+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was dürfen jenseitige Wesen?

Viola
    Gast

Was dürfen jenseitige Wesen?

Hallo,

ich hörte mal im Radio, wie gesagt wurde:

Niemand braucht Angst vor Geister,.... zu haben, weil jeder lebende Mensch ist doch stärker als die und hat mehr Macht!!

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass es so ist.

Ich glaube, dass kein jenseitiges Wesen, ob Engel oder Dämon, die Erlaubnis hat, eigenmächtig, nach Belieben, einen Menschen zu beeinflussen oder ihm gar zu schaden, ihn zu bedrohen.

Schon gar nicht einen Menschen, der eine gewisse Verbindung zu Gott in sich aufgebaut hat.

Auf der anderen Seite aber, wenn karmische Belastungen und Kräfte noch offen sind, der Mensch ungeschult und ohne Ahnung von höheren Zusammenhängen ist, können solche Wesen durchaus ihren Einfluss auf einen Menschen ausüben, da ja manche davon unsere karmischen Geschehnisse lenken.

Aber auch in diesem Fall muss man keine Angst davor haben, denn je genauer und tiefer man es betrachtet, desto besser erkennt man:
    Alles was passiert, passiert genau zur rechten Zeit und hat seinen guten Grund. Alle kosmischen Kräfte, positive wie negative, sind der Göttlichen Vorsehung untertan und Rechenschaft schuldig und demnach bestrebt, ihre Aufgaben gesetzmässig zu erfüllen, ob sie nun positiver oder negativer Art sind.

Heikler kann es werden, wenn ein Mensch bestimmte Kräfte anruft bzw. herausfordert und so selber Tür und Tor öffnet für bestimmte Ursachen, bzw. für negative Kräfte.

LG Viola

Tyrann
    Gast

AW: Was dürfen jenseitige Wesen?

Hallo Viola.

Ich kann nur für mich sprechen, aber all diese Dinge von denen du da sprichst, die gibt es eigentlich gar nicht wirklich. Eigentlich existiert gar nichts und alles ist endlich und begrenzt, aber auch unendlich und existent, denn das einzige, was wirklich existiert ist dein Geist. All diese Dinge von denen du da redest werden von deinem unendlichen, unbegrenzbaren Geist eingeschlossen. Wenn du das begreifst und erfährst, bist du befreit und kein Wesen, das es ja eigentlich gar nicht gibt, kann dir etwas antun. Das meint Buddha, wenn er sagt, das jeder Mensch schon den Buddha in sich selbst hat. Der Samen ist gesät, du musst ihn nur fleißig gießen. Ein Mensch aber, der seinen Geist beschränkt und diese Wesen als etwas Externes betrachtet, gibt ihnen alle Macht über sich.

Hast du dich mal mit den thelemischen Prinzipien Nuit, Hadit und Ra-Hoor-Khuit auseinandergesetzt? Ich mache das gerade (bin erst am allerersten Anfang) und es hat mir schon eine Menge gebracht.

Wenn du willst kann ich dir Material zuschicken.

Grey
    Gast

Hallo,

das hier ist wohl der springende Punkt:

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Schon gar nicht einen Menschen, der eine gewisse Verbindung zu Gott in sich aufgebaut hat.
    Ansonsten habe ich einiges über manipulative Entitäten (inklusive Götter) gehört...und eigene Erfahrungen kommen noch dazu.

Daß ein Mensch einfach durch sein Menschsein a priori mehr Macht besäße ist insofern eine Illusion, als daß hier ein wichtiger Faktior außer Acht gelassen wird: Wichtig ist nicht das Menschsein, sonder der Entwicklungsgrad des Geistes. Mit einem vollentwickelten Geist und Ausgleich aller Elemente wäre ich auch in einem nicht-menschlichen Körper den meisten Entitäten überlegen.

Und man sollte wissen, was man anruft und was sich davon angezogen fühlt...

Viola
    Gast

Hallo Tyrann,

Du meinst, diese Wesen gibt es gar nicht. Vielleicht gibt es keine Dämonen, aber Engel gibt es, das ist bewiesen! Wir sollten diese Wesen nicht außerhalb von uns sehen? Bedeutet das, dass z.B. Dämonen außerhalb von uns nicht existieren, es gibt sie nur in unserem Inneren (unsere Schattenseiten)? Und Engel gibt es auch nur in unserem Inneren (unsere guten Seiten)? Verstehe ich das so richtig?

Mit den thelemischen Prinzipien habe ich mich noch nie befasst. Ich höre das zum ersten Mal. Wenn es Dir so super hilft, das alles besser zu verstehen, wäre es für mich vielleicht auch nicht schlecht. Danke für Dein Angebot mir Materiel darüber zu schicken. Ist das ein Buch oder Kopien? Ja, es wäre sehr nett von Dir mir das zu senden. Ich kann es auch bezahlen.

Hallo Grey,

Du sagst, es gibt manipulative Entitäten? Inwiefern manipulieren sie uns denn? Dürfen sie in unser Leben eingreifen?

Sicher ist es so, dass es auf den Entwicklungsstand des Geistes drauf ankommt. Das leuchtet mir auch ein.

Liebe Grüße,
    Viola

Tyrann
    Gast

Hallo Viola,

Nein, ich meine, es gibt gar nichts von dem, was du vor dir siehst. Jemand hat mir das an dem Beispiel eines Spiegelbildes im Wasser erklärt: Du siehst es und es existiert, was du siehst, aber es ist eben nur ein Spiegelbild, nicht wirklich real. Genauso ist das z.B. mit allem. Vereinfacht erklärt kann man hierzu z.B. die subjektive Wahrnehmung als Beispiel nehmen. Du nimmst einen Stein wahr, doch ein anderer wird ihn ganz anders wahr nehmen, wer nimmt ihn nun richtig wahr? Es gibt kein richtig und kein falsch, es gibt keine Dämonen und keine Engel, es gibt nichtmal dich selbst (auf das Ego bezogen), das alles existiert nur in deinem Geist. Das ist nicht auf psychologische Sicht bezogen, sondern auf die Unendlichkeit deines Geistes. Ziel der Magie soll es sein, seinen Geist zu befreien und zu seiner wahren göttlichen Natur zurückzufinden. Wenn du zum Beispiel Schmerz fühlst, existiert dieser nur in deinem Geist, du bist auch in der Lage (mit Übung), diesen Schmerz aus deinem Geist zu verbannen und bist so frei von ihm.

Wenn du zum Beispiel den Namen eines Erzengels (z.B. Uriel) vibrierst (ein Beispiel aus meiner Praxis), aktivierst du diesen Aspekt deines Geistes und du bekommst Zugang. Genauso ist es auch mit den Dämonen, du kannst mit ihnen arbeiten, aber wenn du das Grundprinzip der Magie nicht vollständig verinnerlicht hast (=es gibt nichts außer das Eine), werden sie wahrscheinlich deinen Geist vergiften.

Das Material besteht aus dem Buch des Gesetzes (verwechselt, sorry! [editiert]) von Aleister Crowley, in denen sich diese Prinzipien selbst offenbaren. Da ich mir deren Herkunft nicht ganz sicher bin und dem Betreiber dieser Seite keine Schwierigkeiten bereiten will, schicke ich dir das Ganze per PN.

Aber wie bei allen gilt: Mach damit lieber eigene Erfahrungen, das Zeug, was andere dir (also ich jetzt grade) erzählen, ist nur wahr, wenn du es für dich als wahr erfährst.

Tyrann

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

Du meinst, diese Wesen gibt es gar nicht. Vielleicht gibt es keine Dämonen, aber Engel gibt es, das ist bewiesen! Wir sollten diese Wesen nicht außerhalb von uns sehen? Bedeutet das, dass z.B. Dämonen außerhalb von uns nicht existieren, es gibt sie nur in unserem Inneren (unsere Schattenseiten)? Und Engel gibt es auch nur in unserem Inneren (unsere guten Seiten)? Verstehe ich das so richtig?
    Viola meine Liebe hinter den sieben Bergen....
    Immer noch Fragen über Fragen. Das was oben ist, ist auch das, was unten ist und umgekehrt. Gibt es den kleinen Dämon, gibt´s den Großen, der analoge Engel oben spiegelt zB. die Eigenschaften des kleinen von Sanftmut in dir wieder. Informiere dich über Adam Kadmon.

Innen - Außen, Evokation - Invokation

Mit den thelemischen Prinzipien habe ich mich noch nie befasst. Ich höre das zum ersten Mal. Wenn es Dir so super hilft, das alles besser zu verstehen, wäre es für mich vielleicht auch nicht schlecht. Danke für Dein Angebot mir Materiel darüber zu schicken. Ist das ein Buch oder Kopien? Ja, es wäre sehr nett von Dir mir das zu senden. Ich kann es auch bezahlen.
    Höre endlich auf deinen inneren Impulsen und nimm nicht einen Hinweis als gültig und "das muß ich machen" an. Oder trägst du noch immer Obstopfer für die komischen Wesen durch die Gegend?

Thelema ist im nächsten Sinne mit Alleister Crowley verwandt, den ich nicht abwertend betrachte, da er wirklich in der magischen Materie eindrang, aber das Ego größten Zugang gestattete. Bist bei Bardon und Douval besser aufgehoben.

Bleibe lieber bei einigen Asana, die du nach deinen Geschmack mit der Zeit in richtigen Serien ausbaust und Charakterveredelung. Wenn du magische Übungen machst, mache sie regelmäßig und ohne Forderung. Schaue nicht auf Dinge, die dir jetzt noch unmöglich erscheinen, denn die Praxis des ersten Schrittes gibt dir nächstfolgende.

Das ganz viele, in dem du sucht, gibt dir nicht das Vertrauen, etwas zu schaffen, was du willst. Sei so, wie du doch bist. Oder hat dir dein lieber Garten je das Gefühl der Hektik gegeben. Nein, entspannen konntest du, trotz der anfallenden Arbeit, hast sie gerne getan. Jetzt aber bist du ruhelos geworden, zu wenig Zeit zu haben, und deshalb nichts zu schaffen. Fange also wieder mit dem Garten an. Vieleicht ein wenig Zen - Ruhe - Atmen - Meditation - die paar Schritte über den sieben Bergen.

Hrani,hihi

Tyrann
    Gast

Hallo Unregistriert, ich stimme dir voll und ganz zu.

Ich war selbst in der Situation, ständig meine Richtung geändert zu haben, aber jetzt scheine ich sie gefunden zu haben. Es ist wichtig, manchmal die Richtung zu ändern oder eine kleine Biege einzuschlagen, genauso wichtig ist es aber, auf seinen gewählten Weg zu vertrauen und eine gewisse Standhaftigkeit zu erlangen. Ein Mensch bedeutet Ideen. Viele Menschen bedeuten viele Ideen. Ein Forum ist die Zusammenkunft vieler Ideen und von Menschen, die sich gegenseitig inspirieren. Ich weiß nicht, ob das Buch des Gesetzes Viola hilft, aber ich denke, sie wird es erfahren. Mir hat es geholfen und ich wollte helfen.

Grüße

Tyrann

Unregistriert
    Gast

Da ist es wichtig, immer für das Neue offene Augen und empfangende Arme zu haben. Aber auch einen einmal eingeschlagenen Weg zu Ende zu gehen, was das Wagen vorraussetzt. Vertrauen finde ich auch sehr wichtig und für die anfängliche Standfestigkeit, heißt die Erdung und das Gleichgewicht gibt es genug Hatha Yoga Übungen, wie vriksasana,kakasana uvm.

Das Buch des Gesetzes von Crowley ist nichts für Viola, da seine extrem frauen - und menschenverachtliche Art sehr betont wird. Da muß man schon ohne Vorurteile herangehen und noch die Spreu von Weizen trennen können.

Was ich hier von Alleister Crowley empfehlen kann, was den Geist der Erkenntnis und auch Liebe durchblicken läßt ist "Liber lege libellum". Er hat da vier wichtige Themen angesprochen, die er überzeugend und geistreich hinterlassen hat.

Diese sind:

"Über die Freiheit"
    "Über die Liebe"
    "Über das Leben"
    "Über das Licht"

Natürlich fängt es so an, welches die meisten nicht verstehen.

"Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz".

Aber das sollen sie selber herausfinden. Als kleiner Hinweis: den negativen Faktor herausnehmen. Dann gibt das "Tu, was du willst", doch direkt Sinn., hihi

Viola
    Gast

Lieber Tariel,

schön, dass Du Dich so sorgst um mich.

Ich werde mir das, was Tyrann mir da gesandt hat, erst mal in Ruhe durchlesen, wenn ich genügend Zeit dafür finde und dann kann ich auch was dazu sagen.

Von Crowley war ich bisher nicht so angetan. Was ich so über ihn gelesen habe, das war eher abschreckend. Aber sicher hat er auch einiges Gute gemacht.

Ich werde mich schon für das entscheiden, was ich als passend für mich empfinde.
    Gleich nach Bardon kommt für mich Stejnar, von dem ich momentan sehr begeistert bin.
    Die Yoga-Asanas mache ich natürlich auch und Douvals Bücher werde ich auch weiter lesen.

Danke für Deine Empfehlungen "Liber lege libellum",..

Liebe Grüße,
    Viola

Unregistriert
    Gast

Stejnar gehört meiner Meinung nach zu den drei Magiern, die zeitlich für uns ein Dreieck bilden. Douval - Bardon - Stejnar. Der Emil hat irgendwie in seinem erwerblichen Büchern nicht die Qualität hereinversetzten können, die seine sechs Meisterbücher haben. Wenn nicht nicht vorhanden, Tariel fragen, sind wirklich super,pdf. Die beiden ersten sind als Roman geschrieben, ähnlich Szepes, doch mehr magische Exerzitien und auch die Liebe und, ich erinnere mich an heiße Liebe, ist enthalten.

Das vorgeschlagene Liber.. ua. von Crowley kannste auch haben.

Ich bin nicht so sorgenvoll, denn du weißt schon genau, was du willst, auch wenn du überall suchst, das was du schon weißt, bestätigt zu bekommen.Warum unbedingt türkisch lernen, sind auch nur gleiche Begriffsbeschreibungen in Ton....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte