Unter Worten verstehe ich Energie. Wenn du böse Worte ablehnen kannst, wird die positive Energie in dir selbst nicht verloren gehen. Wenn du Worte annimmst, die glücklich machen, wird die positive Energie in dir immer weiter zunehmen. Die wunderbaren Worte, die du anderen gibst, haben zwei- oder dreimal mehr Kraft als die Energie, die du von anderen empfängst. Das ist das Gesetz des Universums, es ist Wahrheit. Gib deshalb alles, was in dir ist.
Kritisiere nicht deine Kinder, deinen Mann oder deine Frau. Du darfst dich zu keinerlei Vorurteilen hinreißen lassen, noch darfst du diesen Vorurteilen irgendeinen Namen geben: ein Idiot, ein Tor, ein Taugenichts, eine faule Person, ein Lügner, ein Unmensch! Die Person, die du mit einem solchen Ausdruck belegst, wird ihn am Ende verkörpern. Selbst wenn du nur wenige solche Gedanken hegst, so wirf diese Worte doch niemals jemandem direkt vor. Du solltest dir über die gewaltige Energie im klaren sein, die ein jedes Wort in sich trägt.
Zu denen, die du liebst, sprich solche Worte: "Ich brauche dich von Herzen", "Ich bin auf dich angewiesen", "Du bist sehr wichtig für mich", "Du bist wunderbar", "Du bist hell und heiter", "Du bist sanft und freundlich", "Du bist wunderschön", "Du bist schick", "Du bist begabt", "Du bist großzügig", "Du bist fürsorglich",.... Gebrauche solche positiven Worte reichlich gegenüber deinen Kindern, deinem Mann oder deiner Frau. Dann werden sie bald dieser Worte würdig werden.
Lobe und bewundere dein Kind immer. Lobe und bewundere deine Frau oder deinen Mann immer. Lobe und bewundere Vater und Mutter immer. Lobe und bewundere deine Freunde und Bekannten immer, deine Nachbarn und alle Menschen.
Vermeide und zügele allzeit Worte des Zorns. Vermeide und zügle allzeit Worte des Neides. Vermeide und zügle allzeit Worte des Leids. Vermeide und zügle allzeit Worte des Kummers.
Warum denkst du nicht an das Herz der anderen? Deine Worte haben Dornen. Scharfe Worte - auch wenn sie zum Wohler anderer gemeint sind - werden die Empfänger zu negativen Reaktionen veranlassen. Die Menschen werden nicht gestatten, dass deine Worte in ihr Herz eingehen. Wie kannst du das Herz eines anderen verletzen und im eigenen zufrieden sein? Wie fremd ist das doch! Lerne, deinen eigenen Schmerz mehr zu fühlen, pflege Einfühlungsvermögen und fördere ein Herz, das den Schmerz des anderen verstehen kann.
Manche Menschen prahlen mit ihrem verbalen Wissen, das nicht auf eigener Erfahrung beruht. Solche Worte und Taten können die Herzen anderer nicht wirklich erreichen oder anziehen, ganz gleich wie herrlich solche Worte und Taten auch sind.
Wenn du Worte äußerst, die die Wahrheit stärken - dass jedes Menschenwesen göttlich und strahlend ist - und wenn du Worte äußerst, die die Seelen anderer inspirieren, dann hast du andere wirklich lebendig gemacht.
Es gilt als Spaß, über deinen Mann oder deine Frau, Freunde und Bekannte zu lästern. Die Konversation belebt sich, wenn jemand anfängt, über einen anderen zu klatschen. Weil wir es bis jetzt gewohnt sind, Vergnügen daran zu empfinden, unserem angestauten Groll durch übles Nachreden Ausdruck zu geben, können wir dem vermutlich nicht abhelfen. Das Lästern ist auch schwer zu stoppen, weil es ein Ausdruck unseres Verlangens ist, für etwas Größeres gehalten zu werden, als wir sind. Doch wir sollten stärker werden. Laßt uns solche Menschen werden, die Freude daran haben, andere aufzubauen, anstatt weiter zu versuchen, uns als überlegen zu geben, indem wir andere erniedrigen.
Wenn jeder in dieser Welt gleichermassen begänne, nur Worte der Liebe zu sprechen - wie würde die Welt wohl aussehen? Worte der Liebe zu sprechen bedeutet, dass alle Energie schöpferisch zum Positiven wirkt. Es bedeutet, von Glück, Wohlstand und Gesundheit zu sprechen. Das Wort ist lebendig. Das Wort ist Energie. Das Wort hat schöpferische Kraft. Alles wird durch das Wort bestimmt.
Aus: "Die Kraft des friedvollen Herzens"
von Masami Saionji
Ich habe das schon ausprobiert und es funktioniert tatsächlich!! Wenn ich zu meinem kleinen Sohn vor der Schularbeit sage, wie stolz ich bin, dass er so fleißig und gescheit ist, dann bemüht er sich beim Lernen mehr und die Note fällt besser aus. Wenn ich meinem Mann sage, wie fleißig er im Garten arbeitet und wie froh ich darüber bin, dann macht er gleich noch mehr - ist doch praktisch!!![]()
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen