+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gebundene Energie lösen

Viola
    Gast

Gebundene Energie lösen

Hallo,

es geht hier darum, wie man Beeinträchtigungen (Wut, Kränkungen) aus der Vergangenheit heute auflösen kann.

Die Yaqui-Indianer in Mexico kennen eine Art in der Vergangenheit gebundene Energie zu lösen und damit wieder verfügbar zu machen. Auch sie arbeiten dabei mit Visualisationen und nennen dies Rekapitulation.
    Und so geht's:

Erinnern Sie sich an die Situation, in der Sie emotionell "drinhängen", möglichst detailreich und lebhaft. Denken Sie an alle Personen, die anwesend waren, an den Raum und seine Einrichtungsgegenstände, an das Licht, an Gerüche und Geräusche, an Ihre Kleidung und Frisur, an Ihre Körperhaltung und Befindlichkeit. Sie sollten die Szene so deutlich wie in einem Film vor Augen haben, wenn es geht, sogar dreidimensional. Das ist sehr schwer, aber ungeheuer wirkungsvoll!

Stellen Sie sich vor, dass von Ihrer Körpermitte lange, dehnbare Fasern ausgehen, die Sie mit all den Menschen und räumlichen Gegebenheiten verbinden, die mit dieser Situation in Zusammenhang standen und von Bedeutung waren.

Und nun setzen Sie den Fege-Atem ein: Sie drehen den Kopf nach links und atmen ein, drehen ihn nach rechts und atmen aus. Anschließend zurück nach links. Nun atmen Sie wieder ein, diesmal aber mit der Vorstellung, dass Sie das ganze imaginierte, mit Emotion aufgeladene Bild mit einsaugen, Sie knüpfen oder reißen alle Energiestränge, die an dieses Ereignis gebunden waren, los und holen sie zurück. Alle, alle, alle.

Dann atmen Sie wieder nach rechts aus und geben dabei alle fremde, störende Energie ab, alle Schlacken, Rückstände und unerwünschten Eindringlinge. Alle, alle, alle.

Das Ganze sollte ein großer, kraftvoller Bogen im inneren und äußeren Geschehen sein. Damit haben Sie alles Notwendige zur Klärung und Ordnung Ihres Energiehaushaltes getan, eine Wiederholung ist überflüssig und Ausdruck des Zweifels. Sie würde das Ergebnis nur schwächen. Aber es steht Ihnen natürlich frei, immer weiter in Ihre geheimen seelischen Kämmerchen vorzudringen und eines nach dem anderen zu entrümpeln. Es wirkt sehr befreiend, Ballast abzuwerfen. Sie werden danach zu ganz neuen Höhenflügen aufbrechen.

Aus: "Magie ist keine Hexerei"
    von Eva Ulmer-Janes

Liebe Grüße,
    Viola

Fra. Malig
    Gast

AW: Gebundene Energie lösen

Sehr schöne Beschreibung des fegenden Atems, kommt nebenbei bemerkt auch aus dem Castaneda-Modell

Eine andere Möglichkeit die ich gerne benutze, weil mir der fegende Atem nicht so sonderlich liegt und auch nicht gut in mein Trainingsprogramm passt ist das anfüllen von negativen Situationen mit positiven Kräften. Dazu können allerlei "heilige Mantren" verwendet werden (Om mani padme hum, om namah shivaya ect.).
    Hierzu wird sich einfach die betreffende Situation vorgestellt oder etwas das für diese Situation steht und ein Bewusstseinanker gesetzt. Danach beginnt man mit dem Mantra, zwei Gebetskettendurchläufe (216 mal) sind für den Anfang, pro Sitzung, sinnvoll.

Magisch betrachtet koppeln wir hier eine Negativkraft an ein (durch jahrhunderte hinweg aufgeladenes) heiliges Mantra, was dementsprechend starke Positivkräfte in sich trägt. Es ist also wieder einmal das Arbeiten mit Gegengewichten.

Beste Grüße

Fra. Malig

Unregistriert
    Gast

Meiner Meinung müsste dies genauso gut mit Runen funtkionieren. Zum bannen der Situation die Rune I aber auch andere intonieren und sich die Situatuon vorstellen bis es weg ist

LG Lord

Thomas
    Gast

hi lord,
    meinst du isa?
    lg.t.

Unregistriert
    Gast

ja richtig

Viola
    Gast

Hallo,

wie kann man denn Energien sonst noch lösen, ausser mit dem fegenden Atem und Runen?

Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
    Viola

Thomas
    Gast

hi lord,
    isa würde ich eher als stillstand/festigung sehen, weniger als als (auf-)lösung. klassisch wird es auch mit eis gleichgesetzt....
    lg.thomas

Unregistriert
    Gast

Hi Thomas,

ja so wird es gesehen, es ist aber wie als wenn jemand zu einem Eisberg wird in dem Moment, alle Energien zerstören sich daran. Ich habe mit niemanden merh was zu tun, ich komme zu mir selbst!! Ich bin ganz allein, der ich schon immer wahr, alles andere war und ist immer nur Schein. Diese kommt ganz klar zum Vorschein wenn man diese Rune übt!

Lg Lord

Unregistriert
    Gast

P.S

ich isoliere mich, dadurch hafte ich bei niemanden mehr an, und energetische Fäden werden abgtrennt. Sehr schmerzhaft für einen selber, aber nur das ist der Weg hinaus zum eigenen wirklich ich!! Schmerzhaft auch für andere, kann sein das sich Freunde etc trennen. Vorsicht wer das nicht verträgt oder nicht soweit gehen will, soll es lassen, es kann starke psychische Ängste, Depressionen etc bekommen. Aber das ist die Reinigung, wenn auch eine schmerzhafte!! Ich bin der ich immer war und immer sein werde. Absolute Klärung!!
    Lord

Viola
    Gast

Hallo,

es gibt auch noch das Feuerritual um schmerzliche und hinderliche Eindrücke loszuwerden. In magischer Sicht ist das Feuer ein reinigendes, läuterndes Element, jederzeit bereit, uns von alten Verkrustungen zub befreien.

Dazu wählen Sie einen brennbaren Gegenstand, der für Sie das repräsentiert, wovon Sie sich trennen wollen, sei es die alte geschwisterliche Eifersucht, die Verletzung durch die Untreue eines Partners oder durch einen ungerechten Chef. Sie können sich ein Blatt Papier nehmen und es beschreiben oder bemalen, Sie können eine Scherenschnittfigur daraus machen oder in Origami-Technik etwas daraus falten. Ebenso gut können Sie auch ein Stückchen Holz bearbeiten, bemalen, etwas hineinritzen oder es mit Wachs bestreichen. Auch ein dürres Blatt von einem Baum, der Ihnen viel bedeutet, ist gut geeignet. Ein kleines Stück Baumwollstoff kann denselben Dienst tun.

Wichtig ist, dass Sie das Auffinden und Bearbeiten Ihres Symbols als kurze Meditation gestalten, dass Sie die Zeit nützen, um das Problem zu formulieren und sich genau zu überlegen, was eigentlich passiert ist und warum Sie so betroffen sind, welchen Anteil auch Sie selbst am Geschehen hatten, wodurch Sie in die besagte Situation geschlittert sind, was Sie in Zukunft realistischer einschätzen wollen und ....

Dann machen Sie sich ein kleines "Lagerfeuer" aus Holz und Papier, das Sie mit Streichhözern entzünden. Benützen Sie eine alte Pfanne oder ein paar Ziegelsteine als Untergrund, wenn Sie nicht ohnehin über einen offenen Kamin verfügen. Und wenn Ihr zeremonielles Feuerchen dann brennt, legen Sie Ihr Symbol mitten hinein. Seien Sie sich durchaus dessen bewußt, dass Sie sich nun bewußt von einer beeinträchtigenden und beschränkenden Erinnerung befreien, dass Sie diese Erinnerung der reinigenden Kraft des Feuers übergeben, dass der Einfluß dieser Erinnerung für immer getilgt ist.

Während Ihr Symbol brennt, streichen sie mit beiden Händen über die Flammen und holen sich die heilende Energie des Feuers in Ihr Stirnchakra: "Damit reinige ich meine Seele von allen lieblosen, verletzenden, destruktiven Gedanken."
    Und zuletzt machen Sie die Bewegung noch ein drittes Mal und beenden Sie beim Wurzelchakra: "Damit reinige ich meinen Körper von allen störenden Energien und Blockaden und von allen bestehenden und zukünftigen Krankheiten. So sei es und so wird es sein."

Übergeben Sie die Asche Ihres Symbols dem Wind oder Mutter Erde.

Aus: "Magie ist keine Hexerei"
    von Eva Ulmer-Janes

Ich habe bisher immer so ein kleines Feuer-Ritual gemacht um unerwünschte Energien loszuwerden.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte