Hallo,
ich hörte mal im Radio, wie gesagt wurde:
Niemand braucht Angst vor Geister,.... zu haben, weil jeder lebende Mensch ist doch stärker als die und hat mehr Macht!!
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass es so ist.
Ich glaube, dass kein jenseitiges Wesen, ob Engel oder Dämon, die Erlaubnis hat, eigenmächtig, nach Belieben, einen Menschen zu beeinflussen oder ihm gar zu schaden, ihn zu bedrohen.
Schon gar nicht einen Menschen, der eine gewisse Verbindung zu Gott in sich aufgebaut hat.
Auf der anderen Seite aber, wenn karmische Belastungen und Kräfte noch offen sind, der Mensch ungeschult und ohne Ahnung von höheren Zusammenhängen ist, können solche Wesen durchaus ihren Einfluss auf einen Menschen ausüben, da ja manche davon unsere karmischen Geschehnisse lenken.
Aber auch in diesem Fall muss man keine Angst davor haben, denn je genauer und tiefer man es betrachtet, desto besser erkennt man:
Alles was passiert, passiert genau zur rechten Zeit und hat seinen guten Grund. Alle kosmischen Kräfte, positive wie negative, sind der Göttlichen Vorsehung untertan und Rechenschaft schuldig und demnach bestrebt, ihre Aufgaben gesetzmässig zu erfüllen, ob sie nun positiver oder negativer Art sind.
Heikler kann es werden, wenn ein Mensch bestimmte Kräfte anruft bzw. herausfordert und so selber Tür und Tor öffnet für bestimmte Ursachen, bzw. für negative Kräfte.
LG Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen