+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der Mittwoch und der Merkur

Viola
    Gast

Der Mittwoch und der Merkur

Der Mittwoch ist dem Planeten Merkur zugeordnet. In der französischen Sprache ist dies noch erkennbar: mercredi ist vom lateinischen mercurii dies, "Tag des Merkur", abgeleitet. Merkur, der Gott des Handels und der Kaufleute, fordert zum praktischen Denken und Tun auf. Als Götterbote will er uns dazu aufrufen, mit spirituellen Weisheiten unser tägliches Handeln zu durchdringen. Die Verbindung von Oben und Unten, das gegenseitige Durchdringen von Geist und Materie wirkt schicksalsformend.

Als mit Merkur in Verbindung stehendes Getreide gehört die Hirse zum Mittwoch. Die Hirse als eine einzige Getreideart gibt es eigentlich gar nicht, denn man unterscheidet einige hundert Formen. So vielfältig sie uns in ihren Erscheinungsformen begegnet, so ist auch ihre Wirkung: Sie regt zu den verschiedensten Tätigkeiten an. Damit wird sie vor allem dem sanguinischen Temperament gerecht: beweglich, schnell, veränderlich, wärmeliebend und ideenreich. So ist die Hirse das traditionelle Getreide der Afrikaner. Gerade die afrikanischen Völker haben ja viel Sanguinisches - man denke nur an ihre Musikalität, ihre Wärme spendende Gastlichkeit und ihre Bewegungsfreude.

Aus: "Die weiße Magie der Hexen"
    von Anthea

Liebe Grüße,
    Viola

Unregistriert
    Gast

AW: Der Mittwoch und der Merkur

Hallo Viola,

der Merkur ist nicht nur nett Er ist auch der Planet der Gaukler und Trickdiebe, er ist auch im Sexuellen der Planet für homosexuelle.

Lg Lord

Viola
    Gast

Danke, Lord!

Interessant, wofür alles der Planet Merkur steht.

LG Viola

Fra. Malig
    Gast

Dementsprechend habe ich gestern gleich mal einen Divinationsspiegel gebastelt und werde mal in den nächsten vier Tagen das Ritual täglich wiederholen für ein vernünftiges energetisches Aktivierungspotential, wenn Interesse an dieser magischen Arbeit besteht, schreibe ich euch die Berichte rein.

Viola
    Gast

Hallo Frater Malig,

ja, bitte schreib Deine Berichte auf, das interessiert uns sehr.

Vielen Dank,
    Viola

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Fra. Malig Beitrag anzeigen
    Dementsprechend habe ich gestern gleich mal einen Divinationsspiegel gebastelt und werde mal in den nächsten vier Tagen das Ritual täglich wiederholen für ein vernünftiges energetisches Aktivierungspotential, wenn Interesse an dieser magischen Arbeit besteht, schreibe ich euch die Berichte rein.
    Sei gegrüsst Frater Malig,

mich würde es auch näheres interessieren!!
    Danke!

LG Lord

Fra. Malig
    Gast

Na dann möchte ich euch ein bischen davon berichten.

Das Ritual selbst ist nach meinem Motto "Einfach und damit effektiv" aufgebaut.

Materialien: vier orangene Kerzen (bilden die Arbeitsbereichabgrenzung also ein Viereck), Styrax als (merkuranaloge) Räucherung und natürlich der Divinationsspiegel, vorteilhaft wäre auch noch eine Gebetskette;

Ritualablauf:

I. Vollatmung bis man sich komplett mit Energiefeld wahrnimmt
    II. Willenssatz: "Es ist mein Wille, diesen Divinationsspiegel zu weihen und zu laden!"
    III. Zwei Gebetskettendurchläufe mit dem Merkurmantra "Elohim Tzabaoth" + Imagination eines orangenen Merkursiegels um möglichst viel dieser Kraft innerhalb des Kerzenvierecks anzustauen;
    IV. Eine Anrufung an Merkur + Styrax räuchern
    V. Die Aufmerksamkeit/Bewusstsein in den Spiegel verlagern
    VI. Spiegel über die Räucherung halten und imprägnieren:
    "Dieser Spiegel ist Merkur geweiht und allem was er repräsentiert, möge er mir alles zeigen was ich wissen will!"
    VII. Spiegel vor sich abstellen und ein Merkursiegel auf ihm imaginieren während (nun zur Ladung) wieder das Mantra "Elohim Tzabaoth" gechantet wird.
    VIII. Aufmerksamkeit auf das komplette Viereck ausweiten und alle angesammelten merkurischen Energien erfassen. Diese dann in das Ziehen eines weiteren M.-Siegels über dem Spiegel fließen lassen und das Siegel dann in den Spiegel gleiten lassen, als Zusatzladung;
    IX. Entlassungsformel und Danksagung;

Soweit zum praktischen Teil. Berichte kommen noch, ist mir jetzt einfach zu spät.

Den Spiegel selbst habe ich abgedeckt, da das erblicken von Zaubergegenständen oft dazu führt das manche Menschen darüber nachdenken oder emotionen dazu haben, was magische Ladungen im Anfangsstadium oftmals zerschießt.

Beste Grüße

Frater Malig.

Unregistriert
    Gast

Hallo Frater Malig,

sehr gut deine Ausführungen. Eine kleine Ergänzung die ich am Rande erwähnen möchte, ist die Zahl 4 für Kerzen nicht dem Jupiter zugeteilt und dem Merkur die 8? Vieleicht könnte man die Räucherung/Kraut noch in einer sehr passenden astrologischen Stunde, noch vor dem Ritual dynamisieren. Aber das ist nur einer
    Überlegung meinerseids.

nochmal danke für deine Offenheit. Gerne verfolge ich deine weiteren Ausführungen.

Gegrüßt von Lord

Fra. Malig
    Gast

Du hast natürlich völlig recht das die analogie eigentlich die 8 wäre. Allerdings sind diese Dinge wie Zahlenanalogien oder Räucherungen bei mir zweitrangig. Auch das ich Merkur sage oder (wie in der chaosmagie) ein orangenes Ritual, ist für mich nichts weiter als eine Gedankenstütze womit wir es hier zu tun haben bzw. mit welcher Energieart.
    Wenn ich dann mit solchen Analogien arbeite dann eher als Platzhalter und zum auffüllen wie bspw. das bei einem Erfolgsritual die Rune Fehu viermal (jupiter) vibriert wird. Mit Zeiten wiederum wann etwas gemacht wird, wie marsische oder rote Riten (z.B. um fünf Uhr) arbeite ich nur des Terminplans wegen, damit ich mir besser merken kann wann was getan wird

Styrax als Räucherung für Merkur habe ich von Fra. V.D. abgeschaut und fand es einfach passend.

Aber danke für die Ergänzung der Analogie.

Unregistriert
    Gast

Hallo zurück,

ja selbstverständlich kann jeder sein Ritual so füllen wie er möchte, du hast recht. Ich habe für Merkur immer bei Ritualen die Rune "ANSUZ " benutzt und
    diese dann auch vebriert. Der wehende Umhang Odins ist dem Merkur zugeteilt. Speziell habe ich die Götter der Lüfte angerufen oder speziell Vodun -Legba der Trickser, welcher ebenso dem Merkur zugeteilt ist, wenn es um heikle Sachen ging.

Selber bin ich diesbezüglich noch in der Forschung, Rune als Art Kabbala-Bardon oder indische Mantren zu benutzen. Wie bei einem Ritual halt ich meinen Name oder die Sache die ich beeinflussen möchte in zugehörigen Runen einbinde, und diese geistig oder laut andauernd spreche.

Bei roter Magie bzw speziell mit Mars, aber auch mit zugehörigen Gottheiten habe ich selber Stunden später ein sehr hohes Agressionsverhalten meinerseids eindeutig gespürt.

gerne Verfolge ich deine weiteren Ausführungen!!
    NG
    Lord

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte