+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dunkelfeldtherapie

Viola
    Gast

Dunkelfeldtherapie

Die Dunkeltherapie wird seit jeher in allen Kulturkreisen angewandt. Speziell im Himalaya ziehen sich Yogis auch heute noch wochenlang in dunkle Höhlen zurück, um den besonders tiefen Samadhi-Zustand der Versenkung zu suchen. Die Dunkeltherapie stellt eines der mächtigsten Instrumente zur Selbstfindung dar und zwar bei Erkrankungen aller drei Wesensglieder des Menschen, sei es körperlich, seelisch oder geistig.

Bei der Dunkeltherapie verharrt man eine gewisse Zeit in absoluter Dunkelheit. Dieser Zeitraum kann zwischen einigen Tagen bis zu mehreren Wochen betragen. Das Verfahren gehört im weitesten Sinne zur sensorischen Deprivation. Die Abwesenheit von äußeren Reizen aller Art führt innerhalb der ersten ein bis zwei Tage zum teilweise unerträglichen Lautwerden der Gedanken und Gefühle. Danach erlöschen diese jedoch und es kommt zu einer totalen Erweiterung des Bewusstseins: Das Sehen erweitert sich zum Hell-Sehen, das Fühlen zum Hell-Fühlen und das Hören zum Hell-Hören. In diesem Zustand sind auch Spontanheilungen bei allen Arten von Erkrankungen möglich.

In dem bekannten Zentrum von Mantak Chia in Chiang Mai im Norden Thailands wird die Dunkel-Therapie im Rahmen eines zweiwöchigen Seminars mit einem Wasserfasten durchgeführt. Dadurch werden die intrapsychischen Erfahrungen abermals gesteigert. Allerdings wird durch die große Zahl an Seminar-Teilnehmern die innere Stille immer wieder unangenehm durchbrochen. Wesentlich wirksamer erscheint daher eine allein durchgeführte Dunkeltherapie oder allenfalls eine Paartherapie.

Aus: "Natürlich leben!"

Ich würde nur gerne Eure Meinung dazu hören, ob das gut ist, wenn sich das Bewusstsein so schnell erweitert? Ich glaube eher, dass es besser ist, wenn das alles langsam vor sich geht, in dem man sich geistig weiterentwickelt, so wie wir das machen.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

AW: Dunkelfeldtherapie

Hört sich als Vorbereitung zur Meditation an und kann somit nicht so effizient wie diese selbst sein,heißt nix schnell.

G.Tariel

Unregistriert
    Gast

Hi zusammen,

naja die Templer hatten ihr Kirchen in tiefen Höhlen, welche auch ohne Licht waren. Keiner wußte warum, obwohl sie noch viel weiter an der Quelle des echten Christentums waren als alle anderen durch Ihre Kreuzzüge. Sogar der Vatikan zitterte so vor Ihnen, dass sie über Nacht alle von diesem lequidiert
    wurden. Warum weiss keiner? Wahres Wissen?? Sollte es nie an die Öffentlichkeit??

Ich finde es ist eine interessante Meditaion um noch tiefer an das eigene Sein zu kommen. In bestimmten Magie Arten und auch Logen gibt es Rituale, wo man in der Dunkelheit orientierungslos mit seinen Ängsten so konfrontiert wird, dass so
    mancher die Fassung verloren hat.

Lg Lord

Luigi
    Gast

Hi Viola

Das ist sehr interessant was du schreibst. Dass man dadurch schnell weiter kommen sollte. Da stellt sich mir die frage wie das wohl bei blinden ist die ja auch nichts sehen, wen sie dann noch viel zeit für sich haben, könnten diese doch auch sehr schnell ziele erreichen oder ist das dann ein unterschied?
    Des weiteren wegen der krankeheitsheilung, eine vollkommene heilung von krankheiten kann nur durch erkenntnis und reue der betrefflichen person erfolgen (oder durch behandlung der feldstrukturen von personen die dies beherrschen ).
    vielleicht finden die menschen bei dieser therapie durch die tiefe meditation die gründe für ihre krankheit.

Lieben Gruß
    Luigi

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ich würde nur gerne Eure Meinung dazu hören, ob das gut ist, wenn sich das Bewusstsein so schnell erweitert? Ich glaube eher, dass es besser ist, wenn das alles langsam vor sich geht, in dem man sich geistig weiterentwickelt, so wie wir das machen.
    Liebe Grüße,
    Viola
    Bei Naturvölkern gibts eine Initiation, wo der Betreffende sich mehrere Tage ganz zurückziehen muss in eine Höhle , oder Erdhöhle ohne/oder mit kaum Wasser und Nahrung, um in Kontakt mit der Geisterwelt zu kommen.
    Das geht solange bis der Betreffende alle Antworten auf seine Fragen bekommen hat, oder er hat von den Geistern einen "persönlichen" Namen erhalten, oder bis er Visionen bekommt.
    Alles Uralt und nichts Neues.
    So ein intensives Erlebnis ist ganz sicherlich eine Art "Tür-Öffner", aber es kommt doch nur das nur zum Vorschein, was ohnehin schon da war.
    Kurz gesagt, ich glaube nicht, dass man durch solche Abenteuer Fähigkeiten erlangen kann, sondern, dass man sich dadurch seinen Fähigkeiten besser bewusst wird.
    Ohnehin werden die meisten zuerst mit ihrem Unbewussten zu "kämpfen" haben..........

LG.
    Ina

Nanshe
    Gast

Hi, Viola!

Ich sehe das sehr ähnlich, wie du. Gerade psychisch labilere Personen können durch Aufsteigen der eigenen Dämonen, unverarbeitete Konflikte etc. bei gleichzeitiger ungewohnter Ausblendung einer äußeren wahrnehmbaren Umgebung und Ansprechpartnern leicht ins pathologische abgleiten, so dass man jemanden entsprechend prädisponierten dann nach einem 14-tägigen Aufenthalt in der Dunkelheit sprichwörtlich nicht mehr wieder erkennt.

Die spontane Entwicklung der Hellsinne unter diesen Bedingungen kann gerade dann sehr gefährlich werden, wenn jemand gleichzeitig in Kontakt mit unangenehmeren Wesen gerät und durch Fehlen einer sichtbaren Umgebung als Orientierung sich nicht wieder verschließen kann, so dass man diesen nach 14 Tagen u. U. in einem noch schlimmeren Zustand wieder findet, als o. g. Beispielpersonen.

Alles Liebe

Nanshe

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen