+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glücksbringer

Viola
    Gast

Glücksbringer

Die meisten Leute mögen Frösche, Kröten und Fledermäuse nicht. Sie glauben in der Fledermaus die kleine Form des Teufels zu sehen. Das sind Vorurteile.

Diese drei Tiere sind sogar besonders glücksbringend. Im Voodoo-Zauber in Afrika hat man oft erlebt, wie sehr Frösche, Kröten und Fledermäuse das Glück anziehen.

Vor allem, wenn über einem eine Fledermaus fliegt, sollte man sich sofort etwas wünschen. Es bestehen gute Chancen, dass der Wunsch erfüllt wird. Das habe ich schon öfters gemacht. Denn in der warmen Jahreszeit fliegen in der Dämmerung viele Fledermäuse von den Bäumen zum Kamin unseres Hauses, wo sie tagsüber schlafen. Ich bin schon im Garten gestanden und die Fledermäuse flogen über mich drüber - und ich habe mir was gewünscht - es wurde erfüllt.

Liebe Grüße,
    Viola

Ina
    Gast

AW: Glücksbringer

Am Tag als meine Katze zu mir kam, hüpfte vor meinen Füßen ein Frosch, da wußte ich dass noch etwas passieren wird.

Im Buddhismus gelten Spinnen als Glückssymbole, man sollte sie im Haus haben und ihnen nichts antun.

Fledermäuse gibt es bei uns auch reichlich, die Flugkünste sind toll. Vor Jahren hat sich eine unbemerkt bei mir im Zimmer versteckt, als ich erwachte hörte ein lautes Flattern, als ich aufstand um nachzusehen verfingt sich das arme Ding in meinen Haaren, was für uns beide nicht so angenehm war

Lg.
    Ina

Viola
    Gast

Hi Ina,

das Erlebnis mit der Fledermaus, die sich in Deinen Haaren verfing, war ja kurios. Ich habe zwar Fledermäuse gern, aber das möchte ich auch nicht gerade haben. Wenn bei uns die Türen und Fenster weit offen sind, da ist es auch schon vorgekommen, dass eine Fledermaus mal in unserem Schlafzimmer herumgeflogen ist.

Das höre ich zum ersten Mal, dass Spinnen Glück bringen!! Bei uns daheim gibt es viele. Sie fühlen sich in den hohen Räumen in den Ecken recht wohl. Früher habe ich sie immer sanft in den Garten hinaus befördert, aber mittlerweilen habe ich aufgegeben. Es ist unnötig. Einen Tag gibt man sie hinaus und am nächsten krabbeln sie schon wieder herein. Ich muss mich damit abfinden, dass man so in der Natur auch mit den wilden Tierchen leben muss. Antun würde ich nie einer Spinne was. Ich kann doch keiner Fliege was zu leide tun auch nicht, wenn so eine Spinne in der Nacht übers Bett krabbelt. :scared: Aber vielleicht habe ich deswegen so oft Glück, weil ich mit Spinnen lebe.

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Glücks-Geschenk

Wenn ich jemandem, den ich sehr mag, Energien für Glück und Freude gönne,
    schenke ich ihm eine mit bunten Nadeln ( es soll aber keine schwarze dabei sein) gespickte Zitrone.
    Das soll Glück und Freude in sein Leben ziehn (hat mir eine Hexe gesagt).

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Glücksspiele

Wer öfters an Glücksspielen teilnimmt, soll seine beiden Hände zuvor in kalten Kamillentee tauchen.
    Dieses soll das Glück (welches kein Zufall ist) verstärken.

Ich selbst nehme an keinen Glücksspielen teil.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten