+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Feinstofflich sehen

Luigi
    Gast

Feinstofflich sehen

Hi

ich wollte mich mal erkundigen wie sich das feinstoffliche sehen bei euch äußert? was seht ihr da genau, wenn ihr bspw. die aura eines menschen seht?

das thema interessiert mich weil ich mich in letzter zeit stark darauf konzentriere... und durch dieses thema würde ich viell. erfahren ob ich dabei am richtigen weg bin.

danke im voraus!

LG
    Lukas

Viola
    Gast

AW: Feinstofflich sehen

Hi Lukas,

die Aura zu sehen, das interessiert mich auch sehr. Ich übe auch manchmal daran, leider nicht regelmässig .

Ich glaube das ist unterschiedlich, was man sieht, denn jeder hat eine andere Wahrnehmung. Bei der Aura kann man die Farben sehen und Flecken,... und daran Vieles erkennen, körperliche Krankheiten,.. und wie es dem Menschen seelisch geht,...
    Aber ebenso kann man die Aura erfühlen, ertasten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der das wirklich kann, darüber was erzählen würde.

Liebe Grüße,
    Viola

Luigi
    Gast

hi Viola

ich bin mir sicher dass es leute hier im forum gibt die es können... jedenfalls behaupten es manche in manchen posts.

das was du beschrieben hast hilft mir leider nicht weiter... ok man sieht farben aber sieht man diese am rande des körpers? wenn ja, finde ich es unlogisch weil man sie auch vor dem körper sehen müsste! die aura umgibt einen doch sicher ganzkörperlich. menschen müssten dann also nur noch aus farben, licht usw. bestehen (was sie auch so tun... ), ihr wisst sicher wie ich das meine oder?

es stellt sich auch die frage ob man auch die augenlieder hindurch andere auren sehen kann. oder wäre da die eigene aura im weg.
    viell. sieht man es ja gar nicht mit diesen augen? es gibt nicht umsonst das so genannte dritte auge...

LG:smilie_victory:
    Lukas

Ina
    Gast

Hallo ihr zwei,

die Fähigkeit die Aura sehen zu können bildet sich nach und nach heraus, aber man muss es üben.
    Man hört zwar immer wieder von Kindern, die das von alleine können, trotzdem ist das bei den meisten einfach nur eine Übungssache.
    Ich denke, dass die meisten Menschen, oder alle Menschen die Fähigkeit haben, aber es nur nie geübt haben!

Man kann ein Blatt Papier nehmen, darauf beide Handflächen an den Fingerspitzen gegenüberlegen, zieht man die Handflächen leicht auseinander, so sieht man eine feine Energie.

Mit dieser Übung würde ich beginnen, da es sehr einfach ist und weil man niemanden durchs Anstarren stört.

Darauf sollte man ohnehin achten, dass später niemand dieses Fixieren bemerken sollte,denn es könnte auch negative Reaktionen hervorufen!

Es geht eigentlich recht einfach, wenn man indirekt jemanden fixiert,am besten fixiert man einen imaginären Punkt über den Kopf.
    Eine Heilerin sagte zu mir, man solle zuerst aus dem Augenwinkeln anfangen.
    Je nachdem wie man es probiert, das Bild von der Person sollte leicht verschwimmen, dann nicht aufhören,denn so ist es genau richtig und dann sollte man sich weiter konzentrieren.
    Die Aura hat unterschiedliche Farben. Hat man sich an diese Sichtweise gewöhnt kann man die Aura auf Bildern sehen, oder von Promis im Fernsehen, von jedem Menschen, egal wo.
    Wo Schmerzen, oder Krankheiten sich festgesetzt haben, sind leichte Verschattungen zu erkennen.
    Ist man durch Stress oder Kummer belastet, dann nimmt die Fähigkeit ab, es ist dann schwerer die Aura zu sehen. Ich denke, das ist normal.

Lg.
    Ina

Ina
    Gast

Hallo Luigi,

Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    das was du beschrieben hast hilft mir leider nicht weiter... ok man sieht farben aber sieht man diese am rande des körpers? wenn ja, finde ich es unlogisch weil man sie auch vor dem körper sehen müsste! die aura umgibt einen doch sicher ganzkörperlich. menschen müssten dann also nur noch aus farben, licht usw. bestehen (was sie auch so tun... ), ihr wisst sicher wie ich das meine oder?
    Ich nehme die Aura um den Körper herum wahr, die Aura durchdringt den grobstofflichen Körper, natürlich!, aber man sieht sie nur am Rande des Körpers, weil dieser Körper ja nunmal grobstofflich und nicht durchscheinend ist.

es stellt sich auch die frage ob man auch die augenlieder hindurch andere auren sehen kann. oder wäre da die eigene aura im weg.
    viell. sieht man es ja gar nicht mit diesen augen? es gibt nicht umsonst das so genannte dritte auge...

LG:smilie_victory:
    Lukas
    Die eigene Aura ist nie im Weg, das habe ich noch nie erfahren.
    Natürlich sieht man die Aura mit dem dritten Auge,hast recht, man müsste die Aura auch mit geschlossenen Augen wahrnehmen können.
    Ich habe das aber bislang nur mit geöffneten Augen geübt, ich kann also nichts dazu sagen.
    Interessant wären Erfahrungsberichte von Blinden, oder hat das schon mal jemand aus dem Forum geübt???

LG.
    Ina

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    man müsste die Aura auch mit geschlossenen Augen wahrnehmen können.
    dies ist mentales hellsehen, astral ist mit offenen augen.

Luigi
    Gast

danke für die antworten!

also das mit dem verschwommenen blick hört sich für mich schon mal gut an . so falsch kann ich also nicht sein.

was bei mir aber derzeit ist dass ich nur wenn ich mich wirklich stark daruaf konzentriere, farben sehe. sonst schwirren nur die kleinstmöglich sehbaren(jedenfalls bei mir) weißen punkte durch die gegend. menschen anzustarren hab bis jetzt vermieden. hab bis jetzt nur bewusst löcher in die luft geschaut .

aber stimmt es dass es im dunkeln leichter ist etwas zu erkennen? wenn ich wirklich am richtigen weg bin, ist es bei mir so.

das mit dem blatt werde ich mal ausprobiern... :yahoo:

LG
    Lukas

Ina
    Gast

Hallo Luigi,

man kann auch Bäume oder Pflanzen als Übungsobjekte nehmen.
    Nur so in die Luft zu starren, bringt meiner Meinung nach nichts, es sollte schon ein Objekt zum Üben da sein.

Meinst du im Dunkeln kannst du die Aura besser erkennen?

Normales Tageslicht ist o.k. außer ich werde geblendet.

LG.
    ina

Luigi
    Gast

hi Ina

ich glaube selber eigendlich auch nicht daran das mir das in die luft starren viel bringt... :closedeyes: aber es ist eben so dass ich auch was sehe wenn nichts da ist .

im dunkeln wird man schätze ich nicht so verleitet sich auf das materielle zu konzentrieren.

LG
    Lukas

Viola
    Gast

Hallo,

ich glaube die Aura zu sehen ist ein Nebenprodukt der astralen Entwicklung.
    Durch ausdauernde Übungen werden die astralen Sinne geweckt, das Bewußtsein also praktisch mit dem Astralkörper vereinigt - daraus folgt eine verlässliche Schau der astralen Strahlung.

Die Aura ist ja die Strahlung der Elementewirkung in der Seele, sie ist also nur mit den entwickelten astralen Sinnen zu sehen.

Die Aura ist auch nicht identisch mit dem Licht der Ausstrahlung des Ätherkörpers bzw. mit der Lebenskraftausstrahlung aus materieller Ebene - das wird oft durcheinander gebracht und vermischt.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten