Hallo,
wie im Vorstellungsthread zu lesen bin ich neu in der Materie, genauer gesagt erst kurz davor anzufangen.
Wieso ausgerechnet Hermetik weiß ich nicht, irgendwie zieht es mich in diese Richtung.
Als Vorbildung habe ich nur das Kybalion aufzuweisen, das ist auch schon ein wenig her (besitze es aber noch).
Ich habe jetzt das Glück jemanden an der Hand zu haben der mir ein paar Bücher besorgen kann. Ich kann mir etwas aussuchen und er schaut dann ob er es hat, teilweise zerlesen oder fleckig, aber da macht ja an sich nichts.
Allerdings hat er keine Ahnung von diesem Bereich, Tips kann er mir also nicht geben.
Ich dachte mir mit "Der Weg zum wahren Adepten" zu beginnen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich erst einmal ausschließlich auf dieses Buch konzentrieren soll, oder ob es Sinn macht mir ein begleitendes Buch zu besorgen.
In einem Thread hier las ich z.B. über "Hermetische Psychologie und Charakterkunde" von Herrn Dieter Rüggeberg.
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich am besten vorgehen soll. Beides gleichzeitig?
Erst WWA, danach etwas 'erklärendes' für den Aha-Effekt?
Ich möchte nicht so schnell wie möglich durch Bücher rasen.
Ich möchte nicht so schnell wie möglich soviel trockenes Wissen wie möglich in mich reinstopfen.
Ich möchte nicht WWA so schnell wie möglich hinter mich bringen um mich der Kabballa widmen zu können, mich vor irgendwelchen Leuten wichtig machen zu können etc. ...
Ich möchte verstehen.
Ich hatte mir jetzt gedacht WWA erst einmal komplett durchzulesen, einfach als Lesestoff. Ich weiß, davon wird eigentlich abgeraten aber ich arbeite besser wenn ich schon mal ungefähr weiß um was es geht.
Danach wollte ich das Buch studieren, wie von Herrn Bardon vorgegeben und evtl. begleitende, erklärende Lektüre zur Hand haben um das Verständnis zu vertiefen.
Denkt ihr das macht Sinn?
Und welche Lektüre würdet ihr mir dann empfehlen?
Für den Einstieg evtl. noch etwas grundlegenderes?
Ich freue mich sehr über jeden Tip und jede Anregung.
Vielen Dank und liebe Grüße
Opzoek

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen