+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meditation CD - kostenlos -

Tariel
    Gast

Meditation CD - kostenlos -

Hallo liebe Pilger,

hier ein Link Audio-Cd zum kostenfreien herunterladen,

oder wer sich zB. die 4 Fragen an einen Dharma Meister nicht durchlesen und sofort mit der Meditation beginnen möchte...
    http://www.das-zeitlose-selbst.de/Audio/CD-ST.zip

Jedenfalls werdet ihr sofort etwas bemerken,und dabei lernen,das Wiederholungen das Salz in der Suppe sind.

Viel Spaß
    Tariel

Ina
    Gast

AW: Meditation CD - kostenlos -

Aus einem anderen Forum:

ich denke es ist ganz nützlich einmal zu reflektieren, welche erfahrungen wir in der meditiation gemacht haben. zuerst war bei mir klar der mystische weg vorherrschend - erst später wurde mir klar, dass dies alles nur dazu dient, die illusion zu vergrössern. religion ist wichtig, aber sie darf nicht beim reinen annehmen und glauben stehenbleiben. wo sie gutes handeln hervorbringt tut sie ihren dienst, erfüllt ihre aufgabe, aber wo sie nicht weitergeht, endet hier ihre nützlichkeit und der mensch steht wieder allein vor dem geheimnis des selbst, welches er mit seinem verstand entschlüsseln will. dies war lange zeit mein weg, es ist der okkulte weg auf dem sich wissen über das SELBST offenbart. Dieser dynamische Prozess führt weg von der mystischen haltung zu einer pragmatischen Auffassung der Wirklichkeit die auf den eigenen erfahrungen beruht. auf diesem weg vergehen viele illusionen und es verbleiben die wahrheitskerne die am anfang jeder religion stehen.

viele grüsse
    isy
    __+__ Lichtstation __+__

Tariel
    Gast

...es ist der okkulte weg auf dem sich wissen über das SELBST offenbart.
    Dieser dynamische Prozess führt weg von der mystischen haltung zu einer pragmatischen Auffassung der Wirklichkeit die auf den eigenen erfahrungen beruht. auf diesem weg vergehen viele illusionen und es verbleiben die wahrheitskerne die am anfang jeder religion stehen.
    Das sieht mir nach blinder Dogmatik aus!

Außerdem,was hat zB. Rajayoga oder Buddhismus mit okkult zu tun,und was ist schon Wissen gegen Weisheit?

G.Tariel

G.Tariel

Ina
    Gast

Hallo Tariel,

das ist nicht mein eigener Beitrag, da ich in der Lichtstation meistens nur mitlese.
    Dennoch antworte ich mal.

Dieser Text wendet sich doch gerade gegen das dogmatische Übernehmen von Glaubenssystemen und Methoden, da dieses (blinde)Übernehmen den Menschen eher von seinem Selbst wegführt und entfernt.
    Raja-Yoga und Buddhismus werden in diesem Text gar nicht angesprochen.
    Wichtig sind die eigenen Erfahrungen, die gemacht werden, da sonst Illusionen nur weiter zementiert werden (könnten).
    Die eigene Arbeit an/mit sich selbst entscheidet, ob Illusionen aufzulösen sind.
    Weisheit entsteht aus diesem okkulten Wissen und nicht umgekehrt.
    Insofern spricht der Text (aus meiner Sicht) einen wichtigen Prozess an, worüber es sich lohnt mal darüber nachzudenken und hineinzuspüren.

LG.
    Ina

Tariel
    Gast

Guten Tag Ina,

das ist nicht mein eigener Beitrag, da ich in der Lichtstation meistens nur mitlese.

Dennoch antworte ich mal.
    Auch wenn du nicht Verfasser bist,dennoch mit dem Inhalt sympathisierst,ist deine Meinung gleich dieser anderen Meinung,oder diskutiert der Text mit sich selber?

Dieser Text wendet sich doch gerade gegen das dogmatische Übernehmen von Glaubenssystemen und Methoden, da dieses (blinde)Übernehmen den Menschen eher von seinem Selbst wegführt und entfernt.
    Raja-Yoga und Buddhismus werden in diesem Text gar nicht angesprochen.
    Gerade dieses Nichtansprechen und die angeschlagene Wortwahl läßt sich als alleingültig erkennen,was aber gerade die doch wesentlichen einfacheren Systeme wie Buddhismus oder den Rajayoga auszuschließen vermutet.

Wichtig sind die eigenen Erfahrungen, die gemacht werden, da sonst Illusionen nur weiter zementiert werden (könnten).
    Die eigene Arbeit an/mit sich selbst entscheidet, ob Illusionen aufzulösen sind.
    Das ist korrekt...

Weisheit entsteht aus diesem okkulten Wissen und nicht umgekehrt.
    Insofern spricht der Text (aus meiner Sicht) einen wichtigen Prozess an, worüber es sich lohnt mal darüber nachzudenken und hineinzuspüren.
    ...doch sicherlich ein praktikabel umgesetztes Wissen,welches nur wenigen gelingt,und es einfachere Wege gibt.

Ich gehe noch weiter zu behaupten,das Hatha-Yoga grundlegend für die magische Praxis ist.

Mit individuell ausgesuchten Asanas bin ich in der Lage,mentale,seelische und körperliche Qualitäten in einem Maße zu erzeugen,die im Gegensatz zur Magie Jahre Zeit und viel weniger Fehlerqellen aufweisen.

Gerade die Seelenspiegeltransmutation geht beim Yoga automatisch und ohne langwierige Suche,da durch die immer fortschreitenden und neuen Asanas durch ihre Beherrschung die emotionalen Konflikte gelöst und die damit verbundenden Charakterschwächen umgewandelt werden.

G.Tariel

+ Antworten