+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bist du bereit zu vergeben?

Viola
    Gast

Bist du bereit zu vergeben?

Hallo,

es wird so viel theoretisch über das Ego diskutiert. Aber was bist Du in der Praxis, im täglichen Leben, bereit zu vergeben?
    Kannst Du schnell und leicht jedem alles vergeben oder kostet es doch Überwindung?

Kannst Du auch größere Kränkungen,... verzeihen? Wenn etwa ein anderer Mann Dir die Frau wegnimmt? Oder Deiner Familie etwas antut?

Wenn wir vergeben, gewinnen wir wichtige Energien zurück, die wir sonst dafür verwendet hätten, jemand anderem etwas anzurechnen und nachzutragen. Diese energetischen Sümpfe kosten viel Kraft und Lebensfreude. Hauptsächlich vergeben wir, damit es uns selber besser geht, denn Vergebung ist gesunder Eigennutz mit erfreulichen Nebenwirkungen in Kosmos und Karma. Wenn ich anderen vergebe, dann erleichtet das vor allem mich selbst. Und außerdem rückt es meine Beziehungen zu der betroffenen Person in ein realistisches Licht.

Aber wie ist das mit der Vergebung, wenn die auch Eigennutz ist, wird da nicht das Ego, das die meisten am liebsten vernichten wollen, wieder gestärkt??

Liebe Grüße,
    Viola

Tobias78
    Gast

AW: Bist du bereit zu vergeben?

Hab grad gelesen "Bist du bereits vergeben?" :D :D

aber was mir DEUTLICH!!! AUFGEFALLEN!!! ist bei YOGIS!!!!

sie verwecheln GLEICHGÜLTIGKEIT mit VERGEBEN können!!!!!

jawohl! schweinrei!

Viola
    Gast

Hi Tobias,

woran Du immer denkst!!!!

Auf "Bist du bereits vergeben?" wäre ich nicht gekommen!
    Ich vermute, Du bist einsam!

Verwechseln Yogis tatsächlich Gleichgültigkeit mit Vergeben können? Das höre ich zum ersten Mal! Da ist aber doch ein Unterschied.

Liebe Grüße,
    Viola

Tobias78
    Gast

ich hab irgendwann ein video gesehen über yogis in tibet und wie sie geflüchtet sind vor den chinesen und viele gestorben und dann haben sie so angeblich "hohe yogis" gefragt ob sie denen vergeben können den chinesen für das was sie den tibetern angetan haben und viele "hohe" yogis meinten alles karma und ja nur EINER!!!!! meinte vllt. ist er noch nicht so weit aber er kann den chinesen nicht vergeben weil das einfach zu grauenvoll ist was sie ihnen angetan haben...

er hat mehr HERZ! gezeigt wie alle anderen yogis in dem film dort mein ich!!! das andere alles zu viel SHAKTI! aber er war noch "normal" im kopf meine meinung

G. David

Tobias78
    Gast

ich hab durch meine karmische sache einen wichtigen unterschied gelernt der sich für mich als stimmig anhört das ist
    wenn man vergibt weil es einem gleichgültig ist kommt es nicht vom herzen
    wenn man vergibt weil es vom herzen kommt dann! erst find ich das "ok" wenn man meditiert nich weil man sich von der welt und alles ablösen muss und ein problem mit ihr hat sondern wenn man meditiert um der welt und alles zu helfen und mit ihr zu leben!!! das ist für mich ein großer unterschied!!!!!

G. David

p.s. hier das video

edit: ich will das man verlinkt wird aber klappt nich xD bin zu blöd dafür ^^

video.google.com/googleplayer.swf?docid=1120080712987405885">

Viola
    Gast

Hi David,

sicherlich ist so etwas Grauenvolles nicht so leicht zu vergeben für uns normale Menschen. Aber von einem hohen Yogi würde ich es schon erwarten. Man kann nicht alles mit Karma rechtfertigen, das klingt wirklich wie Gleichgültigkeit.

LG Viola

Viola
    Gast

Hi David,

Deine Zeilen sind wunderbar. Genauso sehe ich es auch.
    Danke für das Video.

LG Viola

Tobias78
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hi David,

sicherlich ist so etwas Grauenvolles nicht so leicht zu vergeben für uns normale Menschen. Aber von einem hohen Yogi würde ich es schon erwarten. Man kann nicht alles mit Karma rechtfertigen, das klingt wirklich wie Gleichgültigkeit.

LG Viola
    die Aura wird es schon zeigen ob jemand vom herzen vergibt oder weil es ihm egal ist.... weißt du für mich ist es schwer zu unterscheiden wenn ich im "hier und jetzt" bin ich denke vergeben ist das einfachste auf der welt aber kommt es wirklich WIRKLICH VON HERZEN AUS VERBUNDENHEIT MIT ALLEN WESEN?

das weiß ich nämlich nicht..

schönes sternchen ;D

G. David

Viola
    Gast

Hi David,

das ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden und kommt drauf an um was es geht. Da gibt es viele Abstufungen stelle ich mir vor. Je höher ein Mensch entwickelt ist, desto leichter und von Herzen kommend wird er vergeben können. Weil er mehr Liebe in sich trägt.

LG Viola

Tariel
    Gast

Ganz liebe Grüße dir,liebe Viola

es wird so viel theoretisch über das Ego diskutiert. Aber was bist Du in der Praxis, im täglichen Leben, bereit zu vergeben?
    Kannst Du schnell und leicht jedem alles vergeben oder kostet es doch Überwindung?
    Es gibt nichts zu vergeben!

"Der Fluß erzählt keine Lügen,aber die am Rande des Ufers stehen und unreinen Herzens sind,hören sie trotzdem."

Durch Selbsterkenntnis erkennt man fast immer,das sich ein Problem mit jemanden aus der Resonanz zu sich selber manifestiert hat.Nur durch diesen Anderen kann man es erkennen.Den Lehrer zu vergeben,ist schon Ironie.

Das soll nicht heißen,daß Vergebung keinen Sinn machen würde,doch zuerst muß man sich halt selbst erkennen und selbst vergeben,um anderen Liebe zu zeigen,sei es auch nur in der Vorstellung.

Jedes Chakra kann auch nur in Verbindung mit dem Anahata (Herzchakra) vollkommen im Fluß gebracht werden.Ohne diesem "geht gar nix".

Unkomplizierte Empfehlung:

"Das Erwachen der Kundalini - Anleitung,Übung,Meditation"

Das spirituelle Herz muß in der Entwicklung zuerst aktiviert werden.

Kannst Du auch größere Kränkungen,... verzeihen? Wenn etwa ein anderer Mann Dir die Frau wegnimmt? Oder Deiner Familie etwas antut?
    Das kommt immer auf der geistigen Reife an.Jesus hat vergeben.

Wenn einem die Frau "weggenommen" wird,was solls,da war doch sowieso schon der Wurm drin.Ma hat es garantiert selber verbockt,die Schwingungen habe nicht mehr harmoniert.Good by.

Wenn wir vergeben, gewinnen wir wichtige Energien zurück, die wir sonst dafür verwendet hätten, jemand anderem etwas anzurechnen und nachzutragen. Diese energetischen Sümpfe kosten viel Kraft und Lebensfreude. Hauptsächlich vergeben wir, damit es uns selber besser geht, denn Vergebung ist gesunder Eigennutz mit erfreulichen Nebenwirkungen in Kosmos und Karma. Wenn ich anderen vergebe, dann erleichtet das vor allem mich selbst. Und außerdem rückt es meine Beziehungen zu der betroffenen Person in ein realistisches Licht.
    Das hat Wahrheit

Aber wie ist das mit der Vergebung, wenn die auch Eigennutz ist, wird da nicht das Ego, das die meisten am liebsten vernichten wollen, wieder gestärkt??
    Gott sei dank haben wir den Selbsterhaltungstrieb und töten uns nicht im großen Maße.Ist auch Sünde wider den Geist.

Das Ego wird transformiert,denn es kostet ihn viel Überwindung,zu verzeihen.Verzeihung finde ich persönlich auch das bessere Wort,vergeben kann nur Jesus.Es gibt nämlich keine Schuld.

Das Ego ist einer der besten Helfer,die ich kenne,besser als einen besten Freund.Es ist sehr kindisch und so behandel ich ihn dann auch,wie ein kleines naives Kind.Es lernt aber,wo seine Grenzen sind.

Liebe Grüße
    Tariel

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte