+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das Kreuzzeichen

Viola
    Gast

Das Kreuzzeichen

Hallo,

Die katholische Bekreuzigung - Symbol Satans?

Ein römisch-katholischer Christ bekreuzigt sich beim Gebet. Doch wie macht er das? Im allgemeinen wird zuerst die Stirn berührt, dann das Herz (Brustmitte), dann zieht man den Querbalken von der linken zur rechten Schulter. Die gesprochenen Worte sind dabei: "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes".

Der Katholik zieht auf diese Weise ein auf dem Kopf stehendes Kreuz. Außerdem zieht er es entgegen dem Sonnenlauf" also auflösend, negativ. Damit ist es das Zeichen Satans, zeigt den auf den Kopf gestellten Christus und den umgedrehten Lebensbaum und sendet so seinen Ruf in die Spähren der Klipoth, Asuras und Dämonen.

Die einzige Art sich positiv ladend zu bekreuzigen kann nur die sein, die wir im "Kabbalistischen Kreuz" erklären: Dabei wird der Längsbalken des Kreuzes bis hinunter über das Wurzel-Chakra zur Erde (Malkuth, das Reich) gezogen, so wie es übrigens auch die Priester des orthodoxen Christentums wissend tun. Der dazu gesprochene Text lautet: "Du bist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit Amen". Die Segnungsworte: "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" beziehen sich nicht auf das Kreuzzeichen mit vier Punkten, sondern auf das Dreieck Gottes, das den ersten Akt der Schöpfung in der Materie darstellt: "Vater" ist 1, das Zeugungsprinzip (Kether im Lebensbaum), "Sohn" ist 3, die männliche Kraft (Jesus), "Heiliger Geist" ist 2, die weibliche Kraft (Maria, Mutter Gottes oder die Göttin als Mutter Erde). Gott teilt sich in männlich und weiblich und schafft dadurch die zwei aus denen viele werden.

Jeder, der das Kreuzzeichen auf katholische Weise zieht, zieht innerhalb seiner Aura das Siegel Satans und verbindet sich so mit diesem! Die unmittelbare Folge auf physischer, körperlicher Ebene ist eine Schwächung der Thymusdrüse und somit eine negative Schwächung des Immunsystems. Auf geistig-spiritueller Ebene schneidet es uns von unserer Seelenherkunft und göttlichen Führung ab. Wer die glückliche Gabe hat, Auras zu sehen, oder zumindest kineskiologisch testen kann, wird das, was hier gesagt wurde, bestätigen können.

Aus: "Magischer Gegenzauber"
    von Bran O. Hodapp u. Iris Rinkenbach

Die Frage, wie man das Kreuzzeichen richtig macht, beschäftigt mich schon lange, nachdem ich einmal gehört hatte, dass es auf die übliche Weise nicht richtig ist. Wie macht Ihr das Kreuzzeichen??

Liebe Grüße,
    Viola

Leah
    Gast

AW: Das Kreuzzeichen

Hallo Viola,

das Kreuzzeichen wird von vielen Menschen kritisch betrachtet.

einmal zieht der Balken nach unten und die Muslime lehnen es total ab.

Ihre Aussage ist auch nachvollziehbar. Sie glauben an den einen Gott, von dem es
    keine Bilder gibt, und die Christen glauben nach der muslimischen Sichtweise
    an einen Gott, aber andererseits zeigt das Kreuzzeichen aus ihrem Blickwinkel
    drei Götter an. ( Die Mystik des Christentums ist leider den meisten unbekannt)

Die Magie ist wie immer neutral, hier gilt wieder das erste Gesetz

"Die Menschen sind dumm, sie glauben, was sie glauben wollen!!!"

Der Glaube ist sehr machtvoll, er erschafft und zerstört Welten.

Andererseits fährt er eingleisig und wird deshalb vom Multiuniversum belächelt
    und dumm genannt.

Für die Christen ist das Kreuz ein absolut positives Symbol, und ich habe immer Kraft
    in meiner Kindheit daraus bezogen.

Der Ruf des Kreuzes in die Sphären der Kliphot ist für die "Dummen" natürlich sehr
    beängstigend... denn Angst ist "Nichtwissend" und wird sie deshalb ihr ganzes Leben begleiten.

Schechina
    Gast

Hallo Viola,

Gut ich ziehe keine Kreuze, aber ich bin gegen jeden Aberglauben, ich glaub auch nicht das es den Teufel gibt.

Ich selbst trage ein Gleichgewichtskreuz, weil man das nicht umdrehen kann, daß habe ich wiederum geschenkt bekommen.

Symbole haben die Wirkung und Bedeutung die wir Ihnen beimessen.

LG.Sche

Leah
    Gast

Hallo Schechina

Die Bezeichnung Teufel gilt nur dem zweiten Aspekt von Gott.

Wie kommst du mit ihm klar? ... Wie definierst du ihn?

Grüße Leah

Arphen
    Gast

Also ich nutze täglich das kabbalistische Kreuz.
    Warum? 1. steht es "richtig" herum auch wenn ich persönlcih ein gleicharmiges Kreuz bevorzuge.

Die konkrete Symbolik hat zwar aus magischer Sicht mehrere Einflüsse aber tatsächlich entscheidend ist sie nicht.
    Wenn ich felsenfest davon überzeugt bin und ehrlich daran Glaube dass ein Satansstern ein positives Zeichen ist dass mich mit meinem höheren Selbst verbindet und mir Gesundheit schenkt, wird es TROTZ der anderen Symbolik so sein und gelingen. Natürlich macht man es sich leichter wenn man nicht entgegen der Symbolik handelt.

Raven
    Gast

wertfrei betrachtet kann das Kreuz ein Symbol für die Verbindung der Elemente der Erde sein:

Erde, Wasser, Feuer, Luft

(da wird dann Äther oder Geist nicht mit beachtet)

oder im indianisch-schamanischen Kontext ein Symbol für die 4 Himmelsrichtungen, da man dort auch seine Ahnen sieht und ehrt

es kann auch einfach ein energetisches Ritual sein, eine Lichtsäule vom Himmel zur Erde (und zurück) und horizontal um die Erde oder um Vergangenheit und Zukunft im Jetzt zu verbinden

es treffen sich dann Raum+Zeitkoordinate im Jetzt

Raven

Unregistriert
    Gast

hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen,dass Petrus früher mit dem umgedrehten Kreuz getauft hatte. dabei war aber wohl nicht Satan gemeint. daher die Ableitung bei den katholiken. (habs zumindest nur mal gelesen)

aber die Machtausübung der katholischen Kirche kommt mir schon eher verdächtiger vor...

Schechina
    Gast

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Hallo Schechina

Die Bezeichnung Teufel gilt nur dem zweiten Aspekt von Gott.

Wie kommst du mit ihm klar? ... Wie definierst du ihn?

Grüße Leah

Liebe Leah,

Ich definiere gar nichts als böse, sondern als unwissenheit oder unreife.

Manchmal glaubt man etwas gutes zu tun und etwas schlechtes kommt dabei herraus.

Manchmal tut uns jemand etwas böses an und genau das stellt sich hinterher als der größte Entwicklungsschritt in unserem Leben herraus.

Der sogenannte Teufel, ist ein Aspekt der Natur, wild, manchmal zerstörerisch, erotisch usw..

Würde es diesen Aspekt nicht geben, würden wir keine Kinder bekommen und das Leben als schlecht ansehen.

Man versenke sich in den Anblick einer Rose und meditiere darüber.

Das Gleichgewichtskreuz ist ein ideales Symbol zur Mediation, alle Kräfte sind hier absolut harmonisch vereint!

Lilienkreuz der Templer

Wappenschild Lilien-Templerkreuz Artemis-Magic,Alchemy,Gothic,Fantasy,Geschenke,Schach,

LG.Sche

Viola
    Gast

Hallo Schechina,

ich glaube eigentlich daran, dass es gar keinen Teufel gibt, aber man kann ihn so deuten, dass er ein Aspekt der Natur ist, wild, manchmal zerstörerisch - das verstehe ich, aber warum erotisch?? Und warum würden wir ohne diesen Aspekt keine Kinder kriegen und das Leben als schlecht ansehen?
    Ich glaube, ich brauche noch ein bisschen Aufklärungsunterricht.

Liebe Grüße,
    Viola

Arphen
    Gast

Kleine Anmerkung: Das gleicharmige Kreuz berücksichtigt sehr wohl den Äther / das Akashaprinzip.

Wenn ihr euch ein gleicharmiges Kreuz vorstellt +

dann haben wir 4 Elemente die aus einem Punkt indem sie sich schneiden, dem Ursprungspunkt, herausgehen. In diesem Punkt wird das Akashaprinzip - Gott, dargestellt, als Ursprung allen seins, auch der Elemente. Der Punkt ist symbolisch ohnehin ein Symbol für Gott, wie auch die Zahl 0.

Teufel:
    Es gibt einige negative Wesenheiten die man als Teufel bezeichnen könnte. Vor allem in Mars und Sonnensphäre sind derer dutzende die doch sehr negative Eigenschaften reprentieren.

Wenn man mit Teufel ein Gegenstück Gottes bezeichnen will, ist der Teufel genausosehr ein Gegenstück Gottes wie es für uns unser niederes selbst oder unterbewusstsein ist.
    Der Teufel mag negative Eigenschaften Gottes darstellen, aber ist ein Teil von Gott.

Wenn man den Teufel als Representant für negative Kräfte sieht, könnte man ihn auch einfahc als negativen Pol bezeichnen.

Aufklärungsunterricht:

Warum ist Erotik eine negative Eigenschaft?
    - Liebe konzentriert sich auf das Selbstlose Gefühl anderen helfen zu wollen. Erotik hingegen ist vor allem ein egoistisches Gefühl, auf den eigenen Vorteil / Lust bedacht.

Schönheit hingegen wäre wieder ein positiver Aspekt, hat aber nicht zwangsläufig mit Erotik zu tun. Zum Beispiel würde ich auch Gandalf als schön bezeichnen, bezweifle aber dass sich Damen erotisch zu ihm hingezogen fühlen würden (abgesehen davon dass sein Darsteller Homosexuell ist und kein Interesse an Damen haben dürfte)

Ohne Erotik würden wir auch so gut wie nie sexuell verkehren und infolge keine Kinder haben. Infolge dessen wiederrum wäre ein Leben ohne Erotik nicht nur uninteressant sondern bisweilen nicht möglich.
    Nur einer der Aspekte, wieso ohne negatives Prinzip kein leben möglich wäre

Ansonsten kurz erklärt:
    Leben ist Bewegung, Entwicklung, Wachstum. Wenn es nur einen einzigen Pol gäbe wären Bewegung und Entwicklung absolut unmöglich, und damit das Leben, da ein 2.er Gegensatz benötigt wird damit man sich zwischen den Gegensätzen bewegen / Leben kann

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen