+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schicksalsbevorschussungen

Viola
    Gast

Schicksalsbevorschussungen

Hallo,

Stejnar schreibt in seinem Buch, wenn man sich seine Lebensqualität verbessern will, dann soll man sich das eigene umgangene karmische Lernpensum selbst und bewusst mit einem Gelübde auf einen anderen Lebensbereich verlegen oder durch Opfer ausgleichen, damit man sich nicht in seiner magischen Entwicklung behindert.
    Denn alle Anleihen, auch mentale und astrale Schicksalsbevorschussungen, werden sehr genau verbucht.

Das bedeutet, wenn ich mir mit Wunschmagie meine materiellen Wünsche erfülle, so sollte ich auf anderer Seite Opfer bringen und mich in einem anderen Lebensbereich mehr anstrengen?

LG Viola

Grey
    Gast

AW: Schicksalsbevorschussungen

Exakt. Stejnar bringt ja auch an verschiedenen Stellen Beispiele...im Grunde sind das "Opfer" welche als "positives Karma" verbucht werden können. Anderen helfen, Bedürftigen Geld spenden etc.

Besonders wenn man sich mit etwas größeren magischen Kalibern Wünsche erfüllt, sollte man so einen Ausgleich schaffen. Immer nur nehmen bringt ein Ungleichgewicht ein, welches sich auszugleichen sucht. Auf energetischer Ebene kann dies etwas merkwürdig werden. In der englischsprachigen Literatur gibt es das als "slingshot effect": Hat man beispielsweise erfolgreich evoziert und beruht die Evokation nur auf der Annahme des Göttlichen...hat man durch die Erfüllung des Wunsches dennoch eine instabile Energiesituation geschaffen, da die gegebenen Verhältnisse verändert wurden. Wenn sich das System wieder ausgleicht kann es zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen wie: man erhält aus ungeklärten Gründen eine kleine Summe Geld, dann entstehen weitaus größere Kosten, dann werden diese Kosten ausgeglichen. Alles eher mysteriös. Oder aber man erlebt in anderen Lebensbereichen Rückschläge verschiedenster Art.
    Da sollte man wissen worauf man sich einlässt und die Nerven bewahren.
    Oder natürlich vorsorgen. Ich versuche den Ausgleich auch bei kleineren Sachen zu vollziehen. Wenn man nach Bardon geht und auch die "Nebenbemerkungen" vor dem Beginn der ersten Stufe berücksichtigt, sollte man jedoch ohnehin "positives Guthaben" ansammeln. Das muß dann natürlich immer weitergeführt werden.

Viola
    Gast

Ich verstehe schon das mit dem Ausgleichen. Es erscheint mir auch irgendwie gerecht zu sein, gegenüber den Mitmenschen. Man soll versuchen, dass es halbwegs ausgewogen ist, eben nicht nur Nehmen.

Ich träume oft davon die Millionen zu gewinnen, aber für mich würde ich nur relativ wenig davon verwenden, denn ich will gar kein Luxusleben. Mir würde es viel mehr Freude machen, Armen zu helfen. Also man soll positives Guthaben ansammeln, in jeder Lebenslage nehme ich an, in dem man anderen Menschen hilft, Gutes tut,.... und das immer so fortsetzen.

Und wirkt sich das dann jetzt zu Gunsten meines Schicksals aus? Dass ich weniger Schicksalsschläge erleben brauche? Oder wird das erst im nächsten Leben aufgerechnet?

Grey
    Gast

Vermutlich beides.

Um die Mitmenschen geht es da eher indirekt. Mehr um Kosmos und Karma....

Unregistriert
    Gast

Mann soll aus seinem fehler lernen,fehler=neg.karma.. Gutes zu tun mit mitmenschen reicht nicht um die fehler auszugleichen,mann wird eher es mit dem mitmenschen besser haben,da um etwas gutes fahigh sein zu tun,muss mann auch einen eher dafur entsprechenden karakter haben. Um so einen karakter besitzen zu konnen,muss mann schon ein eher reifer mensch sein was wiederum nur moglich ist wenn mann aus seinem fehler lernt. Indirekt hat es positive auswirkungen auf uns wenn wir mit mitmenschen gutes tun,dennoch die fehler die mit uns ausschlieslich selber zu tun hat und grossenteils nur auf unser eigenen leben auswirkungen hat,gleicht es nicht aus. Obwohl unser reife immer auf die mitmenschen einwirkt. Gleicht mann sich aus hat das folgen auf die ganze menscheit..jedenfalls einen ketten reaktion mit dem menschen die mit uns zu tun haben,die wiederum durch den kontakt durch uns sich andern die wiederum mit anderen in kontakt auftreten werden.
    R.

Viola
    Gast

Hallo Gast,

Du meinst wohl, dass alles ein Kreislauf ist und man sich ausgleichen soll.
    Ob ich so ein reifer Mensch bin, weiß ich nicht, aber ich bin schon fähig Gutes zu tun, denke ich. Aus Fehlern habe ich auch schon gelernt. Meine Fehler, die nur mit mir selbst zu tun haben, die kann ich nur ändern, in dem ich selbst sie in positive Eigenschaften umwandle, da gebe ich Dir recht. Da hilft es nichts, wenn ich anderen Gutes tue, gewisse Sachen muss man mit sich selbst ausmachen.

LG Viola

Grey
    Gast

Nur daß das Thema nichts mit "Fehlern" zu tun hat

Fehler entsprechen nicht negativem Karma...

Viola
    Gast

Wie ist das, wenn ich einen Vorschuß vom Schicksal haben möchte, aber nicht für mich, sondern für andere, meine Kinder, oder Menschen in Not.
    Muss ich das dann auch ausgleichen? Oder müssen die das irgendwie ausgleichen?

LG Viola

Grey
    Gast

Schwierige Frage, aber höchstwahrscheinlich du. Zumindest handhabe ich das so.
    Wer bestellt, muß bezahlen.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen