+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Interview mit dem Biophysiker Dr. Dieter Broers (Morpheus)

Thomas
    Gast

Interview mit dem Biophysiker Dr. Dieter Broers (Morpheus)

Interview: Martin Häusler, HÖRZU

Dr. Dieter Broers forschte bis 1992 an der TU- und FU-Berlin als Biophysiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie - seine Arbeiten führten zu internationalen Patenten. Seit dieser Zeit erweitert er seine Studien von Griechenland (Athen) aus - > 1997 arbeitet er als Direktor für Biophysik innerhalb des ICSD und ist im Committee for International Research Centres. Sein neuer Film „(R)Evolution 2012?“ wird ab Februar erscheinen. Weiterführende Informationen können seinen Büchern „Die Realitätenmacher – Physik des Bewusstseins“ und „Matrix-Code“ (beide Trinity-Verlag) entnommen werden.
    Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Viola
    Gast

AW: Interview mit dem Biophysiker Dr. Dieter Broers (Morpheus)

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Wie sehr sich elektromagnetische Felder auf unsere Stimmungslage auswirken, kennen wir von dem so genannten Fön. Eine Schlechtwetterlage korreliert mit einer anders empfundenen Stimmung, als eine Schönwetterfront. Bei „schönen Wetter“ sind wir – ganz objektiv betrachtet – einfach besser drauf, oder? Hier herrschen einfach bestimmte Felder (Sferics) vor.

Das ist nicht bei jedem Menschen so. Ich habe auch gern schlechtes, trübes Wetter, mit tiefen Wolken, Nebel, wenn es den ganzen Tag so herrlich düster bleibt. Wenn die Welt wie eine verwunsche Traumwelt erscheint - das finde ich absolut super!! So wie heute Ich fühle mich da unheimlich wohl dabei, wohler als bei strahlendem Sonnenschein.
    Wahrscheinlich bin ich nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Dass die Bewusstseinsanhebung 2012 so schnell gehen wird, kann ich nicht glauben. Das wird sicher eine sehr langwierige Sache werden.

Liebe Grüße,
    Viola

Sir Aaron
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Dass die Bewusstseinsanhebung 2012 so schnell gehen wird, kann ich nicht glauben.
    Ich glaube das auf jeden Fall!

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Das wird sicher eine sehr langwierige Sache werden.
    Es wird sich sogar noch rascher vollziehen als man vermuten möchte.

Dazu nochmal der Biophysiker Dr. Dieter Broers:

Pathetisch gesagt, werden wir an unser kosmisches Erbe erinnert. Uns wird die Möglichkeit gegeben, aus den starren Mustern auszubrechen, uns weiterzuentwickeln, uns zu verabschieden von Handlungsmustern, die unsere Erde und unsere Gesellschaften zerstört
    haben, nämlich von Ego-getriebener Gier. Es tritt etwas in Erscheinung,
    das man in etwa so ausdrücken könnte: Gott legt die Hand an. Als ob er
    eine kleine Korrektur vornimmt.
    Herr Dieter Broers spricht hier etwas an, was seit längerem schon von vielen anderen auch prognostiziert wird. Je nach Weltanschauung fallen die Modelle, oder mit anderern Worten, die Beschreibungen oder Vorhersagen des bevorstehenden Umwandlungsprozesses naturgemäß unterschiedlich aus. Die Art der Wirkung auf grobstofflicher Ebene bleibt sich letztlich, interdisziplinär berachtet, dieselbe! Bloß, dass der eine die "Zeichen" auf physicher, der andere auf mentaler und wieder ein anderer sogar direkt in der Akasha-Chronik auffängt bzw. zu erkennen vermag.

Doch was nun am allerwichtigste ist: Hier haben wir nun endlich die große Chance, als Menschheit gemeinsam an einem Strang zu ziehen! Genau das, was wir sonst die ganze Zeit über auch schon machen, nämlich zu den verschiedendsten Dingen im Leben Erwartungshaltungen zu haben - genau dieses ist jetzt auch im Hinblick auf die Frage entscheidend, ob jener Umwandlungs-Prozess um das Jahr 2012 wirklich kommen mag oder nicht. Betrachten wir nur einmal die Gedanken als im Entstehen begriffene Handlungen und Ereignisse (was sie ja in Wahrheit auch wirklich sind) - erst recht, wenn sie von Millionen Menschen geteilt werden -, so wird rasch klar, dass hier mehr denn je unsere Vernunft gefordert ist, um aus den zahlreichen Möglichkeiten bzw. Wahrscheinlichkeiten die eine richtige auszuwählen. Sprich: die Erwartungshaltung, dass sich um das Jahr 2012 "etwas" ereignen und unausweichlich einen geistigen Umschwung bewirken wird - womit wir uns selbst wieder "ins Spiel zurückbringen" und somit eine lebenswerte Zukunft vor Augen haben können.

Es ist einerlei, ob wir uns eine Vorstellung davon zu machen vermögen, um was für eine Art Auslöser es sich dabei handeln wird. Für den einen mag es reichen, daran zu glauben, dass es etwas mit der Sonne zu tun haben wird. Ein anderer wird vielleicht sogar die Neuankunft eines Messias erwarten, um an eine große Veränderung überhaupt glauben zu wollen. Für viele aber wird schon der Wunsch nach einer Veränderung ausreichen, damit sie die Zeichen zu erkennen vermögen, die sich dem offenen Auge tatsächlich da und dort bereits zu erkennen geben.

Wie auch immer. Die Frage muss erlaubt sein: Kann es generell überhaupt ein Fehler sein, sich an diesem Experiment zu beteiligen - in der Form nämlich, dass wir unsere Erwartungshaltung möglichst gemeinsam ausrichten, auf eine Zukunft, die wir uns doch im Grunde alle wünschen? Hier sehe ich persönlich nicht nur die größte Verantwortung - und zwar uns allen gegenüber, sondern auch gleichzeitig die größte Notwendigkeit. Wir müssen diese Chance JETZT ergreifen - zum Wohle aller! Auch zum Wohle der noch ungeborenen Menschheit - in die wir ja zum großen Teil dereinst wieder involviert sein werden.

Meine persönliche Einschätzung: ein Bewusstseinswandel, wie er oben beschrieben wurde, WIRD stattfinden. Und zwar nicht erst in hundert oder tausend Jahren, sondern wirklich schon um das Jahr 2012. Ich glaube nicht, dass er durch ein einziges Ereignis ausgelöst wird (auch wenn ich das seit einigen Jahren immer gedacht habe) - sondern durch eine ganze Reihe davon. Und obwohl es hier um eine Revolution globalen Ausmaßes geht, werden keine Todesopfer zu beklagen sein.

Denn es wird sich - dessen bin ich überzeugt - hauptsächlich um eine wissenschaftliche Revolution handeln - eine Revolution, welche es schafft, uns auf einen Schlag mit uns SELBST (wieder) bekanntzumachen. Das Interesse wird gewaltig sein, weil es eine Vielzahl von höchst interessanten Anreizen für jeden einzelnen gibt... und zwar unabhängig davon, welcher Religionsgemeinschaft jemand angehört - denn es wird erkannt, dass KEINE der Religionen grundsätzlich falsch ist, sondern in jeder schon immer ein Teil enthalten war, der auch in allen anderen enthalten ist. Der alles verbindende Teil, der schlussendlich sogar die Wissenschaft auf ganz neue Pfade führt.

Was die Priester unserer Zeit schon längst nicht mehr auf die Reihe bekommen, wird also bald den Wissenschaftern gelingen. Allein die Natur ihrer Erkenntnis sowie die medialen Möglichkeiten unserer Zeit lassen gar nichts anderes als eine schlagartige Bewusstseinswandlung zu. Anfängliches Wundern und ungläubiges Staunen über das "Etwas" werden einer Euphorie weichen, die vermutlich auch den Dickköpfigsten der Dickköpfigen mitreißen wird.

Die Wissenschafter. Auf sie haben die Menschen schon immer gehört. Nicht wahr?

Alles Liebe,

-Aaron-

P.S.: Zu dieser Thematik wird es kurz über lang mal einen wirklich heißen Thread geben

Ina
    Gast

Hallo Aaron,

Wie auch immer. Die Frage muss erlaubt sein: Kann es generell überhaupt ein Fehler sein, sich an diesem Experiment zu beteiligen - in der Form nämlich, dass wir unsere Erwartungshaltung möglichst gemeinsam ausrichten, auf eine Zukunft, die wir uns doch im Grunde alle wünschen? Hier sehe ich persönlich nicht nur die größte Verantwortung - und zwar uns allen gegenüber, sondern auch gleichzeitig die größte Notwendigkeit. Wir müssen diese Chance JETZT ergreifen - zum Wohle aller! Auch zum Wohle der noch ungeborenen Menschheit - in die wir ja zum großen Teil dereinst wieder involviert sein werden.
    Zustimmung!

Aber was die Wissenschaft betrifft bin ich ganz anderer Meinung.
    Gerade die Wissenschaftsgläubigkeit unserer Zeit hat einen Mangel an Verständnis gegenüber geistigen und sozialen Werten hervorgebracht, dass nun ausgerechnet Wissenschaftler in der Lage sein sollen diesen Wandel voranzubringen erscheint mir äußerst fragwürdig.

LG.
    Ina

Sir Aaron
    Gast

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    dass nun ausgerechnet Wissenschaftler in der Lage sein sollen diesen Wandel voranzubringen erscheint mir äußerst fragwürdig.
    Oh, verzeih - ich vergaß ganz zu erwähnen, dass ich davon ausgehen, dass die Wissenschaft etwas höchst Bemerkenswertes zu untersuchen haben wird (bleibt ihnen auch gar nichts anderes übrig als das zu tun). Und die daraus gewonnen Erkenntnisse werden dann eine Lawine auslösen - in dem Sinn, wie ich es im letzten Beitrag beschrieb.

Liebe Grüße,

-Aaron-

Viola
    Gast

Hi Aaron,

da bin ich aber gespannt was das sein wird!!!!:w00t1:
    Und ob gerade die Wissenschaftler uns dabei helfen werden
    diesen Wandel zu vollbringen?
    Ich werde Dich Ende 2012 daran erinnern!!

Liebe Grüße,
    Viola

Sir Aaron
    Gast

Das wird nicht nötig sein, liebe Viola!

Thomas
    Gast

bei dem interview sollte man nicht vergessen, das dieter demnächst einen film rausbringt, bei dem er auf guten umsatz hofft, da er produzent ist. ergo will er natürlich ein möglichst breites publikum ansprechen. da viele menschen in der heutigen zeit angst haben, läßt sich mit hoffnung natürlich auch geld verdienen...
    am telefon klangen seine ausführungen zum thema 2012 ein wenig anders

Wir müssen diese Chance JETZT ergreifen - zum Wohle aller!
    ich denke, das hier ein genereller denkfehler zu grunde liegt. wir sind bewusst auf diesem planeten inkarniert! d.h. das, was derzeit an "übeln" passiert ist genau dass, was wir, als seele, reflektieren wollen. bild gesprochen 10 klasse mathe leistungskurs - würg. kann niemand leiden. niemand ist aber hier das ego, nicht die seele! und das ist das problem!
    die seele will den leistungskurs, das ego nicht. das ego will lieber 4 klasse werkunterricht oder am liebsten gar keine schule haben.
    natürlich geht es der seele darum, heil zu werden. doch das schafft sie nur durch konflikte oder herausforderungen. deswegen ist sie hier. ihr ist ja nicht langweilig oder sie ist auch nicht masochistisch veranlagt, wenn sie inkarnieren will. es gibt ja einen grund dafür. da wo sie "im normalzustand" ist, ist es prima und gut für sie. warum ein sehr umfassendes bewusstsein aufgeben - nur um auf einem einengenden planeten rumzugurken (fast vergleichbar, als ob wir uns 95% des gehirns rausoperieren lassen und arme und beine abhacken und dann einen triathlon machen wollen)? das macht wenig sinn, gäbe es für sie nicht einen "bedarf".

das wohle aller: rette ich mich selbst, dann rette ich die welt.

bewusstsein: 95% aller raucher wissen, das rauchen schädlich ist - und?
    so lange das ego (und deswegen sind wir hier) seine finger mit im spiel hat, wird sich nicht soooo viel ändern. sicherlich wird sich, im laufe der nächsten jahrzehnte) einiges verbessern. doch bewusstsein muss sich -oft über viele inkarnationen und meist mit schmerz verbunden- entwickeln.
    potential gibt es derzeit sicherlich - die frage ist nur, wer es letztlich nutzt. ich denke, fast alle hier im forum wissen, dass der weg zu gott nur über die liebe führt -- und, wer lebt es wirklich? themen, die sich mit der liebe beschäftigen, kann man hier mit der großen lupe suchen.
    gemeinsam an einem strang ziehen? die gesamte menschheit? das schaffen noch nicht einmal 20 leute hier im forum, die sich größtenteils durch den weg bardons im geiste ähneln sollten.
    wenn sie es nicht schafffen, gemeinsam einen weg zu gehen - wie kann man es dann von anderen menschen verlangen? es wird auch kein äußeres ereignis kommen, welches hier einen gemeinschaftsgeist von alleine entwickelt - wenn der wunsch -oder besser zwang- nicht da ist. das letzte mal, dass sich ansatzweise ein gemeinschaftsgeist im größeren stil entwickelt hat war, als die menschen in deutschland (oder generell im krieg) vor zerbombten häusern standen und nichts mehr zu essen hatten. hier zeigt sich, ob sich eine gemeinschaft bildet, oder die menschen wie tiere über einander herfallen.
    betrachtet man die "klassischen" zukunftsprognosen wird das eine aus dem anderen hervor gehen, denn dies liegt in der natur des menschen.
    anders gesagt, wer seine lektionen gelernt hat, ist bereit, lebend (ohne neu, mit anderen lernaufgaben inkarnierend) den wandel mit zu erleben/zu überleben.

also, etwas mehr altruismus, etwas weniger egoismus und narzismus. dann klappts auch mit dem nachbarn...

Tariel
    Gast

Der Mayakalender hört am 21 Dezember 2012 auf!

G.Tariel

Viola
    Gast

Hi Tariel,

der Mayakalender hört zwar auf - aber die Welt wird sich sicher weiter drehen.

LG Viola

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte