+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Leben in der Wildnis

Luigi
    Gast

Leben in der Wildnis

Hi

Was haltet ihr von einem leben als einsiedler irgendwo in der wildnis? in frage käme es schon. man hat viel ruhe für sich und man verbindet sich mehr mit der natur. natürlich wäre es nicht zu 100% weil man müsste genauso lebensmittel einkaufen udg...
    einfach würde es sicherlich nicht sein... was ist mit hygiene? findet man überhaupt eine geeignete stelle wo man ruhe hat und trotzdem nicht zu abgeschieden ist um einkäufe zu erledigen und falls man hilfe benötigt?
    es würde aber sicher menschen geben die sich auch völlig der natur verschreiben könnten, also auf hygiene pfeifen und sich das essen selbst irgenwie beschaffen.

was ich schon mal wo gelesen habe (viell. war es ja eh in diesem forum), dass mancheine(r) es als flucht vor dem jetzigen leben empfindet wenn sich jemand so von einem sozialem leben distanziert. jedenfalls war es so mit den leuten die nach asien auswandern.
    würdet ihr es genauso sehen?

ich wüsste nicht ob es bei mir eine flucht wäre. ich wüsste nicht vor was...?

freue mich schon auf eure antworten! :smile:

Liebe Gruße
    Lukas

Viola
    Gast

AW: Leben in der Wildnis

Hallo Luigi,
    das Leben in der Wildnis könnte mir schon gefallen, denn ich habe gern die Natur und vor allem die Stille, die Ruhe, die Einsamkeit.

Als Flucht würde ich es nicht ansehen, sondern als selbstgewählte Lebensweise. Und ich bin überzeugt, dass ich so allein in der Wildnis viel mehr Erfolg bei meinen magischen Übungen hätte. Schon allein deshalb, weil ich sehr viel Zeit hätte und von niemandem gestört würde. Keine Informationen aus den Massenmedien würden mich ablenken.

Es ist natürlich ein Unterschied, ob man bei uns in einem Wald als Einsiedler leben will oder vielleicht in Sibirien. Hier hätte man es nicht so weit bis zu einem nächsten Dorf um sich mit ein paar Lebensmitteln zu versorgen,... einen Berg Bücher würde ich auch mitnehmen. Etwas schwierig stelle ich mir vor, so allein in der Wildnis zu sein, wenn ein Unwetter (Sturm, Überschwemmung, viel Schneefall, arge Kälte) kommen würde und meine Hütte beschädigt wäre. Auch vor gewissen Wildtieren, z.B. Wölfen, Bären, Schlangen, hätte ich Angst.

Aber wenn ich es recht bedenke, dann habe ich doch die Annehmlichkeiten eines Hauses, so wie ich jetzt lebe, recht gern und ich lebe auch mitten in der Natur. Das ist sicher die beste Lösung für mich.

Liebe Grüße,
    Viola

Opzoek
    Gast

Das denke ich auch. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Leben am Dorfrand in einem Garten umgeben von Feldern hübsch einsam ist, man ist aber auch schnell beim nächsten Supermarkt.

Hygiene ist auch kein Problem, man sieht halt nicht aus wie ein Topmodel aber wer will das auch schon?
    Noch jemanden gefunden auf dessen Adresse man sich anmelden kann, dann ist es schon ziemlich legal...
    Persönlich empfinde ich es als eine halbe Flucht Auf der einen Seite ist es eine Art selbstgewählte Lebensführung, klar. Aber die Menschen mit denen ich hier in der Stadt zu tun habe, deren Niveau mich jeden Tag quält, all der Dreck usw. helfen mir mich selbst zu entwickeln, bringen mich in Versuchung und geben mir Gelegenheit über mich dazuzulernen.
    Davon abgesehen denke ich den allerwenigsten Menschen würde eine derartige dauerhafte Isolation wirklich gut tun.

Liebe Grüße

Opzoek

Viola
    Gast

Also, so eine dauerhafte Isolation, lebenslang, würde ich auch nicht wollen. Wir Menschen sind doch soziale Wesen und das Wichtigste, das wir hier lernen sollen, ist mit anderen Menschen auszukommen. Und wir lernen an den täglichen Reibereien , werden in Versuchung geführt von Vielerlei.

Aber abgesehen davon, glaube ich, dass man so alleine in der Wildnis für längere Zeit, schon eine Menge über sich selbst erfahren könnte. Man hätte die Zeit und die Ruhe um sich selbst zu erforschen, zu meditieren,... Wir wären nicht solche Sklaven des Alltagsstresses wie in der zivilisierten Welt. Ich glaube die Wahrnehmung würde sich bei mir sicher toll entwickeln. :w00t1: Weil man dort seine feinen Sinne, die Ur-Instinkte,... viel mehr einsetzen muss. So in der Natur wären die Elemente viel deutlicher spürbar.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

Ihr seid Osterhasen

Viola
    Gast

Hi, Tariel,

kannst Du Deine Antwort erklären? Ich habe keine Ahnung was Du meinst.
    Vielleicht bist Du ja der Weihnachtsmann!

Opzoek
    Gast

Habe gerade eine Klausur hinter mir, komme total gestresst wieder an meinen PLatz und:

Zitat Zitat von Tariel Beitrag anzeigen
    Ihr seid Osterhasen
    :yahoo:

Vielen Dank!!!

Ich weiß nicht wie du die Bemerkung meintest, aber mir hast du gerade den Tag gerettet.

Nur halten mich jetzt alle hier im Großraumbüro für bekloppt weil ich urplötzlich anfange zu lachen :laugh1:

Giggelnde Grüße

Opzoek

Luigi
    Gast

hier hat sich ja ganz schön was getan...

auf die idee hat mich ein mann gebracht den ich mal fernsehn gesehn hab. war ein ulkiger typ . von oben bis unten mit leoparden- muster tatoowiert und die eckzähne verlängert.

aber er hat sich mit (ich glaube) 60 jahren dazu entschieden in der wildnis zu leben. er lebt jetzt in einer gut eingerichteten höhle und braucht mind. 2 stunden in die nächste stadt. und was tut er da? natürlich lesen und meditieren...

@viola

ich finde es dennoch etwas anderes eine menschliche nachbarschaft zu haben als gar keine. ständig verfolgt einen der tratsch und was weiß ich noch. und die menschen die glauben immer alles besser zu wissen und zu sein.
    jetzt habe ich einen grund warum es bei mir eine flucht wäre...

@opzoek

ob eine dauerhafte isolation gut ist oder icht hängt sicher vom betreffenden menschen und seine bedürfnisse ab. ist sicher nicht für jeden geschaffen.

@tariel

:40:

Lieben Gruß
    Lukas

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Tariel Beitrag anzeigen
    Ihr seid Osterhasen

Viola
    Gast

Hallo Lukas,

der Tratsch und die Besserwisserei der Nachbarn ist oft wirklich lästig, das kann ich gut nachempfinden, in unserem winzigen Dörfchen ist es genauso. Es ist auch unangenehm ständig kontrolliert zu werden. Ich habe früher oft gesagt, dass man 1 km im Umkreis von den Nachbarn entfernt wohnen sollte!! Aber mittlerweilen habe ich gelernt mich mit ihnen zu arrangieren. Ich nehme es einfach nicht mehr ernst, was sie tratschen,.... lasse es nicht mehr an mich heran und versuche freundlich zu jedermann zu sein.
    So brauche ich nicht versteckt wie ein Osterhase im Wald zu leben.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte