Liebe Freunde,
bevor Schechi und ich unseren ersehnten Urlaub beginnen, möchte ich noch gerne eine allgemeine Frage zum Thema "mögliche zukünftige Entwicklungen" in den Raum stellen.
In diesem Zusammenhang bitte ich euch insbesonders die Rolle des Hermetikers zu berücksichtigen.
Es handelt sich hier ausnahmsweise um KEIN Gedanken-Experiment, sondern um eine theoretische Fragestellung, die uns in Zukunft durchaus mal beschäftigen könnte. Dazu nun eine Reihe von Fragen:
a) Wie würde sich, eurer Meinung nach, ein Ereignis auf die Welt und auf uns Menschen auswirken, welches auf unwiderrufbare Weise eine wissenschaftliche Revolution in Gang setzt und damit die Tore zu einem allgemeinen und in jedem Fall nachhaltigen Bewusstseinswandel öffnen würde?
b) Wie würden in einem solchen Fall die Kirchen reagieren, wenn ein Ereignis, welches bis anhin als ein so genanntes "Wunder" angesehen oder auch bespöttelt worden war, plötzlich wissenschaftlich absolut nachvollziehbar würde?
c) Wie würde der so genannte "Durchschnitts-Erdenbewohner" eine solche Nachricht aufnehmen – nämlich, wenn über die Medienlandschaft überall verlautbart werden würde, dass sich das Verständnis über unseren eigentlichen Lebensraum wie auch das Selbstverständnis über uns als Menschen auf sehr ernüchternde und nachhaltige Weise verändern wird?
Als kleiner Vergleich: Wurden Kometen von den Astronomen bisher immer nur in den für sie typischen Spektralfarben beobachtet, so können wir annehmen, dass ein Komet, welcher – sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Trotz – plötzlich in einer total anderen Farbe auftritt als sämtliche bisherigen, für einiges Aufsehen sorgen würde.
Dies nur als Analogie und um zu verdeutlichen, dass in einem solchen Fall wirklich niemand Grund zum Aufruhr hätte.
Wir wollen also annehmen, dass unser Auslöse-Ereignis sich in ähnlicher Wirkungsweise – wenn auch nicht in astronomischer Hinsicht – präsentiert.
Herzliche Grüße,
-Aaron-

LinkBack URL
About LinkBacks
nondual würde ich ich die eigene veränderung

Lesezeichen