Freundschaften sind für mich sehr schön und wichtig. Meine Freunde wohnen alle weit weg und ich finde nicht die Zeit täglich mit allen Kontakt zu haben, auch wenn ich an sie denke.

Aber ich kann meine Freundschaften mit dem Feuer-Element und einem kleinen Ritual stärken.

Dazu ziehe ich einen Kreis und trage alle Zutaten in die Kreismitte, dann schließe ich den magischen Schutzkreis. Ich visualisiere meine Freunde, es ziehen verschiedene schöne Bilder vorbei, solange bis ich eine Verbindung zu diesen Freunden spüren kann.

Dann nehme ich 4 weiße Kerzen und stelle sie in den vier Himmelsrichtungen auf. Ich begrüße alle Freunde in der Richtung in der sie leben. Dann entzünde ich in der Mitte eine dicke rosafarbene Kerze. Ich halte die rosa Kerze einen Augenblick lang in meinen Händen und genieße die energetische Verbundenheit.

Nun stelle ich die Kerze in die Mitte und lege um sie herum einen Kreis aus Rosenquarzen. Ich visualisiere dabei wie jeder Stein zu einer Freundschaft gehört. Anschließend verschiebe ich die Steine und sehe die Dynamik in meinen freundschaftlichen Beziehungen.

Ich sehe auch die unsichtbaren Freundschaftsfäden durch die alle Steine zusammenhängen. Ich schiebe sie mit den Steinen hin und her und verwebe sie zu einem festen Netz der Freundschaft. Ich lasse die Bilder auf mich einwirken.

Abschließend öffne ich den magischen Kreis. Die fünf Kerzen stelle ich auf einen Platz wo die weißen wieder in den 4 Himmelsrichtungen stehen und die rosa Kerze sich in der Mitte befindet.

Die Kerzen lasse ich nicht ganz hinunter brennen, sondern zünde sie immer wieder mal an, wenn ich mit netten Menschen beisammen bin oder wenn ich an jemanden denke.

Dieses Freundschaftsritual kann ich beliebig oft durchführen - denn Freundschaft kann man immer feiern.

Liebe Grüße,
Viola