+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Löwe und Phönix

Tyrann
    Gast

Löwe und Phönix

Hallo, hat jemand zufällig dieses Buch und will es verkaufen oder los werden?

Das wird nämlich nicht mehr gedruckt und bei Amazon kostet es 125 Euro (Ist mir schon ein bischen teuer, dafür, dass ich nicht weiß, ob ich was damit anfangen kann). Ich würde mindestens die Hälfte des Preises bezahlen.

Grüße

Tyrann

Unregistriert
    Gast

AW: Löwe und Phönix

22 okken für neu, wenns das ist, was du meinst.

Leah
    Gast

Hallo Tyrann,

Das Buch habe ich vor zwei Jahren bei Amazon gebraucht intern für 40Euro bekommen,
    obwohl es damals zwischen 200 und 300 Euro offziell gehandelt wurde.(Höchster Preis 360,-)
    Als es mal nicht gebraucht lieferbar war habe ich mich dort auf eine Warteliste gesetzt,
    mit 30Euro, und bin bei einer Nachfrage von Amazon dann noch auf 40,- Euro hochgegangen.
    Als jemand das Buch dann plötzlich billig angeboten hat, erhielt ich es, ohne dass es öffentlich
    zu diesem Preis angeboten wurde.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.

Grüße ... Leah

Tyrann
    Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    22 okken für neu, wenns das ist, was du meinst.
    Wo denn? Jedes Angebot zu einem niedrigen Preis hat sich leider als vergriffen herausgestellt. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das sagen könntest.

Dankeschön für deinen Tipp Leah, hast du mit diesem Buch praktisch gearbeitet? Dann hätte ich ja dann evtl. jemanden, mit den ich Erfahrungen austauschen könnte.

Grüße

Leah
    Gast

Mit dem Buch habe ich praktisch gearbeitet!

Es gibt noch eine andere Alternative für dich:

Manfred M. Junius:

Praktisches Buch der Pflanzen-Alchemie.

Im Netz gab es auch mal ein Arbeitsbeispiel für die Herstellung
    des Circulatum Minus von ihm.

Absolute Qualität, seine Arbeit und seine Ausführungen.

Grüße ... Leah

Grey
    Gast

L. u. P. gibt es bei uns in der Universitätsbibliothek. Daher denke ich, Bibliotheken wären eventuell auch noch einen Anlauf wert, falls man es sonst nicht bekommt.

Mittlerweile glaube ich, ich sollte auch mal ein einfaches Experiment in der äußeren Alchemie machen...

Leah
    Gast

Fernleihe aus einer Bibliothek eine gute Idee!!!

Alchemie ist die königliche Kunst der Hermetik. Bei der äußeren Arbeit wird einem durch
    die Prozesse, die man miterlebt, einiges klarer.

Leah
    Gast

Hier habe ich einen Auszug aus "Löwe und Phönix" der mit einer wichtigen
    Bardonübung übereinstimmt:

"Jedesmal bevor sie sich anschicken, eine wichtige Laborarbeit durchzuführen, sollten sie mit jeder
    Faser ihres Wesens in die Substanz eindringen, die sie bearbeiten möchten.
    Wenn sie beispielsweise den Aufschluss eines Magneteisensteines nacharbeiten wollen, legen sie das
    Erz zunächst vor sich hin. Dann schliessen sie die Augen, entspannen sich und versetzten ihr
    Bewusstsein in diesen metallischen Rohstoff hinein.
    Identifizieren sie sich so vollkommem wie möglich mit diesem Erz. Spüren sie, wie ihr ganzer Körper seine
    Schwere und Dichte annimmt. Erinnern sie sich an die Jahrmillionen, die es im Schoße der Erde wuchs,
    und mit gleichgültigem Blick die Lebewesen auf dieser Erde kommen und gehen sah, unbeeindruckt
    von der Chimäre der Zeit. Kurzum, seien sie das Erz.

Bevor sie weitergehen sollten Sie diese Stufe so oft wiederholen, bis sie wirklich in der Lage sind, ihr
    Bewusstsein willentlich in ihre jeweilige Ausgangssubstanz hineinzuversetzen und deren Perspektive
    zu übernehmen"

Ein bessere Beispiel für die Bewusstseinsversetzung nach dem WWA ... gibt es kaum ... Leah

Tyrann
    Gast

Wow, das klingt ja echt gut.

Zu Not würde ich mir das Buch auch teuer kaufen. Ist ja für einen guten Zweck. Ich habe mich eben in einem Alchemieforum angemeldet, da ich z.B. nicht weiß, was man für ein alchemistisches Labor so braucht, hast du eines?

Gruß,

Tyrann

+ Antworten