+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grenzenlose Kraft

Viola
    Gast

Grenzenlose Kraft

Das Universum ist voll grenzenloser Kraft. Die gleiche grenzenlose Kraft ist in allen Menschen. Im Menschen sind grenzenlose Kraft, grenzenlose, Liebe, grenzenlose Weisheit, grenzenloser Reichtum, grenzenlose Möglichkeiten und grenzenlose Gesundheit angelegt und man kann eines nach dem anderen hervorbringen und ihnen durch unsere Existenz Ausdruck verleihen.

Du hast die Kraft, dein Problem zu überwinden, was auch immer geschieht. Mache davon Gebrauch. Gehe hin und nimm diese Kraft in Anspruch. Versuche dein Bestes. Wie komplex und schwierig das Problem auch erscheinen mag: Im Grunde ist es einfach und leicht, wenn Du bis zu seinen Wurzeln vorstößt. Es gibt nichts Unlösbares.

Nur durch Anstrengung sind die grenzenlosen Möglichkeiten zu erschließen, die jedem Menschen gleichermaßen gegeben sind. Durch Bemühen können Menschen die grenzenlosen Möglichkeiten in Anspruch nehmen, die ihnen bereits gegeben sind. Wenn du dir den ganzen Tag keine Mühe gibst, werden deine grenzenlosen Möglichkeiten für immer schlummern.

Jeder Mensch verfügt im Verborgenen eine unbezwingbare Kraft, jedem Umstand und jedem Schicksal zu trotzen. Ergibst du dich den Umständen und deinem Geschick, so wird dies das Ende sein. Aus deinem Zustand der Resignation wird nichts Neues geboren. Erneuere ständig deine Kraft, unerwünschte Umstände zu verwandeln.

Jeder Mensch hat die Kraft andere glücklich zu machen und ihr Leben zu bereichern. Jede Person hat die Kraft, anderen Mut zu machen. Die meisten jedoch lassen diese Kraft in den tiefsten Winkeln ihres Wesens ruhen und versuchen nicht einmal, sie zu wecken.

Du darfst die Kraft, die dir gegeben ist, nicht für immer schlummern lassen. Deshalb nimm bewußt eine neue Herausforderung an. Ausbildung, Sport, Arbeit - alles ist dazu geeignet. Oder verstärke deine Anstrengungen in dem, was du bereits tust, um noch viel Besseres leisten zu können als zuvor. Setzt du dies in die Tat um, wirst du überrascht feststellen, dass du immer noch reichlich Kraft übrig hast. Je mehr Energie du einsetzt, desto mehr Energie wird mit überwältigender Macht hervorsprudeln.

Stellen wir uns einmal vor, mit großen Schwierigkeiten, Widrigkeiten oder Verzweiflung konfrontiert zu sein - vor dem Abgrund zu stehen. Zuerst sind wir derart erfüllt von Schmerz, dass wir fast den Verstand verlieren und meinen, uns von dieser Verletzung im Herzen niemals wieder zu erholen. Doch dann beginnt die verborgene Kraft in uns, Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, die jede menschliche Vorstellung übersteigt. Allmählich wird die Kraft geboren, sich auf die Situation einzustellen und Stärke zum Durchhalten entwickelt sich. Auf diese Weise überwinden wir alle eine Krise mit unseren ganz persönlichen Methoden. Diese Kraft hat Gott einem jeden Menschen gleichermassen gegeben.

Liebe Grüße,
    Viola

Lupa
    Gast

AW: Grenzenlose Kraft

Danke für diesen wunderbaren Beitrag...
    Er hat mir neuen Mut gegeben.
    Das Leben bietet uns eine vielzahl an Erlebnissen und Prüfungen und die erinnerung daran, das wir stark sind, wirkt echte wunder.
    Für mich ist er eine Quelle die mir hilft mich selbst wiederzufinden.
    lg
    Lupa

Viola
    Gast

Hallo Lupa,

freut mich, dass Du neuen Mut daraus schöpfen kannst.

Mir tut es auch immer wieder gut, mich meiner Kräfte zu besinnen.
    Bewunderswert finde ich immer wieder, wenn Menschen in einer extremen Gefahrensituation fast übermenschliche Kräfte entwickeln, um z.B. ihr Kind zu retten,...

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

Auch von mir ein Danke für den Beitrag.

Mir fällt noch ein dass es zu dem Thema ein paar wissenschaftliche Studien ab, zum bsp von einer 60 Kilogramm Frau die einen 30 Tonnen LKW anheben konnte um ihr darunter eingeklemmtes Kind rauszuziehen.
    Aber es gibt viele solcher Beispiele

+ Antworten