+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gebrochenes Herz

Viola
    Gast

Gebrochenes Herz

Es gibt so etwas wie ein "gebrochenes Herz" nicht.

Ein gebrochenes Herz, das ist nichts anderes als ein Wutanfall, ein Koller. Wir leiden an gebrochenem Herzen, weil die von uns Geliebten sich nicht so verhielten, wie wir das von ihnen wollten. So reißen wir unser Herz heraus und drohen, es zu zerbrechen. Und wollen die von uns Geliebten nicht zuhören, reißen wir unser Herz in tausend Stücke und denken dabei "Das wird ihnen jetzt aber leid tun".

Du allein kannst dein Herz brechen. Niemand kann dich dazu bringen irgend etwas zu empfinden, das du nicht fühlen willst oder in der einen oder anderen Hinsicht schon längst fühlst. Wenn du nur bereit wärst zuzulassen, dass die Situation nun einmal anders ist, als du meinst, dass sie sein müsste, dann könntest du die Fülle an Empfindung, die in dir aufsteigt, annehmen und dadurch, dass du aus diesem Gefühl heraus vergibst, einen neuen Geburtsvorgang in deinem Leben einleiten. Du würdest eine völlig neue Ebene der Liebe mit einem neuen Gefühl der Zuversicht auf einer neuen Energiefülle betreten.

Aus: "Wenn es verletzt,
    ist es keine Liebe" von Chuck Spezzano

Liebe Grüße,
    Viola

Schechina
    Gast

AW: Gebrochenes Herz

Es ist tatsächlich so das "wir" bei Liebeskummer oder Entäuschung Herzschmerzen verspüren.
    Bei Angst Herzrasen haben und wenn wir uns freuen, spüren wie das Herz hüpft.

Das Herz ist aufs Engste mit den Emotionen verbunden. Das Herz kann "brechen", bei einem Herzinfakt zb. oder vor Schreck aussetzen bei einem tötlichen Herzinfakt.

LG.Schechina

Sir Aaron
    Gast

Ja, da gebe ich dir Recht, meine Liebe - mein Herz, zum Beispiel - hüpft tatsächlich vor Freude und Glück! :001_wub:

Zum Thema fällt mir auch das Folgende noch ein: Menschen, die "kaltherzig" sind, leiden früher oder später ebenfalls an Herzleiden - kannte persönlich ein paar dieses Menschenschlags.

Alles Liebe,

-Aaron-

Lilo
    Gast

Hallo zusammen,

ich kannte jemanden, die viele Jahre lang verletzt und gedemütigt wurde. Irgendwann hat sie vermutlich einen Panzer um ihr Herz gelegt, um nicht mehr verletzt zu werden.

Schließlich waren alle Zugänge zum Herzen verstopft durch Verkalkung und sie ist auch an ihrem sehr, sehr kranken Herzen gestorben.

Liebe Grüße
    Lilo

Lilo
    Gast

Anderes Beispiel:

ich kenne ein Kind, das mit einem kranken Herzen geboren wurde. Das heißt: ihm fehlte bei der Geburt eine ganze Herzwand, das Herz hatte 9 Löcher und sämtliche Zugänge zum Herzen waren verstopft.

Was mag das Eurer Meinung nach wohl zu bedeuten haben?

Ob es wohl sein kann, dass dieses Kind in einem anderen Leben an einem gebrochen oder verkalkten Herzen gestorben ist?

Liebe Grüße Lilo

Bernd
    Gast

hi lilo!

eine interessante frage.
    ich könnte da nur spekulieren.

aber karma will gelebt werden?
    aber wie gesagt eine schwere frage...
    und geht man ihr nach hat sie tiefe....
    und dieses führt zu weiteren fragen.

einen guten abend
    bernd

Viola
    Gast

Liebe Lilo,

Das könnte durchaus sein, dass dieses Kind mit dem kranken Herzen bewusst so auf die Welt kam, um Karma auszugleichen. Unser Seelenleben hat ganz bestimmt eine große Bedeutung für unsere Gesundheit. Gerade beim Herzen kann man das gut beobachten.

Aber auch beim Magen. Man sagt ja, der Magen sei der Spiegel der Seele.
    Das glaube ich auch. Ein Kollege von meinem Mann hatte in der letzten Zeit arg viele private Probleme, Scheidung,.. und jetzt hat er ein Magengeschwür!!!!

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten