gedanken und absichten haben eine schwingung und eine frequenz und es gibt ein transportmittel hierfür, das alles umgibt, durchdringt und verbindet. dieses ist quasi der ozean, auf dem diese schwingung zu dir getragen wird. wenn sie bei dir ankommt, kannst du sie fast ebensowenig über"spüren", wie wenn man dich mit einem zahnstocher piekt...
Ich glaube, weil konzentrierte Aufmerksamkeit erhöhte Energie ist und weil wir eben ein Sensorium für Energie haben, das bei weitem empfindlicher reagiert, als alle uns geläufigen Meßgeräte.
Es gibt auch soziologische Studien darüber, welche Abstände zwischen Personen in unterschiedlicher Umgebung und in unterschiedlichen Situationen eingehalten werden. Dabei hat sich herausgestellt, dass es dafür offensichtlich unbewußte "Regeln" gibt. Warum ist das so? Spüren Menschen offenbar genau, ab wo sie in die Sphäre (Aura) eines anderen eindringen?
Liebe Grüße,
Viola![]()
Jain. Wie schon gesagt wurde spürt der Mensch auch feinstofflichere Energien. Bei den meisten Menschen ist die Aura kaum ein FIlm über der Haut, nur bei entwickeleren menschen nimmt die Aura grosse Ausmaße an die dann auch einige Meter betragen kann.
Der Mensch hat aber eine Art Energiefeld in sich (nicht die Aura) das man wahrnehmen kann. Und mit dem genickstarren hat unser Unregstrierter Gast recht. Man sendet energien aus die andere meist Unbewusst wahrnehmen können und darauf reagieren. Wenn man dann noch denkt "schau bloss nicht her" kann man sich sicher sein die volle Aufmerksamkeit zu bekiommen. Klappt besonders gut bei Tieren
Hallo Arphen,
das muss ich mal bei unseren Katzen ausprobieren!
Ansonsten bemühe ich mich niemanden anzustarren, weil ich selbst das auch als sehr unangenehm empfinde. So wie wenn jemand meine Aufmerksamkeit erzwingen möchte.
Ich habe dieses Angestarrtwerden auch schon als Psychoterror erlebt - bin froh, dass das vorbei ist.
Liebe Grüße,
Viola![]()
Wieso wir es spüren, kann ich nichts zu sagen, da ich es nicht weiß, aqber das es so ist stimmt. Selbst wenn man jemanden im Schlaf beobachtet, weil man es z.b. so süß findet wie derjenige schläft, habe ich es schon erlebt, das die Person aufwachte durch meinen Blick, obwohl dieser nicht Negativ war.
Ich schireb es bisher, der engen Menschlichen Beziehung zu, aber es funtioniert ja auch in der anderen, negativen Richtung.
Das kommt davon, wenn man nur eine Seite betrachtet.
Aber was ihr geschrieben habt klingt logisch, ich denke ich werde das auch einmal austesten, das experiment von Arphen.
lg
Lupa
Spüren Menschen offenbar genau, ab wo sie in die Sphäre (Aura) eines anderen eindringen?
schon, ja. die einen bewußter, die anderen weniger bewußt.
magier und hochsensible sind da wesentlich sensibler als andere...
Ich glaube, die Entfernung, aus der man fühlt, dass man angestarrt wird, kann schon bis in Sehweite reichen.
Kürzlich im Garten fühlte ich, dass ich von hinten angestarrt werde, drehte mich um, und tatsächlich, da stand eine Nachbarin, ca. 30 m entfernt, und starrte mich an!
Ich fand das eigenartig, dass ich das gespürt hatte.
Liebe Grüße,
Viola![]()
die Chakren sind hinten genauso wie vorne ausgebildet, vor allem das an der Wirbelsäule gelegene C7-Halschakra und die Medulla Oblongata sind verfeinerte, zentrierte Wahrnehmungsorgane des Energiekörpers, aber ebenso kann man mit dem ganzen Energiekörper, zu dem die Aura natürlich gehört, viele Informationen empfangen
Raven
Hallo,
wer sich darauf konzentriert mal auf diesen Energiestrahl, der wird bald paranoid
ich kann auf 30 meter sagen wann mich jemand von hinten anstarrt oder im Kaffee von zig Leuten weiss ich genau wer gerade mich anguckt, und kann mich gelassen dann direkt zu ihm hindrehen und in die Augen schauen. Man ist halt mit dem mentalfeld verbunden. Das witzige ist, letztens ging ich abends und mich traf wieder so ein Strahl und es war eine Katze, das habe ich bis dato nicht gewusst daß Tiere auch einen so direkt beeinflussen können.
Lg Lord
Lesezeichen