+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Spendenaufruf

Arphen
    Gast

Hilfe - Spendenaufruf

Wie der Titel sagt, wird Hilfe gebraucht und das dringend.

Sicher kennt ihr Buchtitel wie "Der Weg zum wahren Adepten" "Die Praxis der magischen Evokation" oder "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" von Franz Bardon die ja die Grundlage jedes ernsthaften Hermetikers ausmachen.

Vermutlich sind euch auch Namen wie Rudolf Steiner oder Karl Prandler-Pracht ein Begriff und vielleicht auch Dieter Rüggeberg selbst.

All diese magisch - hermetisch so wertvollen Bücher der doch sehr wichtigen Autoren werden seit der Schliessung des Hermann Bauer Verlages vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten?) und der Aufgabe des Ansataverlages nur noch vom Privatverlag Dieter Rüggeberg angeboten und vertrieben.
    Sprich, wenn der Rüggeberg Verlag verschwindet verschwinden ziemlich sicher auch diese magisch so wertvollen Bücher vom Markt, vielleicht für immer. Manche Titel von Steiner und Rüggeberg sind auch bereits vergriffen und können wegen der finanziellen Lage des Verlages momentan nicht mehr nachgedruckt werden.

Wenn also nichts geschieht werden diese Grundlagen der Hermetik und Magie wohl bald nur noch in Antiquarien und Bibliotheken zu finden sein.
    Dabei sind diese Werke so wichtig für JEDEN der sich ernsthaft mit der magischen Wissenschaft befassen will, sind dies doch nicht nur die Grundlagen der meisten modernen esoterischen Richtungen sondern auch vielfach erprobte und bewährte praktische Anleitungen und auch für jene Wissenschafter von grösster Bedeutung, die sich der Erforschung dieses Wissensgebietes oder der Religionen ernsthaft befassen wollen, die Bedeutung von Bardons und Steiners Werken für Okkultisten / Magier wie Naturwissenschafter kann kaum genug betont werden, ebenso Rüggebers begleitende Werke und Werke zur Weltlage, die übrigens schön wissenschaftlich gehalten sind.

Die Sache ist jedoch die, dass der Verlag vor dem Konkurs steht.
    Durch mangelnde Bekanntheit und Interesse werden die Bücher zu langsam verkauft und der Verlag hat nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten Nachdrucke zu produzieren für jene Werke, die vergriffen sind.

Darum ein Spendenaufruf von mir für den Verlag und wie Dieter Rüggeberg mir sagte "Würden nur 100 Esoteriker Weltweit 10 Euro monatlich spenden, wäre der Verlag gerettet und nicht mehr auf den Verkauf von Büchern angewiesen"

Ergo - Bücher werden natürlich weiterhin verkauft aber der Verlag braucht entweder grosse Buchbestellungen oder Spenden wenn er überleben will, da Herr Rüggeberg sich den Privatbetrieb nicht mehr leisten kann.

Darum möchte ich euch bitten, entweder Bücher beim Verlag / von diesem Verlag zu kaufen oder direkt zu spenden, damit diese wertvollen Werke der Welt erhalten bleiben.

Hier ist die Website des Verlages:

Bücher für Weltbürger. Wissen ist Macht.... Bardon-Franz, Kabbalah, Geheimpolitik

und hier die Bankdaten.

Bankkonto / Bank account:
    Stadtsparkasse Wuppertal
    Kto. Nr. 586420
    (BLZ 330 500 00)
    Auslandsüberweisung / Foreign remittance:
    IBAN-Nr. DE77330500000000586420
    BIC: WUPSDE 33

Dieter Rüggeberg,
    Postfach 13 08 44, D-42035 Wuppertal
    Siegesstraße 166, 42287 Wuppertal

Telefon/Fax:
    Inland: 02 02 - 59 28 11
    Ausland: +49 - 202 - 59 28 11
    E-Mail: Vrggeberg@aol.com

Verkehrsnummern: 15465 / 59592
    Europa-USt-Id-Nr. DE 121074791

Vielen Dank
    Arphen.

PS: Ich mache das hier ehrenamtlich in meiner Freizeit weil ich dem Verlag unbedingt helfen möchte und hoffe auf kräftige Unterstüzung. Spendet oder werbt auf anderen Seiten oder am besten beides. Ihr dürft dafü den Aufruf natürlich kopieren oder Verändern.

Hans-Joerg
    Gast

AW: Hilfe - Spendenaufruf

Ich finde den Aufruf eine Gute Sache , durch Rüggeberges Arbeit überhaupt bin ich zur Hermetik gekommen und ich würde mich freuen wenn es dem Verlag bald wieder besser geht und Bardons Werke weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.

skywalker
    Gast

Alles geht irgendwann zu Ende.

Aber wenn das Alte geht, kommt das Neue: Home

Zu Dieter Rüggeberg:
    Warum kann er die Bücher nicht als Ebook auf seine Seite stellen?
    Oder über lulu.com vertreiben?
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ....

MfG

Leah
    Gast

Hey...

Danke für den Link, der ist wirklich klasse, war immer
    schon interessiert an Bardons Sichtweise zur Alchemie.
    Über die Produkte dort, kann man sich wirklich freuen.

schön wieder von dir zu hören Skywalker

Habe mir gerade lulu.com angesehen, kannte die Seite gar nicht,
    leider las ich auch einen negativen Bericht über nicht erhaltene
    Ware. Hast du gute Erfahrungen mit dem Sytem?

Liebe Grüße ... Leah

Tariel
    Gast

Smile AW: Hilfe - Spendenaufruf

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    Wie der Titel sagt, wird Hilfe gebraucht und das dringend.

Sicher kennt ihr Buchtitel wie "Der Weg zum wahren Adepten" "Die Praxis der magischen Evokation" oder "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" von Franz Bardon die ja die Grundlage jedes ernsthaften Hermetikers ausmachen.

Vermutlich sind euch auch Namen wie Rudolf Steiner oder Karl Prandler-Pracht ein Begriff und vielleicht auch Dieter Rüggeberg selbst.

All diese magisch - hermetisch so wertvollen Bücher der doch sehr wichtigen Autoren werden seit der Schliessung des Hermann Bauer Verlages vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten?) und der Aufgabe des Ansataverlages nur noch vom Privatverlag Dieter Rüggeberg angeboten und vertrieben.
    Sprich, wenn der Rüggeberg Verlag verschwindet verschwinden ziemlich sicher auch diese magisch so wertvollen Bücher vom Markt, vielleicht für immer. Manche Titel von Steiner und Rüggeberg sind auch bereits vergriffen und können wegen der finanziellen Lage des Verlages momentan nicht mehr nachgedruckt werden.

Wenn also nichts geschieht werden diese Grundlagen der Hermetik und Magie wohl bald nur noch in Antiquarien und Bibliotheken zu finden sein.
    Dabei sind diese Werke so wichtig für JEDEN der sich ernsthaft mit der magischen Wissenschaft befassen will, sind dies doch nicht nur die Grundlagen der meisten modernen esoterischen Richtungen sondern auch vielfach erprobte und bewährte praktische Anleitungen und auch für jene Wissenschafter von grösster Bedeutung, die sich der Erforschung dieses Wissensgebietes oder der Religionen ernsthaft befassen wollen, die Bedeutung von Bardons und Steiners Werken für Okkultisten / Magier wie Naturwissenschafter kann kaum genug betont werden, ebenso Rüggebers begleitende Werke und Werke zur Weltlage, die übrigens schön wissenschaftlich gehalten sind.

Die Sache ist jedoch die, dass der Verlag vor dem Konkurs steht.
    Durch mangelnde Bekanntheit und Interesse werden die Bücher zu langsam verkauft und der Verlag hat nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten Nachdrucke zu produzieren für jene Werke, die vergriffen sind.

Darum ein Spendenaufruf von mir für den Verlag und wie Dieter Rüggeberg mir sagte "Würden nur 100 Esoteriker Weltweit 10 Euro monatlich spenden, wäre der Verlag gerettet und nicht mehr auf den Verkauf von Büchern angewiesen"

Ergo - Bücher werden natürlich weiterhin verkauft aber der Verlag braucht entweder grosse Buchbestellungen oder Spenden wenn er überleben will, da Herr Rüggeberg sich den Privatbetrieb nicht mehr leisten kann.

Darum möchte ich euch bitten, entweder Bücher beim Verlag / von diesem Verlag zu kaufen oder direkt zu spenden, damit diese wertvollen Werke der Welt erhalten bleiben.

Hier ist die Website des Verlages:

Bücher für Weltbürger. Wissen ist Macht.... Bardon-Franz, Kabbalah, Geheimpolitik

und hier die Bankdaten.

Bankkonto / Bank account:
    Stadtsparkasse Wuppertal
    Kto. Nr. 586420
    (BLZ 330 500 00)
    Auslandsüberweisung / Foreign remittance:
    IBAN-Nr. DE77330500000000586420
    BIC: WUPSDE 33

Dieter Rüggeberg,
    Postfach 13 08 44, D-42035 Wuppertal
    Siegesstraße 166, 42287 Wuppertal

Telefon/Fax:
    Inland: 02 02 - 59 28 11
    Ausland: +49 - 202 - 59 28 11
    E-Mail: Vrggeberg@aol.com

Verkehrsnummern: 15465 / 59592
    Europa-USt-Id-Nr. DE 121074791

Vielen Dank
    Arphen.

PS: Ich mache das hier ehrenamtlich in meiner Freizeit weil ich dem Verlag unbedingt helfen möchte und hoffe auf kräftige Unterstüzung. Spendet oder werbt auf anderen Seiten oder am besten beides. Ihr dürft dafü den Aufruf natürlich kopieren oder Verändern.
    Es gibt viele Verläge,die die Lizenzen von Büchern erwerben möchten.So wird den ach so armen Rüggeberg einige Dukaten für die weitere Existenz in den Schoß gelegt und für viele weitere Auflagen gesorgt.

wlt
    Gast

Hallo miteinander

ich bin der Ansicht, daß es nach über 50Jahren an der Zeit ist die Werke von Franz Bardon unter die GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu stellen.
    Das Wissen um die magische Entwicklung sollte jedem ohne Einschränkung frei zur Verfügung stehen.

GNU-Lizenz fuer freie Dokumentation

Viele Grüße
    Wlt

+ Antworten