+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Und was dann?

Sir Aaron
    Gast

Und was dann?

Liebe Freunde,

bevor Schechi und ich unseren ersehnten Urlaub beginnen, möchte ich noch gerne eine allgemeine Frage zum Thema "mögliche zukünftige Entwicklungen" in den Raum stellen.

In diesem Zusammenhang bitte ich euch insbesonders die Rolle des Hermetikers zu berücksichtigen.

Es handelt sich hier ausnahmsweise um KEIN Gedanken-Experiment, sondern um eine theoretische Fragestellung, die uns in Zukunft durchaus mal beschäftigen könnte. Dazu nun eine Reihe von Fragen:

a) Wie würde sich, eurer Meinung nach, ein Ereignis auf die Welt und auf uns Menschen auswirken, welches auf unwiderrufbare Weise eine wissenschaftliche Revolution in Gang setzt und damit die Tore zu einem allgemeinen und in jedem Fall nachhaltigen Bewusstseinswandel öffnen würde?

b) Wie würden in einem solchen Fall die Kirchen reagieren, wenn ein Ereignis, welches bis anhin als ein so genanntes "Wunder" angesehen oder auch bespöttelt worden war, plötzlich wissenschaftlich absolut nachvollziehbar würde?

c) Wie würde der so genannte "Durchschnitts-Erdenbewohner" eine solche Nachricht aufnehmen – nämlich, wenn über die Medienlandschaft überall verlautbart werden würde, dass sich das Verständnis über unseren eigentlichen Lebensraum wie auch das Selbstverständnis über uns als Menschen auf sehr ernüchternde und nachhaltige Weise verändern wird?

Als kleiner Vergleich: Wurden Kometen von den Astronomen bisher immer nur in den für sie typischen Spektralfarben beobachtet, so können wir annehmen, dass ein Komet, welcher – sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Trotz – plötzlich in einer total anderen Farbe auftritt als sämtliche bisherigen, für einiges Aufsehen sorgen würde.

Dies nur als Analogie und um zu verdeutlichen, dass in einem solchen Fall wirklich niemand Grund zum Aufruhr hätte.

Wir wollen also annehmen, dass unser Auslöse-Ereignis sich in ähnlicher Wirkungsweise – wenn auch nicht in astronomischer Hinsicht – präsentiert.

Herzliche Grüße,

-Aaron-

Schechina
    Gast

AW: Und was dann?

Hallo @ all!

Ja auch euch eine erholsame Woche und einen schönen Urlaub!

LG.Schechina

Raven
    Gast

Lieber Aaron,

was Du beschreibst, müßte wirklich stattfinden!

Denn wie so oft sind und werden neue Entwicklungen verhindert, ich spare mir ausführliche Hinweise auf "Illuminati", seltsame Todesfälle ect.

große Geister, wie z.B. Tesla, kamen ja bisher nicht so richtig zum Zuge,obwohl der Erde alles Wissen für eine Höherentwicklung bereits vollkommen zur Verfügung steht, auch die Energiefrage wäre gelöst, die Umwelt könnte wieder belebt werden usw....

Und ich wünsche Euch glücklichen, erholsamen Urlaub

Raven

MGH
    Gast

Lieber Aaron,

Du bist sehr um das "Außen" besorgt.
    Ich empfehle Dir, weiter an Dir selbst, als in der Welt dort draußen, zu "arbeiten", zu werden. Umso mehr Du Dich selbst kennst, wirst Du auch wissen, was es mit der Welt da "draußen" auf sich hat.

Und vielleicht kommt dann irgendwann ein Wendepunkt in Deinem Leben, eine Erkenntnis, die Dir sagt, dass es gar nicht nötig ist, da draußen zu verändern, sondern, dass die eigene Veränderung alles "erledigt". Du wirst dann die Antwort auf all Deine Fragen selbst erkennen. Denn sie sind schon da, in Dir selbst verborgen.

So meine Dir zugeschnittene Einschätzung.
    Gehe DEINEN Weg, und Du wirst, immer das "Richtige", das Entwickelnde und Lebendige tun - und sein.

Das schließt natürlich nicht aus, mit anderen zusammen zu gehen, falls man es so interpretiert haben sollte.

Herzlichst

MGH

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von MGH Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir, weiter an Dir selbst, als in der Welt dort draußen, zu "arbeiten", zu werden. Umso mehr Du Dich selbst kennst, wirst Du auch wissen, was es mit der Welt da "draußen" auf sich hat.

Und vielleicht kommt dann irgendwann ein Wendepunkt in Deinem Leben, eine Erkenntnis, die Dir sagt, dass es gar nicht nötig ist, da draußen zu verändern, sondern, dass die eigene Veränderung alles "erledigt". Du wirst dann die Antwort auf all Deine Fragen selbst erkennen. Denn sie sind schon da, in Dir selbst verborgen.
    weise gesprochen nondual würde ich ich die eigene veränderung vergebung nennen....

lieben gruss,
    thomas

Sir Aaron
    Gast

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Lieber Aaron,

was Du beschreibst, müßte wirklich stattfinden!

Denn wie so oft sind und werden neue Entwicklungen verhindert, ich spare mir ausführliche Hinweise auf "Illuminati", seltsame Todesfälle ect.

große Geister, wie z.B. Tesla, kamen ja bisher nicht so richtig zum Zuge,obwohl der Erde alles Wissen für eine Höherentwicklung bereits vollkommen zur Verfügung steht, auch die Energiefrage wäre gelöst, die Umwelt könnte wieder belebt werden usw....

Und ich wünsche Euch glücklichen, erholsamen Urlaub

Raven

Danke, liebe Schwester!
    Dieser Urlaub war wirklich der schönste meines Lebens!!!

Doch nun wieder zurück zum Thema: Wir leben in einer sehr spannenden Zeit, und vieles deutet darauf hin, dass dir Menschheit vor einer größeren Wende steht. Wer seine Augen dafür öffnet, kann das an verschiedenen Merkmalen erkennen.

So wie Tiere manchmal das drohende Unheil schon im Voraus spüren, so sind auch wir in der Lage, kommende Veränderungen wahrzunehmen - selbstverständlich auch solche, die fruchtbarer Natur sind.

Lieber Aaron,

So meine Dir zugeschnittene Einschätzung.
    Gehe DEINEN Weg, und Du wirst, immer das "Richtige", das Entwickelnde und Lebendige tun - und sein.

Das schließt natürlich nicht aus, mit anderen zusammen zu gehen, falls man es so interpretiert haben sollte.

Herzlichst

MGH

Mein lieber MGH,

du liegst nicht so falsch mit deiner Einschätzung, dennoch wirst auch du mich eines Tages besser verstehen. Manches Gewicht lässt sich nicht einfach so ablegen - auch wenn du es mir noch tausendmal empfiehlst.

Ich grüße dich und alle anderen sehr, sehr herzlich,

-Aaron-

MGH
    Gast

Hallo Thomas,

es ist nicht im geringsten notwendig, dafür die passenden Begrifflichkeiten der Nondualität zu finden, da ich weder Nondualist noch Bardonist oder sonst Etwas bin und mich mit mir selbst zufrieden gebe.

Einfach ausgedrückt sehe ich es so, dass ich nur, indem ich mich an nichts fest verhafte, meine Freiheit und somit meine eigene Entfaltung leben kann.

Lieber Aaron,

ob ich Dich eines Tages verstehe, oder bereits längst verstanden habe, wird nie absolut klar sein. Es gibt oft Neigungen, zu versuchen, die nötige Kraft aufzubauen, sodass so manche Gewichte federleicht tragbar sind. Doch wenn wir sie einfach fallen lassen, ist es nicht einmal mehr nötig, ein Federgewicht zu tragen. Genauso kann man aber versuchen, etwas fallen zu lassen, das gar nicht existiert und daran scheitern - alles kann bereits im Lot sein...

Herzlichst

MGH

Sir Aaron
    Gast

Lieber Aaron,

ob ich Dich eines Tages verstehe, oder bereits längst verstanden habe, wird nie absolut klar sein. Es gibt oft Neigungen, zu versuchen, die nötige Kraft aufzubauen, sodass so manche Gewichte federleicht tragbar sind. Doch wenn wir sie einfach fallen lassen, ist es nicht einmal mehr nötig, ein Federgewicht zu tragen. Genauso kann man aber versuchen, etwas fallen zu lassen, das gar nicht existiert und daran scheitern - alles kann bereits im Lot sein...

Herzlichst

MGH
    Lieber MGH,

ich bezweifle, dass dies in meinem Fall tatsächlich möglich wäre, nämlich fallenzulassen, was mit mir fest verbunden zu sein scheint. Ich spüre deutlich, dass du es gut mit mir meinst. Doch ich meine, dass mich nicht einmal der Freitod mehr davon befreien könnte, weil ich genau deswegen nochmal geboren worden bin. Ich kann nun einmal nicht davonlaufen.

Ich bin wohl gesegnet und verflucht zugleich. Aber es muss auch seinen Grund haben, warum wir in diesem Forum aufeinandergetroffen sind. Behalte bitte dieses Forum im Auge, MGH. Mittelfristig. Heute ist es noch zu früh. Ich lege Wert auf inneres Verständnis. Dieses fühle ich bei dir.

Sei ganz herzlich gegrüßt, Freund!

-Aaron-

+ Antworten