen, weil es ein Ausdruck unseres Verlangens ist, für etwas Größeres gehalten zu werden, als wir sind. Doch wir sollten stärker werden. Laßt uns solche Menschen werden, die Freude daran haben, andere aufzubauen, anstatt weiter zu versuchen, uns als überlegen zu geben, indem wir andere erniedrigen.

Wenn jeder in dieser Welt gleichermassen begänne, nur Worte der Liebe zu sprechen - wie würde die Welt wohl aussehen? Worte der Liebe zu sprechen bedeutet, dass alle Energie schöpferisch zum Positiven wirkt. Es bedeutet, von Glück, Wohlstand und Gesundheit zu sprechen. Das Wort ist lebendig. Das Wort ist Energie. Das Wort hat schöpferische Kraft. Alles wird durch das Wort bestimmt.

Aus: "Die Kraft des friedvollen Herzens"
    von Masami Saionji

Ich habe das schon ausprobiert und es funktioniert tatsächlich!! Wenn ich zu meinem kleinen Sohn vor der Schularbeit sage, wie stolz ich bin, dass er so fleißig und gescheit ist, dann bemüht er sich beim Lernen mehr und die Note fällt besser aus. Wenn ich meinem Mann sage, wie fleißig er im Garten arbeitet und wie froh ich darüber bin, dann macht er gleich noch mehr - ist doch praktisch!!

Liebe Grüße,
    Viola

Sir Aaron
    Gast

AW: Worte sind Energie

Liebe Viola,

danke für diesen wunderbaren Beitrag! Ich bin der Ansicht, dass schon ein einmaliges Erinnern dieser Wahrheiten am Morgen uns komplett positiv und gut vorbereitet in den Tag starten lässt - einen Tag, an welchem wir viel Freude und Zufriedenheit erleben können und werden.

Je mehr dies zur Gewohnheit wird, desto stärker wird sich unsere Einstellung zu den Mitmenschen widerspiegeln. Hier haben wir es mit einem sich selbst belohnenden System zu tun.

Worte und Gedanken sind wahrlich weit mehr als bloß Schall bzw. neurologische Prozesse. Gedanken sind elektromagnetische Realitäten und die Worte eine transformierte Erscheinungsform derselben.

Aus diesem Grund haben wir auch unser Bewusstsein, um eine sowohl für uns selbst als auch für alle anderen Menschen gleichermaßen kluge Auswahl an Gedanken und Worten treffen zu können.

Das ist bewusstes Leben.

Nochmals schönen Dank!

-Aaron-

Arphen
    Gast

Hallo Viola, schöner Beitrag, danke.

Worte sind Energie ganz richtig, wie auch Gedanken und Gefühle. Von daher ist es auchs ehr wichtig negative Gefühle und Gedanken abzustellen, nicht nur Worte. Durch das Prinzip der Mentalität wird dir deine Welt (ausser das Schicksal meint es zwingend anders) immer so erscheinen wie du sie dir denkst.
    Denken wir also an Freude, Schönheit, Gesundheit, Kraft, Liebe. Fühlen wir es und sprechen davon. DAS ist eine kräftige Energie. Wenn du böses denkst und gutes sagst heben sich die Wirkungen scheinbar auf doch das Mentale, der Gedanke wird stets obsiegen.

Auch wäre ich mit Worten wie
    "Ich brauche dich" oder "ich bin auf dich angewiesen" sehr sehr sehr vorsichtig.
    1. Drückst du damit deine Unfähigkeit aus alleine zurecht zu kommen und wirst dich vermutlich auf Dauer wirklich als Unfähig erweisen und als Versager fühlen.
    2. Drängst du deinen Partner / deine Partnerin in eine Mütterliche / Väterliche Rolle und nicht in eine Partnerschaftliche. Du drängst dich quasi auf und sagst damit die Person solle gefälligst immer für dich da sein und sich um dich kümmern weil du dazu nicht in der Lage bist und obendrein all deine Launen und Fehler ohne Gemecker hinnehmen.
    Ob das Zielführend ist? Eine Partnerschaft sollte Gleichberechtigt sein und eben eine Partnerschaft - 2 allein starke Individuen die sich zusammentun. Nicht 1 Starkes individuum das ein anderes mitschleppen muss.

Den Rest jedoch finde ich gut und wichtig, unser Umfeld immer zu Loben und Komplimente zu machen, ehrlich gemeinte.
    In diesem Sinne, vielen Dank für den wundervollen Beitrag.

Viola
    Gast

Hallo Arphen,

diese Ausdrücke wie "ich brauche dich" oder "ich bin auf dich angewiesen" gefallen mir auch nicht so gut. Da hast du schon recht, die sind nicht so ideal. Natürlich sollte eine Partnerschaft gleichberechtigt sein und ich würde auch keinen Mann wollen, den ich mitschleppen muss.

Hier wurde speziell auf Worte eingegangen, aber die Gedanken und Gefühle sollte man natürlich auch kontrollieren und schlechte abstellen. Es gehört alles zusammen die Gedanken, Gefühle und Worte und die sollten positiv sein.

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Wenn Du über einen anderen schlecht sprichst, verhinderst Du, dass Du Dich geliebt fühlst.

Wenn Du ein Urteil über jemanden abgibst oder glaubst, Grund für Klagen oder Beschwerden zu haben, gehst Du auf Distanz und verschließt die Tür, so dass Du nicht empfangen kannst. Was Du also einem anderen zum Vorwurf machst, verhindert, dass Du selbst Dich geliebt fühlst. Die Menschen in Deiner Nähe könnten Dich wirklich sehr lieben, Du aber bist nicht in der Lage, das zu spüren, weil Du die Tür von ihnen verschlossen und Dich von ihnen abgesetzt hast.

Löse Dich von allen Klagen und Beschwerden, die Du gegen einen anderen Menschen vorbringen möchtest und segne ihn. Fühle, wie Du mit diesen Segenswünschen die Tür wieder aufstößt und all die Liebe und all die Fülle des Lebens empfangen kannst, die auf Dich zuströmen.

Aus: "Wenn es verletzt,
    ist es keine Liebe" von Chuck Spezzano

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

"Eine Mauer schützt vor noch mehr Schmerz aus der Umwelt. Aber sie macht noch etwas anderes - sie sperrt auch all jene aus die eine verwundete Seele heilen könnten und dich lieben, und verhindert dass du anderes erfährst denn Leid und Schmerz"

- Arphen ^^

+ Antworten