+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Deine Sorge ist ein Angriff

Viola
    Gast

Deine Sorge ist ein Angriff

Deine Sorge ist eine Form der Angst und deine Angst kommt aus deiner Angriffslust. Die Sorge sagt dir, dass etwas Unangenehmes passieren könnte. Wenn du dir um jemanden Sorgen machst, dann hast du kein Vertrauen in diesen Menschen oder traust den Dingen nicht und so setzt du die Kraft deines Geistes dazu ein, das Misstrauen der Person gegenüber wachsen und Angst in dieser Situation entstehen zu lassen.

Jedesmal, wenn du in Versuchung gerätst, dir über jemanden oder über etwas Sorgen zu machen, gib deinen Segen dazu. Du bewirkst mit deinem Vertrauen und deiner Entscheidung das Positive zu wollen, dass für alle Beteiligten in der Situation das Bestmögliche geschehen wird.
    Segnen ist das Heilmittel gegen Sorgen.
    Sorgen sind destruktiv, das Beste zu wollen ist konstruktiv.

Aus: "Wenn es verletzt,
    ist es keine Liebe" von Chuck Spezzano

Wir sollen uns also keine Sorgen machen. Das ist sicher leichter gesagt als getan, vor allem wenn man Kinder hat. Macht Ihr das auch so, zu segnen, anstatt Euch Sorgen zu machen? Und hilft es?? Ich kann es ja mal versuchen.

Liebe Grüße,
    Viola

Ina
    Gast

AW: Deine Sorge ist ein Angriff

Liebe Viola,

ob Angst aus Angriffslust resultiert, ist für mich fraglich, dennoch ist an dem Text sehr viel Wahres dran.

Misstrauen und Sorgen richten die Aufmerksamkeit in eine falsche Richtung, was uns Angst macht ziehen wir an.
    Gutes Beispiel sind Mäner oder Frauen, die mit ihrer gesteigerten Eifersucht die Partnerschaft zerstören, trotz Treue verläßt am Ende der beschuldigte Partner entnervt die Beziehung.
    Es ist dann genau das eingetroffen, was befürchtet wurde.

Wenn wir uns ständig um unsere Kinder sorgen, dann haben wir kein Vertrauen in ihre Kraft und in ihre Stärke und wir ziehen ihnen sogar noch Energie ab.
    Je nach Lebensalter ist zwar eine gewisse Vorsicht notwendig, im Straßenverkehr oder in anderen Situationen, trotzdem sollte man sie stärken, ihnen vertrauen und sie so annehmen, wie sie sind.

Ob das mit dem Segnen funktioniert kann ich nicht beurteilen, sicher nicht, wenn es halbherzig passiert und man trotz Segnen kein Vertrauen findet.
    Energetisch gesehen wäre so ein "Segnen", kein Segen, sondern wäre verunreinigt.

Lg.
    Ina

Viola
    Gast

Hallo Ina,

warum wäre ein Segnen ohne Vertrauen dabei, eine energetische Verunreinigung? Ich würde annehmen, dass das Segnen dann einfach wirkungslos wird. Aber warum ist dann eine Verunreinigung? Und wie bekommt man die wieder weg?

Das Beispiel mit der Eifersucht finde ich sehr gut. Ja, genauso ist es. Darum habe ich mir die Eifersucht schon vor vielen Jahren abgewöhnt und lebe jetzt viel besser ohne sie und warum sollte ich einem Menschen, den ich so liebe, das Leben so schwer machen?? Ist doch unlogisch.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

[quote=Viola;97454]Hallo Ina,

warum wäre ein Segnen ohne Vertrauen dabei, eine energetische Verunreinigung? Ich würde annehmen, dass das Segnen dann einfach wirkungslos wird. Aber warum ist dann eine Verunreinigung? Und wie bekommt man die wieder weg?
    Wenn der Segen "halbherzig" gegeben wird,ist die zweite Hälfte nicht herzig und kann mit niederen Schwingungen beladen sein,die dann als verunreinigt angesehen werden können.

Da eine Segnung positiver Gesinnung ist,sehe ich aber keine negativen Auswirkungen,die einer Reinigung bedürfen.

Vieleicht dreimal spucken und einen Frosch küssen.

G.Tariel

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hallo Ina,

Liebe Grüße,
    Viola
    Hallo Viola,

eine Freundin hatte mal bei so einem falschen Segnen in einem Seminar sogar eine heftige Besetzung abbekommen, die nicht so einfach zu entfernen war.
    Seitdem sehe ich ein Segnen immer als eine Art Energieübertragung an.
    Wenn niedrig schwingende Energien übertragen werden, können im Schlimmsten Fall sogar Krankheiten entstehen - oder bestenfalls passiert gar nichts.
    Ein Segen nehme ich nur vor, wenn ich mich selbst energetisch gereinigt habe.

Lg.
    Ina

Viola
    Gast

Hallo Ina,

das klingt ja schlimm, was Deiner Freundin passiert ist.

Glaubst Du, ist so ein Segensspruch von M. Aivanhov, wie ich ihn bei "Beherrschung der Fluide" geschrieben habe, auch gefährlich? Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder ist es nur gefährlich, wenn man Energien von Mensch zu Mensch überträgt?

Wie soll ich mich am besten vorher reinigen? Mit einer Räucherung aus Salbei oder der violetten Flamme,....?

Liebe Grüße,
    Viola

Ina
    Gast

Liebe Viola,

nein, der Spruch von Aivanhov ist nicht gefährlich.
    Ich mag Aivanhov sehr und habe gerade 5 Bücher von ihm gelesen, er hat mir viel gegeben.

Ich glaube, dass die Gefahr beim Segnen nur von Mensch zu Mensch auftreten kann.

Zur Reinigung es gibt viele Übungen, wie zb. diese :

Über Deinem Kopf stellst Du Dir einen klaren Diamanten vor, oder ein anderes Symbol für Reinheit - z.B. eine holografische Lotusblüte - aber immer bestehend aus klarem, diamantgleichem Kristall-Licht. Aus diesem Symbol fliesst auf Deine Bitte hin ein reinigender Kristall-Nektar in Dein Scheitelchakra und über Dich drüber. Der Nektar reinigt von Innen heraus kraftvoll alles negative, störende, krankmachende und blockierende und schiebt es durch die Poren der Haut und alle Körperöffnungen nach Aussen, wo es von dem Aussen fliessenden Nektar weggespült wird. Unter Dir öffnet sich die Erde, die in der Lage und bereit ist, alles aufzunehmen und als Dünger zu verwenden oder sonstwie umzuwandeln. In der Vermischung mit dem Nektar freuen sich auch evtl. anhaftende Wesen über die Energien als Nahrung, so dass sich Bände zu diesen Wesen lösen. Das kannst Du solange machen wie Du möchtest, dabei kannst Du als Affirmation folgenden Satz verwenden:

ICH BIN DIAMANTGLEICHE REINHEIT

Wenn Du aufhören willst, ist Dein gesamter Körper kristallklar und rein. Die Poren schliessen sich und der Körper wird von dem reinen Nektar bis oben hin langsam angefüllt, bis ein wenig am Scheitelchakra überläuft. Dann kannst Du das Symbol über Deinem Kopf in Licht auflösen und es in Dich hineinfliessen lassen, so dass Du den vollen göttlichen Segen bekommst. Das Gefühl von Reinheit kannst Du nach der Meditation so gut wie möglich halten und mit den in Alltag nehmen.

Das Ganze so oft wiederholen, bis Du Dich wieder so leicht und rein fühlst, wie Du es wünschst... Als typische Auswirkungen kannst Du vor allem mit intensiven Träumen rechnen, in denen sich die Energien lösen und zeigen. Alles, was auftaucht, brauchst Du nicht weiter zu bearbeiten, einfach anschauen/beobachten und weiterziehen lassen - es ist auf dem Weg raus, ganz von selbst und kann losgelassen werden.

Ich möchte "meine" Rituale, die ich mir selbst erarbeitet habe nicht in`s Forum schreiben, ich mache das etwas anders, aber ungefähr so .

Zur Räucherung - Räucherungen sind für Räume gut geeignet, aber auch Heilsteine und Gegenstände können mit Rauch gereinigt werden.

Aber die beste Reinigung ist die Arbeit an sich selbst, diese ersetzt kein Ritual.

Liebe Grüße,
    Ina

Viola
    Gast

Liebe Ina,

danke, diese Reinigung mit dem Daimanten klingt ganz toll, muss ich ausprobieren!
    Ich nehme an, diese Reinigung ist auch für den Körper sehr gesund und für die Seele.

Aivanhov mag ich ebenfalls sehr. Ich hab ungefähr die Hälfte seiner Bücher gelesen und fand sie wunderbar.

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Hallo Ina,

wenn man sich vor dem Segnen reinigen soll, dann nehme ich an, dass man sich z.B. bei einer Lebenskraftstauung, die man für einen anderen Menschen macht, ebenfalls vorher reinigen muss? Weil es ist doch gleichfalls eine Energieübertragung.

Liebe Grüße,
    Viola

Lilo
    Gast

Liebe Viola,

eine Lebenskraftstauung für andere nehme ich nicht durch meinen Körper vor, sondern nehme die LK aus dem Universum direkt in den anderen Menschen vor und auch nur mit dessen Einverständnis.

Selbst wenn Du vor der Übertragung eine Reinigung vornehmen würdest, könnte es sein, dass Du Dich miit evtl. negativen Energien des anderen infizierst. Muss nicht - aber kann.

So habe ich zumindest FB verstanden.

Liebe Grüße
    Lilo

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte